Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximale Höhe beim Öffnen & Schliessen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maximale Höhe beim Öffnen & Schliessen ?

    Hi,
    hat hier schon jemand ausgemessen, wie hoch das Dach beim Öffnen bzw. Schliessen (türlich in höchster Position) ist?

    Habe keine Angabe gefunden und so ne Tiefgarage kann schon mal verdammt flach sein... ;-)

    Danke sagt
    Matthias

    #2
    Hallo direkt nachgemessen habe ich noch nicht , aber öffne mein dach immer in der garage (bei geöffnetem Tor) und niedriger dürfte KEINE Tiefgarage sein. Hoffe hilft euch , aber warum messt ihr nicht selber nach ?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      nachdem das Dach beim Öffnen nicht hochklappt, ist di max. Höhe, die Höhe der Frontscheibe...

      Also keine Panik, wenns zu niedirg ist, hört mans am Kratzen an der Windschutzscheibe

      Kommentar


        #4
        Zitat von Iceman
        Hallo,

        nachdem das Dach beim Öffnen nicht hochklappt, ist di max. Höhe, die Höhe der Frontscheibe...

        Also keine Panik, wenns zu niedirg ist, hört mans am Kratzen an der Windschutzscheibe
        Das stimmt so nicht ganz. Das Dach selbst bleibt immer waagrecht, aber dadurch, dass die Heckscheibe für eine kurze Zeit eine senkrechte Position hat, wird auch das Dach etwas gehoben!
        ALLERDINGS ist jeder von den derzeit sehr beliebten Vans, Minivans oder auch der PUG 307 SW höher als der 206 beim Öffnen und Schließen des Daches. Ich denke es wird ein Ding der Unmöglichkeit, eine Tiefgarage zu finden, in der das Öffnen und Schließen das Daches nicht mehr funktioniert, denn dort könnte man ja nicht mal aufrecht laufen...

        Gruß, Felix

        Kommentar


          #5
          Zitat von Weezerlöwe
          Hoffe hilft euch , aber warum messt ihr nicht selber nach ?
          Es gibt hier diverse Horrormeldungen, was alles passieren kann, wenn man beim Öffnen stoppt...
          Und der Blick in die Bedienungsanleitung über manuelles Öffnen/Schliessen ist nicht gerade ermunternd...

          Gruss M.

          Kommentar


            #6
            Zitat von flixbix
            Das stimmt so nicht ganz. Das Dach selbst bleibt immer waagrecht, aber dadurch, dass die Heckscheibe für eine kurze Zeit eine senkrechte Position hat, wird auch das Dach etwas gehoben!
            ALLERDINGS ist jeder von den derzeit sehr beliebten Vans, Minivans oder auch der PUG 307 SW höher als der 206 beim Öffnen und Schließen des Daches. Ich denke es wird ein Ding der Unmöglichkeit, eine Tiefgarage zu finden, in der das Öffnen und Schließen das Daches nicht mehr funktioniert, denn dort könnte man ja nicht mal aufrecht laufen...

            Gruß, Felix
            meine ist so niedrig, also der doppelparker wo ich drinstehe. meine antenne war sogar zu lang, musste extra ne kürzere kaufen. ich denk mal bei öffnen wirs höchstens 20-30cm höher das auto....

            Kommentar


              #7
              Bei uns im CC ist ne Dachautomatik drin und beim Öffnen-Schließen des Daches ist unser CC immer noch kleiner als ich :-)
              Damit ist er jedenfalls definitiv unter 1,80 und da ich keine Tiefgarage kenne, in der ich gebückt laufen muss, hat er immer genug Platz...

              Kommentar


                #8
                Nen unnötigeren Threat hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
                Einfach mal mit nem ausgeklappten Meter neben das Auto stellen und falls kein Modul vorhanden dann halt einfach mal der Astrid oder nem Kumpel gesagt er soll das Dach auf machen. Jetzt einfach den Meter aufrecht, also die 0 auf den Boden und die 200 richtung Decke, stellen. Nun mal über das Dach peilen und beim höchsten punkt auf den Meter kucken...
                Falls das beim ersten mal nicht klappt das ganze einfach nochmal wiederholen.

                Eure probleme möcht ich haben...
                Zitat von flixbix
                Bei uns im CC ist ne Dachautomatik drin und beim Öffnen-Schließen des Daches ist unser CC immer noch kleiner als ich :-)
                Damit ist er jedenfalls definitiv unter 1,80 und da ich keine Tiefgarage kenne, in der ich gebückt laufen muss, hat er immer genug Platz...
                Und so gehts ja auch...
                Zuletzt geändert von Darkside; 29.07.2005, 08:16.
                gruCC

                Kommentar


                  #9
                  OT:
                  beim Citreon C4 würde ich mir gedanken machen, der wird plötzlich mal zum steppenden power ranger und ist dann dreimal so hoch. der passt in keine tiefgarage...
                  gruss guga (spotz spotz)

                  --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                  (c) Ernst R. Hauschka

                  Kommentar


                    #10
                    Beim PowerRanger sollten wir uns aber sorgen um die Tiefgarage machen
                    gruCC

                    Kommentar


                      #11
                      Also es müßten ca 160 sein. ich kann gut drüber gucken und bin selber 183.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Darkside
                        Eure probleme möcht ich haben...
                        Komm her und hole sie Dir ab!

                        Kommentar


                          #13
                          Am besten du nimmst nen METERSTAB
                          Allein die Frage in so einem Forum find ich persönlich Total überflüssig.
                          Also nix für Ungut
                          Aber überlegt doch mal.
                          Bilder vom 6. Allgäutreffen

                          Kommentar


                            #14
                            Na ihr habt ja echt Probleme, tsss....

                            Mein Dach mach ich fast immer vor!! der TG zu.

                            Und wenn ichs mal vergess... dadurch dass er jetzt 35 mm tiefer ist hab ich auch in der TG null Probs ( die hatte ich übrigens auch vorher ned)




                            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hier gibts jetzt einfach mal wieder ein
                              gruCC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X