Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

    Wende mich an das Forum in der Hoffnung auf Hilfe dazu:
    mein 206CC 2.0 136PS sollte eigentlich mit einer geschwindigkeitsabhängigen Servolenkung ausgestattet sein. Servounterstützung ist zwar vorhanden, aber von einer Veränderung merke ich nichts. Geht immer schwer.
    War deshalb schon beim Peugeot Händler und was kam raus... der Werkstattmeister wusste nicht einmal dass diese in dem Fahrzeug vorhanden sein soll. "Werner oder was...".
    Hat sonst noch jemand Erfahrung damit, weil auch die zweite Werkstatt dies als "Normal" eingestuft hat.
    Ich fahre dienstlich einen Audi A4 und dort ist der Unterschied bei langsamer und schneller Fahrt deutlich zu spüren.

    #2
    schwer zu sagen, vom gefühl her würd ich schon sagen, dass es mit steigender geschwindigkeit immer schwerer zu lenken, geht.
    Allerdings fahr ich wenig über Land, d.h. entweder nur Stadt, oder nur Autobahn, und auf der Autobahn hab ich bisher noch nie wirklcih versucht krasse Lenkmanöver durchzuführen :d_zwinker:
    Ich weiß nur dass die Lenkung beim 206CC generell wesentlich schwerer geht als bei meinem alten Renault ... vielleicht täuscht das daher auch ein wenig. Audi hat ja (meinen Erfahrungen nach) auch eher ne leichtgängere Lenkung ...

    Kommentar


      #3
      Ähhhm, es wäre mir neu, dass der 206CC eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung hat. Die ist nur im 307CC drin.
      Wo steht denn, dass dein CC das haben soll?


      Gruss Pingu

      Kommentar


        #4
        @Pingu
        ist seit dem 2003er Modell Serie, allerdings nur beim 2.0l
        Du solltes mal deine BDA lesen. :d_zwinker:

        Kommentar


          #5
          @Smofy
          Danke, gut zu wissen. Jetzt hab ich den CC schon über 1 Jahr und es ist mir noch nicht aufgefallen :sterne:
          Beim 307er merkt man das sofort und ich hätte gedacht, dass es beim 206er dann auch so sein müsste :d_gutefrage:


          Gruss Pingu

          Kommentar


            #6


            Audi hat wirklich viel leichtgängigere Lenkungen als Peugeot, finde ich!

            Ich mag die schwere Lenkung beim CC, ist sportlicher und vermittelt besseren Kontakt "zur Strasse"...

            mfg JstFlyin

            Kommentar

            Lädt...
            X