Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Beifahrerairbag defekt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung "Beifahrerairbag defekt"

    Im Display meines 307 cc erscheint Beifahrerairbag defekt , Halt , Stop usw.
    Beifahrerairbag ausgeschaltet , das Auto fährt wieder .....
    Leder vom Beifahrer-Airbag ist an der Naht leicht gerissen ....Aber das hat ja nicht mit dem Airbag selber zu tun .
    Würde mich über kurzfristige Hilfe freuen. Ich vermute mal ein Stecker -Problem ??

    Gruß Michael

    #2
    Lese Dir mal das Thema Fehlermeldung Anomalie Airbag (Archivversion) durch.
    Meistens liegt es tatsächlich an Stecker/Kabelverbindungen unter dem Sitz.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Airback Anomalie (Beifahrersitz)

      Hallo,
      Ich habe eine Frage zum Thema Airbag Anomalie.
      Diese kommt bei mir jetzt jedesmal kurz nach dem Starten des Motors.

      Was komisch ist, wenn auf dem Beifahrersitz jemand Sitz kommt die Fehlermeldung nicht, wenn dieser nicht besetzt ist kommt diese jedesmal.
      Haben die Sitze „Sitzkontakte“ die Fehlerhaft sein können?

      Sonst kann ich mir die Fehlermeldung nicht anders erklären.
      Weiß jemand ein Rat, wie dieses Problem behoben werden kann?
      Wäre Super, um jede Hilfe wäre ich dankbar.
      Mit freundlichen Grüßen
      KJ

      Kommentar


        #4
        Natürlich gibt es eine "Sitzbelegungs-Erkennung".
        Lies mal diesen Beitrag -->klick

        Wenn es nicht an den Stecker liegt, könnte ein Kabelbruch die Ursache sein, oder ... weitere detaillierte Fehlerquellen aus Anomalie Airbag
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Danke für deine Antwort, werde ich mal prüfen den Stecker 😉

          Kommentar


            #6
            So habe Stecker gecheckt, leider kommt immer noch die Fehlermeldung 😤
            Ein bekannter hatte das gleiche Problem mit seinem BMW Z3, bei ihm gab es ein Stecker (Sitzbelegungsmatte sensor) der auf den Anschluss von der Matte gesteckt wurde (Simuliert das eine Person auf dem Sitz sitzt, da durch wird die Fehlermeldung Umgangen).
            Jetzt habe ich bei Google gesucht, leider finde ich für einen Peugeot 307 CC keinen Simulator, weiß jemand wo ich so einen herbekommen kann? 😉

            Kommentar


              #7
              Was ist mit dem Schlüsselschalter zum Beifahrer-Airbag deaktivieren?
              Funktioniert das? Solch ein Fehler könnte vielleicht auch daher kommen. Bewege ihn einige Male hin und her.
              Die Sitzbelegungserkennung ist auch mit dem Gurtschloß gekoppelt, glaube ich. Was passiert, wenn Du den Beifahrergurt einrastest?

              So ein Simulator übernimmt in diesem Falle lediglich die Funktion, die Airbag-Warnlampe dauerhaft zu deaktivieren, wegen der defekten Sitzbelegungserkennung. Der Beifahrer-Airbag selber würde dann bei einem Unfall mit ausgelöst. Das ist anders, als wenn die Warnlampe wegen einem defekten Steuergerät oder defekten Zündmechanismus leuchtet - in diesem Falle wären wohl die Airbags entsprechend inaktiv.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar

              Lädt...
              X