Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielt Dein Radio MP3, s von CD.
    Meines kann nur Wav

    Meines kann keine MP3,s. Bei mir gehen diese USB-Wechsler auch nicht.

    Leider.

    Bye Carsten
    Die cc-Fans für
    Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
    http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

    Kommentar


      Hi,

      jap mein RD3 spielt auch MP3's von CD

      Ich schick das Ding jetzt mal zurück und versuche ein anderes

      Gruß Julian

      Kommentar


        Super, ich bin neidisch. Wenn das bei mir ginge, wäre ich schon froh.
        Auf eine CD passt ja schon einiges drauf.

        Bye Carsten
        Die cc-Fans für
        Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
        http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

        Kommentar


          Ich habe ein Clarion RD3-01 PU2471A(L) ist es mach bar in einigen Artikelbeschreibungen ist genau diese Bezeichnung nicht möglich???

          Kommentar


            Zitat von Dark_Spike Beitrag anzeigen
            ... Clarion RD3-01 PU2471A(L)
            Nein, mit diesem Modell geht es nicht.
            Da bleibt nur die Möglichkeit per FM-Transmitter mit MP3 von einer Speicherkarte oder ein Adapterkabel kaufen
            ( z.B. http://www.amazon.de/AUX-Adapter-Peu.../dp/B000M6ZJTE ) , dass an den CD-Wechsler-Anschluss des Radios drankommt und am anderen Ende in den Kopfhörerausgang (Line-out) vom Smartphone (oder alternativ MP3-Player). Dieses Kabel kann man sich z.B. zum Handschuhfach hin verlegen oder an der Mittelkonsole rauskommen lassen.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              Zitat von Dark_Spike
              Na super

              Das habe ich gerade noch gefunden laut Beschreibung sollte es gehen bei mir.
              http://www.ebay.de/itm/XCarLink-ONE-...item51b818d461

              Kommentar


                Bei manchen funzt so etwas, bei manchen scheinbar wiederum nicht, wie aus den Rezensionen bei Amazon hervorgeht ????
                Wenn, dann empfehle ich es Dir von amazon.de/XCarLink-Wechsler-Interface-Adapter ,dort kann man es problemlos zurückgeben, falls es nicht funzen sollte.
                Zuletzt geändert von CCarin; 10.02.2014, 10:10.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  Das ist ja der gleiche Verkäufer nur ein anderer Preis.

                  Habe ihn bei Ebay angeschrieben er nimmt es auch dort zurück.

                  Kommentar


                    Radio / CD Wechsler freischalten / Zeitaufwand?

                    Hallo, an unserem Auto muss der zweite Schlüssel noch auf die Wegfahrsperre codiert werden. Wurde zwar vom Peugeot-Händler, wo wir das Auto gekauft haben, extra nachbestellt, aber korrespondiert nicht mit mit der WFS.

                    Bei der Gelegenheit möchte ich auch beim Radio die CD-Wechselsteuerung freischalten lassen, da ich mir einen Yatour MP3 / Adapter nachgerüstet habe.

                    Lt. dem Händler ist das ein mehrstündiger Zeitaufwand mit der Freischaltung, was ich als absoluten Quatsch empfinde.
                    Wenn das Auto doch einmal am DIAG hängt, dürften das doch nur ein paar Maus-Klicks sein und die Funktion freizuschalten.

                    Oder liege ich da falsch? Dake für euer Feedback.

                    Kommentar


                      Radio / CD Wechsler freischalten / Zeitaufwand?

                      Die CD-Wechsler Steuerung wird nur aktiviert mit paar mausklicks... Hatte bei mir das Navigationssystem selbst deaktiviert, was ebenfalls nur paar mausklicks waren...


                      geiPhoned...
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        Yatour läuft

                        Danke, hat alles geklappt, sie haben zwar mehr als die "2 Minuten" gebraucht, aber das Yatour funktioniert einwandfrei und die Lautstärke ist auch weiterhin ok.

                        Und ich ging schon davon aus, dass es nicht klappen würde...aufgrund der zahlreichen gemischten Erfahrungen hier.

                        Ist dann eigentlich wie Weihnachten heute.

                        Kommentar


                          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                          Nein, mit diesem Modell geht es nicht.
                          Da bleibt nur die Möglichkeit per FM-Transmitter mit MP3 von einer Speicherkarte oder ein Adapterkabel kaufen
                          ( z.B. http://www.amazon.de/AUX-Adapter-Peu.../dp/B000M6ZJTE ) , dass an den CD-Wechsler-Anschluss des Radios drankommt und am anderen Ende in den Kopfhörerausgang (Line-out) vom Smartphone (oder alternativ MP3-Player). Dieses Kabel kann man sich z.B. zum Handschuhfach hin verlegen oder an der Mittelkonsole rauskommen lassen.

                          Funktioniert dieser Aux-Adapter also auch mit einem Radio mit dem Buchstaben (J)?

                          Kommentar


                            Mit der kennung (j) ist bei den meisten als inkompatibel gekennzeichnet. ....wo dieser hinweis fehlt, ist allerdings eine spur unseriösität im spiel.
                            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                            Kommentar


                              Also funktioniert auch dieses Teil sicher nicht mit einem J ?

                              Ich frage mich nur warum soll bei Dark_Spike der Yatour nicht funktionieren, dafür aber der Aux Adapter?
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 19.04.2014, 20:07.

                              Kommentar


                                Aux ist ein schnöder eingang am radio, die wechslersteuerung ist mit einem bussystem belegt.
                                Links/Rechts/Masse als analoge Signale sind kein Problem. Interessant wird es bei der wechslersteuerung.
                                Die Systeme (usb boxen) für den 206 sind allesamt auf VAN Bus für die Komfort Systeme ausgelegt. Der 206cc hat jedoch da einige Änderungen erfahren. Erst VANBUS, dann VAN/CAN-Multiplexed, bis ab Mitte 2005 dann schließlich CAN/CAN-Multiplexed lief.
                                THEORETISCH könnte man in den letzten Jahrgängen eine CAN-Bus box für den 207 nehmen und die Anschlüsse vom dortigen QUADLOCK auf den ISO des RD3 umstricken.....aber die infos dafür bekommt man schlecht ran.....ich hatte es damals mal angefangen, aber bevor ich damit soweit war, mal ein Gerät zu bestellen, hatte ich mir doch direkt nen 207cc gekauft.
                                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X