Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereinbruch Innenraumleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Wassereinbruch Innenraumleuchte

    Ich habe gestern in der Waschanlage eine Undichtigkeit im Bereich der Innenleuchte festgestellt. Es tropfte recht stark in Richtung Schaltsack. Beim darauffolgenden Abstellen funktionierte die ZV überhaupt nicht mehr, und die Lichtautomatik war an, obwohl draussen strahlender Sonnenschein herschte. Das Licht ging auch währende der Fahrt nicht mehr aus (Ließ sich auch nicht ausschalten.)

    Kennt jemand das Problem und wenn ja, wo ist die undichte Stelle??

    #2
    Ich habe mal eben mit nem Bekannten telefoniert, der bei Peugeot als Mechaniker arbeitet.
    Seine Meinung: Schau mal an der Antenne nach, dort dringt gerne mal Wasser ein, vor allem ,wenn man vergisst, in der Waschanlage die Antenne vor dem Waschen zu entfernen.
    (Sein Kommentar: Da steht oftmals dann Wasser in der Lampe der Innenbeleuchtung)
    Gruß
    Fighter

    Kommentar


      #3
      Danke Fighter, werde das mal untersuchen. Die Antenne war jedoch abgeschraubt beim Waschen.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        hatte einen ähnlichen Wassereinbruch - war der Antennenfuß!!!

        Gruss
        Scotty

        Kommentar


          #5
          Durch den Kurzschluss in der Deckenleuchte ist die BSI ausgestiegen.
          Folge darauf ist dass deine ganzen funktionen spinnen. Sei froh dass Du den Schlüssel stecken hattest. Wenn der nämlich abgezogen gewesen wäre dann hätte auch die Wegfahrsperre angesprochen.
          Hatte das auchmal. Bei mir war dann ne Sicherung durch.
          gruCC

          Kommentar


            #6
            Wasser in der Innenlampe?!

            Vielleicht kann mir jemand helfen. Als ich das letzte mal mein Auto gewaschen habe (Selbstwaschanlage) und danach gefahren bin, tropfte es plötzlich von der Decke. Es war dann allerding dunkel und ich konnte nix finden.

            Gestern habe ich wieder mein Auto gewaschen,...und kurze Zeit später tropfte es wieder von der Decke. Ich habe angehalten und gesucht,...erst hab ich nix gefunden,...und dann,...es tropfte aus meiner Innenlampe, also die am Rückspiegel. Da steht total das Wasser drin,....und irgendwelche gelben Verfärbungen oder Flecken sind da auch.

            Irgendwie merkwürdig. Wie kommt denn das Wasser in die Lampe? Durch die Schließkante vom Dach? Ist vielleicht sonst wo noch Wasser hingelaufen? Kann das vielleicht schlimmere Schäden geben wien Kurzschluß oder ähnliches? :confused:

            Kommentar


              #7
              Ist vermutlich durch den Antennenfuß reingelaufen. Hast Du die Antenne mal verbogen oder in der Waschanlage vergessen abzuschrauben?

              Kommentar


                #8
                Hmm, ich war noch nie in einer Waschstraße mit meinem CC. Aber letztens als ich das Dach schließen wollte wurde die Antenne ein wenig geknickt weil das Dach sie mitgenommen hat und halb verbogen hat. Kurz bevor das Dach die Antenne mit umgeknickt hat ist sie wieder zurück geflitscht.
                Vielleicht ist da ja was passiert.

                Kommentar


                  #9
                  Hast Du ne extra lange Antenne? Das habe ich ja noch nie geschafft!
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    Ne, die ist nicht extra lang. Ist schon ne kurze. Also es ist die, die original an meinem CC beim Kauf dran war.
                    Aber ich fands auch merkwürdig das ich fast die Antenne mit eingeklemmt hätte. Sowas dürfte ja normal nicht passieren.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich komme grad aus der Werkstatt. Es war wirklich die Antenne. Die war wohl irgendwie undicht. Jetzt haben die mir die Antenne abgedichtet und mir ne neue Lampe bestellt. Die bekomme ich dann in den nächsten Tagen eingebaut.

                      Kommentar


                        #12
                        Das Problem hatte ich bei meinem ersten CC auch .
                        Nein, ich bin nicht die Signatur....Ich putze hier nur....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Girlsize
                          Ne, die ist nicht extra lang. Ist schon ne kurze. Also es ist die, die original an meinem CC beim Kauf dran war.
                          Aber ich fands auch merkwürdig das ich fast die Antenne mit eingeklemmt hätte. Sowas dürfte ja normal nicht passieren.
                          Wenn es die Original-Antenne ist, dann kan das eigentlich nur passieren, wenn die verbogen ist, oder nicht richtig festgeschraubt ist, und dadurch weiter runter hängt. Ich habe es noch nie geschafft, mit dem Dach die Antenne einzuklemmen! Da muss also schon vorher was faul gewesen sein. Hast Du Deinen CC neu gekauft?
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            #14
                            Das selbe Problem hatten wir bei unserem Platinum aus 08/2002 auch gehabt. Leider hat der Händler den Fuß nur abgedichtet und keine neue Lampe bestellt.
                            Egal, es ist wieder alles dicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Schnueffler
                              Wenn es die Original-Antenne ist, dann kan das eigentlich nur passieren, wenn die verbogen ist, oder nicht richtig festgeschraubt ist, und dadurch weiter runter hängt. Ich habe es noch nie geschafft, mit dem Dach die Antenne einzuklemmen! Da muss also schon vorher was faul gewesen sein. Hast Du Deinen CC neu gekauft?

                              Ja, habe meinen CC letzten Juni gekauft. War ein Neuwagen. Aber an der Antenne wurde nix gemacht. Ist echt komisch das ich die beinahe eingeklemmt habe. Hatte mich auch total erschrocken. Ist schon komisch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X