Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun gegen Schwitzen auf Stoffsitzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was tun gegen Schwitzen auf Stoffsitzen?

    Hallo,
    es mag komisch klingen, aber bei meinem 206 cc Schwitze ich bei diesem tollen Wetter wie blöde auf den Stiffsitzen. Auch ohne dass die sich vorher durch Sonne sonderlich aufgeheizt hätten... So'ne nasse Hose sieht dann immer sehr peinlich aus
    Gibt's da was gegen?
    Diese Massageperlen sähen ja wohl ätzend aus in dem schönen kleinen :(
    Gibt's schon Umbauten für inneneblüftete Sitze? :confused:

    Bin für jeden schweißstoppenden Hinweis dankbar...

    Salsaholic

    PS: Ihr Leder-Freak: Bei Euch müßte das doch noch schlimmer sein, oder???

    #2
    Ich habe schwarzes Leder und habe mich beim Kauf gegen alle möglichen Unkenrufe, von wegen "unerträglich bei Hitze :( " usw. durchgesetzt.
    Ich halte das Vorurteil für etwas überzogen, ich empfinde das als nicht unangenehmer als bei den Stoffsitzen im Auto meiner Frau.
    Hat man allerdings in der prallen Sonnen geparkt, sollte man an "Kurze-Hose-Tagen" (oder Mini-Rock-Tagen ) erstmal ein Handtuch unterlegen, sonst könnte es doch ein wenig brutzeln .
    Liebe Grüße - PueJoe :cool:

    Kommentar


      #3
      schneller fahren schafft abhilfe

      Kommentar


        #4
        also ich hab auch stoffsitze und mein vater schwarze leder sitze, und da ich im sommer fast immer kurze hose trage bin ich froh kein leder zu haben, dass ist sau ekelig wenns dann nass wird, stoff saugt da schon besser. aber schwitzen kann man leider nicht verhinder, höchstens deckel zu und klima an, ist aber dann auch nicht sinn eines cabrios.
        sei einfahc froh das du stoffsitze hast. ich würde nichtmal für umsonst leder nehmen, da ichs auch nicht schöner finde..

        belüftete sitze kenn ich nur im 7er bmw, oder vielleicht im neuen audi a8. nichtmal die s-klasse hat das soweit ich weis...

        Kommentar


          #5
          Zitat von marcelnl
          schneller fahren schafft abhilfe
          Nö, eben leider nicht. Obenrum hilfs vielleicht, aber zwischen Sitz und meinen Allerwertesten kommt der Wind nie :(

          Kommentar


            #6
            Zitat von robb
            belüftete sitze kenn ich nur im 7er bmw, oder vielleicht im neuen audi a8. nichtmal die s-klasse hat das soweit ich weis...
            Na das wär' doch mal ein Umbau!
            Dürfte garnicht so schwer sein, den Lufteinlass an der Mittelkonsole in den Sitz reinzuleiten... bin aber leider kein echter Bastler.

            Salsaholic

            Kommentar


              #7
              [QUOTE=robb]sei einfahc froh das du stoffsitze hast. ich würde nichtmal für umsonst leder nehmen, ....

              Das glaube ich dir nicht!Wenn Du vor der Wahl stehen würdest, Stoffsitze oder Lederausstattung zum gleichen Preis, da würdest Du auch Leder nehmen.
              Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

              Kommentar


                #8
                ne Richtige Marktlücke

                Ha jetzt hab ich´s... ich mach mich selbstständig und lass mir so ein Kühlkissen fürn Zig. anschluß bauen.
                Glaube ich hätte hier ein paar abnehmer...

                is en echtes problem... bin froh kein leder zu haben
                206cc, kein schnitzel und auch kein golf(zum gl?ck)
                aber einfach genial :) :) :)

                Kommentar


                  #9
                  Also ich bin schon bekennender Viel- und Leichtschwitzer, hab schwarz-rote Ledersitze und eigentlich noch nix negatives zu sagen über meine Sitze.
                  Find sie eigentlich ganz angenehm und wenn mein Auto mal über Stunden in der prallen Sonne stand, dann ist eh Wetter, um das Dach auf zu machen und dann kühlen die Sitze meiner Meinung nach schnell aus :-).
                  kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                  aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                  ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                  Kommentar


                    #10
                    6 minuten Eierkocher! Also das Auto ist ja schon gut, aber alles kann man dann doch nicht haben.. ne klima für po gibts dann ja noch nicht.

                    Wird bestimmt noch kommen! Wenn man an das gebläse für den Nacken bei anderen Cabrios mal denkt.

                    Haben den die Frauen hier auch so Probleme damit?

                    Kommentar


                      #11
                      Habe schwarzes Leder und kann nur folgendes sagen:
                      Stand der Wagen kühl ist es kein Problem und Leder ist viel angenehmer, weil man nämlich dann gar nicht so leicht ins schwitzen kommt. Hatte letztes Jahr noch Stoff und fand das grundsätzlich viel ekelhafter, obwohl auch der bis kurz vor der Fahrt in der Tiefgarage stand.
                      Ausnahme:
                      Der Wagen stand in der prallen Sonne ! Dann besteht bei Leder tatsächlich Verbrutzelgefahr.
                      Insgsamt finde ich das Leder jedoch im Sommer angenehmer als meine letzten Stoffsitze.

                      Kommentar


                        #12
                        Da bleibt dann nur die klimatisierten Sitze von Mercedes E-klasse oder VW-Phaeton

                        Allerdings musst du dann dein Lenkrad auch in die Mitte des Armaturenbrettes umsetzen..weil so breit wie die Dinger sind, bist Du dann Single-Fahrer ^^

                        Ich denk halt, dass ein feuchter Hintern im Sommer einfach dazugehört
                        Wenn es durch die Hose geht helfen nur noch Attends-die Windeln für Erwachsene

                        Kommentar


                          #13
                          [QUOTE=HansBeimer]
                          Zitat von robb
                          sei einfahc froh das du stoffsitze hast. ich würde nichtmal für umsonst leder nehmen, ....

                          Das glaube ich dir nicht!Wenn Du vor der Wahl stehen würdest, Stoffsitze oder Lederausstattung zum gleichen Preis, da würdest Du auch Leder nehmen.
                          nee auf keinen fall, höchstens wegen des besseren wiederverkaufswertes. kriege ja demnächst den 307cc von meinem vater, und der hat leider leder, und ich find es auch optisch nicht so schön.. ausser vielleicht man pflegt es ständig, aber bei ihm siehts halt schon recht abgewatzt aus, und meine stoffsitzte sehen aus wie neu, und meiner ist sogar noch älter...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von robb
                            belüftete sitze kenn ich nur im 7er bmw, oder vielleicht im neuen audi a8. nichtmal die s-klasse hat das soweit ich weis...
                            Da hast Du wohl 'ne ziemliche Bildungslücke:
                            Mercedes hatte als erstes belüftete Sitze, und zwar schon in der W140 S-Klasse, heute gibt's die auch schon in der E-Klasse.
                            Lexus hat sie auch und inzwischen gibt's die sogar schon im neuen Passat.

                            Das nennt man Fortschritt

                            Kommentar


                              #15
                              Jeder schwitzt verschieden stark.Vielleicht ist/sind deine Schweissdrüse(n) am Allerwertesten besonders aktiv.

                              Ich habe nie eine nasse Hose und wir haben auch Stoffsitze.(Ja , auch ich mag kein Leder).

                              Ich würde erstmal ein Frottehandtuch drunterlegen.Vielleicht bringt das ja was?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X