Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmh,auf solche Berichte würde ich nicht allzu viel Wert legen.
    Denke das man für fast jedes Modell im Netz einen Negativen Bericht lesen kann...
    Ich hatte 2 Jahre mit meinem 206cc nie Probleme.

    Kommentar


      #17
      Bei AutoBlöd kommen irgendwie in den meisten Fällen nur drei große deutsche Automarken gut weg. Woran das liegen mag, darüber möchte ich nicht urteilen.

      In sofern nicht einschüchtern lassen. Ausserdem ist der Bericht schon sieben Jahre alt.

      Meiner hat jetzt 185.000 km drauf, davon selbst gefahren 160k. Von den beschriebenen "Problemen" hatte ich kein einziges. Die Autos ab Ende 2003 gelten übrigens als weniger anfällig als die ganz frühen.

      VG
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Hi Tina,

        unseren 206 habe ich letzten Juli gekauft, nach mehrwöchiger Suche. Bj 2006, damals 38 Tkm, Klima, WR, Sommer auf Alu. Stand bei nem VAG-Händler (gerade noch) in der Gegend. Kaufpreis war 7.900, das war unsere damalige Schmerzgrenze. Die Suche hatte gedauert, weil er unbedingt schwarz mit Klima und in der Region sein sollte. Probleme bisher nur wenige: Seitenscheiben hinten wurden eingestellt, Scheinwerferbirne vl erneuert sowie die Beleuchtung der Heizungselemente erneuert.
        Ich würde generell nur aus 1. Hand und nach Möglichkeit vom Händler kaufen. Wartungscheckheft ist Pflicht, wenn es auch keine absolute Garantie gibt. Klima ist mMn auch Pflicht, entweder im Herbst/Winter, wenn die Scheiben zu beschlagen drohen bzw. wenn man bei Affenhitze langsam fährt, sonst bruzzelt man im eigenen Saft. Auch ein späterer Wiederverkauf dürfte sich damit leichter vollziehen lassen.
        LG, Michael
        "Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...!"

        "Sei ruhig, Yoda, und iss deinen Toast!"

        Kommentar


          #19
          Das beruhigt mich .. !!!

          Weiß jemand was es ungefähr kostet die Klimaanlage am 206 cc reparieren zu lassen?

          Kommentar


            #20
            "Klimaanlage reparieren" ist ja sehr pauschal.
            Da hängt der Preis natürlich immer davon ab, was gerade defekt ist!

            Kommentar


              #21
              Wenn es mit Nachfüllen des Kältemittels getan ist, bist Du zwischen 50 und 100 Euro dabei. Natürlich wird Dir nahezu JEDER Verkäufer sagen, daß die Klimaanlage nur deswegen nicht kühlt, weil Kältemittel nachgefüllt werden muß und das nicht viel kostet.

              Dabei kann a) das Kältemittel einfach auf "normalem" Weg wegdiffundiert sein, dann genügt tatsächlich nachfüllen,
              b) irgendwo ein Leck sein, und das nachgefüllte Kältemittel wäre sehr schnell wieder weg oder
              c) irgendwas noch ganz anderes kaputt sein.

              In den Fällen b) und c) ist zwischen zwei- und vierstellig alles möglich, abhängig von der Defektursache. Wenn Dir einer erzählt, daß das ganz billig zu reparieren sei, dann frag ihn einfach, warum er das denn dann vor dem Verkauf nicht gemacht hat.


              Zitat von Mimameflo Beitrag anzeigen
              Ich würde generell nur aus 1. Hand und nach Möglichkeit vom Händler kaufen. Wartungscheckheft ist Pflicht, ...
              Ich weiß nicht. Gibt für beides pro und contra. Der Händler gibt zwar formal Garantie, die aber, je nach dem, was zu machen ist, unter Umständen schwierig oder gar nicht in Anspruch genommen werden kann. Dafür ist er beim Verkauf aber auf Profit aus. Das Wartungsheft ist schön, kann aber unter Umständen auch gar nichts sagen (vgl. was ich neulich selbst in Krefeld erlebt habe ). Entweder, weil einer die Stempel "unter der Hand einfach so" gekriegt hat (derer Möglichkeiten gibt es viele) oder weil die Arbeit, die da "abgestempelt" wurde, nicht hochwertig ist. In solchen Fällen kann das Auto trotz Wartungsheft schlecht sein.

              Die Privatperson will vielleicht weniger Profit machen, und ganz großer Vorteil: ich kann mir den Vorbesitzer anschauen und mit gesundem Menschenverstand abschätzen, wie seriös er ist und wie er wohl mit dem Auto umgegangen ist, aus welchem Grund er den Wagen abgeben will (Vorturteilsbehaftetes Beispiel: die gesetzte Dame mittleren Alters wird den Wagen sicher anders behandelt haben als der Jungspund, der das Auto brauchte, um sich mit den anderen Checkern an der Dorftanke oder bei McD zu treffen).

              Diese Möglichkeit habe ich beim Händler nicht, ich habe keinerlei Information über den Vorbesitzer. Und daß man beim Händler durchaus sehr böse Überraschungen erleben kann, habe ich ja beispielhaft beschrieben...

              Kann man alles so und so sehen.
              Am besten ist es immer, jemanden dabei zu haben, der das Auto halbwegs zuverlässig beurteilen kann. Das ist durch nichts zu ersetzen. Wenn man so jemanden nicht kennt, gibts auch noch so Sachen wie "ADAC Gebrauchtwagencheck" usw., manche TÜV und DEKRA bieten das auch an...

              Viel Erfolg bei der Suche
              Thomas
              Zuletzt geändert von thomas44; 30.03.2012, 20:20.

              Kommentar


                #22
                boahh

                Ich bin irgendwie grad voll depri und enttäuscht, die erste Besichtigung war eher ein Reinfall, das Auto kam mir irgendwie "klapprig° rüber, ist das normal, denke eher nicht? (Bj 2006)

                Mhh dann war das Auto nicht mal geputzt ( Rückbank- Spinnenweben) , das Leder konnte mich auch nicht wirklich überzeugen, war schon richtig aufgehellt und teilweise dreckig...! Eine Probefahrt ging auch nicht (Keine Tageszulassung o. ä ) , vllt hät mich das anderest gestimmt...!

                Was ich auch komisch finde, ist dass das Auto seit September 2011 noch nicht verkauft wurde (Bj 2006 ist ja eigentlich schon top , zusätzlich hat das Auto unter 50000 km, sowie Vollausstattung)...

                naja weiter geht die Suche ....

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  schau mal hier:

                  http://www.ccfreunde.de/forum/showth...931#post281931

                  Vielleicht ist das ja was für dich?
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    #24
                    der eine der mir klapprig vorkam war dann der wo die vom ankaufstest gesagt haben: "hoffentlich kommens mit dem noch nachhause, fahrens lieber nicht über 100kmh"
                    jenachdem von welchem auto man kommt ists natürlich schon ein unterschied. ich bin davor passat und touran gefahren, die liegen (schon weils ne halbe tonne mehr wiegen) natürlich ganz anders auf der straße.

                    zu einem händler ohne tageszulassung würd ich nichtmal hinfahren. und gerade als amateur IMMER ankaufstest machen. den hat sogar mein mechaniker machen lassen weil er meinte er kann manche dinge die da getestet werden nichtmal in der werkstatt herausfinden ohne das halbe auto zu demontieren...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X