Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel - Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @maulwurf:
    @ quicksilver:

    naja...Verbrauch im Schnitt 6,1 Liter...das ist in der Tat nicht übel. 8o

    Denke, daß der Diesel so um die 5 Liter braucht, wenn er mal so richtig eingefahren ist, geht der Verbrauch ja vielleicht noch ein wenig nach unten :d_gutefrage:

    Auf jeden Fall sind "um die 5 Liter" ok, wie ich denke. Kommt ja auch immer auf die individuelle Fahrweise an. :d_zwinker:

    @nekko:

    das mit der Diesel-Konfiguration ist klasse! Werd ich gleich mal aktualisieren
    Liebe Grüße

    Uwe aus Hersbruck

    Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

    Kommentar


      #17
      ich glaube ich werde mir auch nen Heizöl CC besorgen... derzeitiger Verbrauch 10,6 l

      aber das Problem: Steuern sind wohl bei weitem teurer... wieviel müsst Ihr denn löhnen und ab wievle km rechnet sich das denn?
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #18
        @knox:
        die Steuer beträgt 15,44 EUR pro 100 ccm. ;(

        Ich fahre so um die 20.000 km im Jahr, da lohnt sich das schon.

        Und Du mußt halt nicht so oft an die Tankstelle und wenn, dann zahlst Du auch dort nicht ganz soviel wie beim Benziner. :i_baeh:

        Liebe Grüße

        Uwe aus Hersbruck

        Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

        Kommentar


          #19
          Ich habe nur ein paar Kilometer ins Elasaß. Da ist das Diesel noch mal 6-8Cent billiger :-).

          Kommentar


            #20
            Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, daß man für die Preisspanne zwischen Benziner-CC und Diesel-CC sich auch eine Gasanlage einbauen lassen kann und somit das Sparen sofort los geht.

            Vor der Dieselentscheidung wegen Sparefekt steht doch erst mal diese Überlegung.
            Vieleicht werden sich einige unter diesem Aspekt doch für einen Benziner entscheiden. :d_zwinker:

            Kommentar


              #21
              hmm das ist interessant. Der Benziner kostet pro 100ccm etwas um die 12 Euro oder?

              Aber 20000 reiss ich im Jahr niemals runter. Dann wirds wohl kaum lohnen
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #22
                Also irgendwie komm ich net unter 7.4 Liter.... keine Ahnung was ich falsch mache...

                Kommentar


                  #23
                  Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, daß man für die Preisspanne zwischen Benziner-CC und Diesel-CC sich auch eine Gasanlage einbauen lassen kann und somit das Sparen sofort los geht.
                  Du hast leicht reden mit deinem 307CC. Wen ich den Dicken fahren würde, hätte ich auch sofort einen Gas-Umabu drin, weil ich dann nicht meinen Kofferraum opfern müßte.
                  Beim 206CC ist das für mich persönlich aber das KO-Kriterium (ich brauche sowohl die Rückbank, als auch den kompletten Kofferraum unterhalb des Rollos und in Kürze vermutlich zusätzlich noch den Gepäckträger).
                  Wobei ich auch nicht auf den HDI umsteigen würde, angesichts des Verlustes durch den Verkauf und Neukauf.
                  Dann lieber gleich auf den 307CC und Gas dazu :-)
                  Aber das ist Geschmacks- und Bedarfsfrage.

                  Gruß,

                  Heiko

                  Kommentar


                    #24
                    Super, mein nächster wird ein HDI!

                    Mein Twingo brauchte so um die 5 Liter.
                    Mein CC kommt nicht unter 8,1 Liter, zur Zeit mein Rekord.

                    Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Engel79:
                      Super, mein nächster wird ein HDI!

                      Mein Twingo brauchte so um die 5 Liter.
                      Mein CC kommt nicht unter 8,1 Liter, zur Zeit mein Rekord.

                      Dann lies Dir mal die neue AutoBild durch :d_zwinker: Bei dem Mehrpreis zum Benziener rechnet sich der Diesel erst ab 37.000km/Jahr 8o Schaffst Du das????

                      Also aus verbrauchsrechnerischen Gründen lohnt sich der HDI wohl kaum....kenne Keinen der soviele Km im Cabrio abreißt!
                      Wenn dann nur aus Gründen des Durchzuges dank Drehmoment :biggrin:

                      Grüssle

                      Peppi


                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #26
                        ja, ich denke da hat Peppi recht.

                        Stehe ja eigentlich auch eher auf Traktoren mit Drehmoment anstelle von PS, aber es lohnt sich (für mich) keinesfalls.

                        Auch sinnlos finde ich: "Da muss man halt weniger Tanken". Da sich aber alles verrechnet kommt der Spruch gleich "Wieso regen sich alle auf? Benzinpreise teurer? - Mir doch egal, ich tanke doch eh immer für 20 Euro"

                        Schade. Ging es hier um jährlich 15000km würde ich wohl auch noch wechseln, aber wenn es sogar erst ab 37000km lohnend sein wird? uii... mir dann doch ein bissl zuviel.
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #27
                          Mir ist es egal ob es sich rechnet.
                          Selbst wenn man 100000000km fahren müsste...

                          Ich mag einfach die Diesel-Charakteristik und ich hasse tanken
                          "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                          Kommentar


                            #28
                            Bei den Berechnungen ob sich ein Diesel lohnt oder nicht, wird immer von den Listenpreisen ausgegangen.

                            Schafft man es aber mit etwas Verhandlungsgeschick den HDI zum Benzinerpreis zu bekommen, sieht die Sache natürlich komplett anders aus.

                            Also...feilschen bis der Arzt kommt
                            "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                            Kommentar


                              #29
                              Da bin ich der gleichen Meinung wie matusalem. Mir ist es auch egal ob es sich rechnet oder nicht. Ich will halt ein Diesel. Diese Berechnungen ab wann sich der Diesel lohnt kommen immer zu einem anderen Ergebnis, je nach dem was man damit bezwecken will. Im übrigen hat der HDi auch einen höhern Wiederverkaufswert,was in all diesen Rechnungen auch nicht berücksichtigt wird.
                              Und weder der 1,6l noch der 2,0l Benziner haben so viel Drehmoment.

                              Wenn man schon mit so spitzer Feder rechnet, darf man dann ein Cabrio fahren, wo der normale 206er doch so viel preiswerter wäre?

                              Ich denke es soll jeder rechnen wie er will und jeder fahren was er will.

                              Gruß Quicksilver

                              Kommentar


                                #30
                                @all,

                                ich kann mich da auch nur anschliessen.

                                Warum muss sich ein Diesel denn immer Rechnen???

                                Kein Mensch muss sich rechtfertigen, wenn er den CC mit der 2.0L-Maschine nimmt, statt dem kleinen 1.6er.

                                Man zahlt mehr Anschaffung, verbraucht mehr etc. man bekommt aber auch etwas mehr Power für sein Geld.

                                Und so sieht es mit den heutigen HDi-Dieseln eben auch aus. Sattes Drehmoment von unten raus. Was will man mehr.

                                Grüße,

                                Jones
                                Mein Arzt hat mir viel Bewegung an der frischen Luft empfohlen, da hab ich mir nen CC gekauft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X