Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Auto !? 206cc Roland Garros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein neues Auto !? 206cc Roland Garros

    Hallo, liebes Forum ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag oder auch Thema .
    Zu erst einmal seid Januar suche ich ein 206cc , und habe mir gesagt die Farben Schwarz , Dunkelgrau und Dunkelgrün sollten es sein zu not auch Silber. AUsstattung war mir egal und wenig gelaufen sollte er haben! Und unter 5500Euro kosten. Gesagt getan? Nach zwei unglücklichen Vertragsabschlüssen wo ich das Auto nie bekommen hab, habe ich heute einen Roland Garros in einem Dunklem Grün beim Händler gekauft! Gesehen habe ich ihn Sa , nun zu meinen Fragen er ist Reserviert bzw ich habe angezahlt deswegen abspringen geht ja noch!!!
    Der Wagen kommt leider aus Holland (deswegen auch so günstig) und hat kein Esp und keine Sitzheizung. Naja Esp bei 109Ps ist mir FAST egal , aber Sitzheizung bei Leder finde ich angebracht, schade demnach!
    Hat er denn Regensensor und sonstiges was der deutsche Roland Garros hat?
    Nun aber zu meinen wichtigen Fragen!!! Das Dach ist beim öffnen ziemlich laut geht aber normal zu und auf ausser ein kleines wackeln beim öffnen bei 12-15Sek!! Ist aber echt Laut also kein Surren sondern ein Schwarmbienen! Was könnte das sein? Wisst ihr noch was was an Holländischen Autos anders ist? Nur Sitzheizung und Esp? Der Händler wusste irgendwie auch über die Holländischen nicht sehr viel. Der Preis liegt bei 4700 Euro was meiner meinung mit 70000 km und 8fach neuwertig bereift ein guter Preis ist und ich deswegen auf Esp und Sitzheizung verzichten würde
    Mfg ich hoffe ihr versteht mein erstes Thema und könnt mir helfen

    #2
    pfeiff auf esp. beherrsche dein auto und fahr nicht grenzwertig dann brauchst du es nicht. wenn du ohne trotzdem panik schiebst mach mal ein fahrsicherheitstraining ohne dann kannst du das ungefähr einschätzen.

    mein dach ist lautstärkenmäßig etwa so laut wie ein kleiner elektromotor, etwa handmixer auf mittlerer stufe.... und ein bisschen wackeln tuts bei mir auch, ist ja nicht gerade leicht das dach.

    Kommentar


      #3
      Nein, Panik habe ich deswegen nicht. Etwas zu haben, ohne es zunutzen, finde ich nur besser als was nicht zu haben.
      Ne, dieses Dach ist schon lauter ,musst dich beim reden schon beherrschen um durch das Dach nicht irritiert zu werden.

      Kommentar


        #4
        Ich habe in dieser Preisklasse noch keinen einzigen zum Verkauf stehenden 206cc gesehen, der nicht gravierende Mängel hatte. In sofern sei vorsichtig, was Dir da angeboten wird. Der Wagen ist verdächtig billig.

        Was an dem Dach "laut" ist, kann man natürlich aus der Ferne nicht beurteilen, zumal die Fehlerbeschreibung nicht wirklich präzise ist.
        Sei aber gewiß, daß Fehler an der Dachhydraulik sehr schnell sehr teuer werden können, vor allem wenn man schrauben läßt.

        Wenn das Auto anders klingt als alle anderen, die Du vorher gesehen hast, nochmal Vorsicht. Oder laß den Händler das vorher reparieren, bevor Du den Wagen kaufst. Hier in diesem Forum liest man auch immer wieder "nette" Berichte über Gebrauchtwagengarantien, bei denen die Händler (leider zumeist erfolgreich) verargumentieren, warum DIESER oder JENER Fehler jetzt genau NICHT von der Garantie abgedeckt ist. In sofern ist die auch nicht viel wert.

        Die ganz frühen Modelle (etwa vor Ende 2003) gelten auch als deutlich fehleranfälliger als die neueren. Ansonsten einfach mal hier die Kaufberatung durchklicken, da findet sich noch der ein oder andere verwertbare Hinweis (auch eine eigene Geschichte, was man bei einem "7 Sterne Gebrauchtwagen" von einem renommierten Händler alles zu sehen kriegen kann).

        Also nicht nur auf den (vermeintlich günstigen) Preis schauen, das bessere Auto ist der bessere Kauf. Immer und ohne Ausnahme. Ist zwar an sich eine Binsenweisheit, aber vergiß das nicht, wenn Du gerade dabei bist, Dich in einen alten Gebrauchtwagen zu "verlieben".

        Viele Grüße
        Thomas

        PS. und auch nicht nur von den Kilometern blenden lassen, 150.000 km über Langstrecken tun einem technisch gut gewarteten Auto meistens weitaus weniger weh als 50.000 km in zehn Jahren mit zig Kaltstarts und verschleißintensiven Kurzstreckenfahrten, bei denen die Maschine nie richtig warm wurde.
        Zuletzt geändert von thomas44; 10.04.2012, 14:27.

        Kommentar


          #5
          Ja, leider weiss ich das es in der Preisklasse viele vorsichtige Modelle gibt. Und der Preis vorallem für ein Händler verdächtig ist. Aber anders gesehen , für einen Wagen der dieses Jahr 9 wird, finde ich es eigentlich sehr teuer! Der Händler, hat mich vor 2Stunden angerufen und mir gesagt das er gerade durch den Tüv ohne Mängel durchkam, der einzige Mangel, der linke Spiegel wackelt böser bei der Fahrt wird behoben. Ich habe den Wagen jetzt genommen, mich beunruhigt das mit dem Dach natürlich aber, ein Gebrauchtwagenkauf ist immer ein Risiko. Was mich, mehr stört ist das die Inspektionen, also Ölwechsel Ölfilterwechsel usw immer bei Pitstop gemacht wurden und dies nicht im Scheckheft steht sondern nur als Rechnungen dabei! Kann es sein, das der Wagen ein Jbl Soundsystem verbaut hat weil mich der Klang echt beeindruckt hat bei einem so "Kleinen" Auto?
          Desweiteren ,der Wagen hat unter der Motorhaube nicht die längst Kühlabdeckung sondern mit dem Quadratten oder was das sein soll, also ein Faceliftmodel oder?
          MFG und entschuldigung an alle für die 1000 Fragen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Apple Beitrag anzeigen
            Naja Esp bei 109Ps ist mir FAST egal
            ESP hat nichts damit zu tun, ob das Auto 50 oder 150 PS hat.

            ESP kann in Grensituationen der entscheidende Faktor sein, ob du auf der Straße bleibst oder iim Graben landest, z.B. bei Aquaplaning oder unerwarteter Glätte. Wer denkt, wegen ESP kann ja nix passieren und deshalb das Gas immer bis zum Bodenblech durchtritt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

            Aber ich habe die letzten 20 Jahre vor meinem CC auch (fast) ohne ESP überlebt.

            Nur der Smart for two, den ich vor einiger Zeit hatte, wäre ohne ESP absolut lebensgefährlich, da ist es ein Muß!

            Kommentar


              #7
              Mein Nachbar fährt auch einen und ich muss sagen, dass die Dach-Lautstärke schon unschön ist.. Also eigentlich wirklich nichts für empfindliche Nerven.. Vielleicht ist das die normale Härte? Sicher, dass ein Defekt vorliegt?

              Kommentar


                #8
                Nein nicht sicher wollte nur nachfragen
                Habe ihn nun seid Freitag und bin voll zufrieden
                Eher gesagt, überglücklich
                Jetzt demnächst nur mal ausprobieren was er laut Tacho läuft , würde mich mal interessieren.Vielleicht kann ja jemand schon eine erfahrung schreiben?

                Kommentar


                  #9
                  Glückwunsch.

                  Ist ein schickes Auto.

                  was muß man denn heute noch für einen solchen ca. Anlegen bei Baujahr ?

                  Interessiert mich mal so am Rande.

                  Bye Carsten
                  Die cc-Fans für
                  Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
                  http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

                  Kommentar


                    #10
                    Sorry. Preis habe ich nun oben gelesen.

                    Für mich ist für offenfahren Leder wichtig und in dem Zusammenhang Sitzheizung, da Leder doch kalt ist, wenn es noch kalt ist.

                    Auf Stoffsitzen bekommt man immer so schlecht das Blütenzeug wieder ab.
                    Wird vielleicht auch überbewertet. Bin da vielleicht auch nur etwas bequem.

                    Bye Carsten
                    Die cc-Fans für
                    Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
                    http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      meine Frau fährt auch einen Roland Garros, Import aus Holland, BJ 2004 mit den Besonderheiten:

                      kein ESP
                      keine Sitzheizung
                      'Ledersitze' sind aus Kunstleder

                      Sonst mit guter Ausstattung, und technisch -bis jetzt- keine Auffälligkeiten.

                      Ich hoffe ich konnte aufkären

                      Gruß
                      Bernd
                      206CC 1600 RC steingrau
                      Fahrer = meine Frau

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X