Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MT1503 Beitrag anzeigen
    ...
    Dann haben die direkt bei Peugeot angefragt , und die haben gesagt das die öldruckpumpe kaput ist, ohne das die das auto gesehen haben.
    ...im ersten fred schreibst du allerdings noch, daß die werkstatt von einem defekten motor ausgeht. warst du zwischendurch nochmal dort ? wissen sie, was du alles gemacht hast ? die ferndiagnose ist natürlich auch nett...
    grüßle
    schal statt schott

    Kommentar


      Hmmm

      Ganz blöde Frage....

      Die weißen Bügel am Schanier hast du entriegelt oder?

      Da sind so weiße Bügel mit ner Feder untendran die kann man rausziehen und die Heckklappe an den Scharnier verriegeln / entriegeln....

      Hab ich auch mal vergessen und da hat auch alles akustisch gepasst bis auf das sich das Dach sich nicht bewegt hat....
      In loving Memory...

      http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

      Goodbye littlle Lion :(

      Kommentar


        Ja also es soll der Motor kaputt sein, nicht die Pumpe. ich hab´s gestern auch nochmal alleine probiert und auch die weißen Bügel wieder lose gemacht sodass das Dach eigentlich hoch und runter fahren müsste. Aber nichts ging, außer man hat das Geräusch vom Motor gehört, aber irgendwie bekommt er keinen Druck. Das Dach ist ja auch nicht richtig verschlossen, ich bin am verzweifeln. :keineahnung:

        Kommentar


          Zitat von MT1503 Beitrag anzeigen
          Ja also es soll der Motor kaputt sein, nicht die Pumpe. i...Aber nichts ging, außer man hat das Geräusch vom Motor gehört, :keineahnung:
          Von welchem Motor sprichst Du denn? Es gibt da nur den Pumpenmotor und wenn Du den hörst, wird er auch nicht kaputt sein.
          Lies Dir mal in aller Ruhe die FAQ´s zum Thema Dach und Mikroschalter durch und dann geh das Ganze mal systematisch an.
          Wenn es vor Deinem Malheur einwandfrei funktionierte, wird weder zufällig die Pumpe kapttgegangen, noch das Öl ausgelaufen sein.
          Ich bin überzeugt, daß entweder ein Schalter irgendwo hängt oder wie schon angesprochen die Häkchen nicht in der richtigen Position sind oder das Druckablassventil noch offen ist.
          Funktioniert denn die Hutablage? Auch dazu gibt es in den FAQ´s bereits einen Fehlerbericht über einen abgegangenen Profil-Gummi.
          Notfalls mußt Du das Dach noch ein-zweimal von Hand auf- und zumachen.

          Kommentar


            Cabriodach funktionsuntüchtig

            Hallo Ihr alle,
            ich (aus Bayern) stehe gestern mit meinem CC hier in der Pfalz bei meinem Freund und mein CC sollte zu neuem Glanz erstrahlen. Somit auch die Scheiben innen putzen (auch hinten) und die Gummidichtungen mit der richtigen Pflege bearbeiten. Und siehe da, da kommt mir doch die Idee, das Dach nur halb herunter zu lassen und dann die schwer zugänglichen Stellen zu bearbeiten.
            Und????????? Natürlich habe ich bei halb heruntergelassenem Dach die Zündung ausgemacht und dann ging gar nichts mehr. Herzlichen Glückwunsch. Aber???
            Zum Glück stand dieser gut bebilderte Beitrag hier im Forum, für den ich immernoch sehr dankbar bin. Mit der todsicheren Anleitung, haben wir das Dach wieder super hingekriegt.NOCHMALS vielen, vielen DANK!!

            Kommentar


              Das Ding wird jetzt so oft gebraucht. Sollten wir ihm nicht einen Ehrenlink auf dem Portal einrichten?

              @bayern-mone
              Freut uns, daß es Dir geholfen hat.

              Kommentar


                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                Hier ist alles mit Bildern und in deutscher Sprache beschrieben, was Du zu tun hast. Das Öffnen geht in umgekehrter Reihenfolge von statten. Nach einmal Öffnen und Schließen sollte Dein Dach wieder wissen, wo es steht.
                Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber mir ist so, als ob man den Vorgang zum Anlernen bei eingeschalteter Zündung ausführen muß. Ist schon ziemlich lange her, daß ich ähnlichen Blödsinn verzapft hatte.

                Diese Werkstatt, die ohne Sachkenntnis aus der Hüfte solch eine Diagnose stellt, würde ich nie wieder betreten. Da mußt Du ständig befürchten, über den Tisch gezogen zu werden.

                GAAANZ wichtig:

                im Bordbuch steht nichts darüber, dass man zwischen "Dach manuell schliessen" und "verriegeln" das Rollo wieder einhängen muss!

                Sonst geht das "verriegeln" nicht...
                Grüsse von Music

                Kommentar


                  Also genau wie bayern-mone ist es mir damals auch ergangen, als ich zum 1. Mal die Heckscheibe innen säubern wollte. Ich habe mich nochnicht mal getraut die mechanische Schließung zu veranlassen, da der Kofferraumdeckel vorne und hinten entriegelt war. Ich hab dann das Dach leicht in den Kofferraum gedrückt und das ganze mit einer Seilbandage gesichert und bin Mitte Jan. bei -5° zum Freundlichen gefahren. Diagnose-Check, ein paar Hangriffe .... und das Ding funzte wieder. Hat mich ganze 25 € gekostet und eine Erfahrung reicher ....
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    Hallöle.

                    fahre zwar nen 207 CC, aber ich reinige die Heckscheibe immer mit halb geöffnetem Dach!

                    Absolut ohne Probleme... wurde hier etwas verändert??

                    Kommentar


                      Zitat von CC Stefan Beitrag anzeigen
                      ...
                      fahre zwar nen 207 CC, aber ich reinige die Heckscheibe immer mit halb geöffnetem Dach!
                      ...und schaltest Du zwischendrin die Zündung aus?

                      Kommentar


                        Probleme mit dem Dach

                        Hallo,
                        habe mir vor 2 Wochen einen Peugeot 206 CC Filou gekauft (Baujahr 2004, 32.000km).
                        Gestern morgen wollte ich zur Arbeit fahren. Nach einigen Sekunden fing der Signalton an zu piepen.
                        Ansonsten gab es keine Meldung. Da ich nicht wusste, warum der Ton kam, hielt ich an und das Piepen hörte auf. also hab ich mir gedacht, dass was mit dem Dach nicht stimmt. Ich hab also auf Öffnen gedrückt. Das Dach ging auch auf, aber ohne (!) vorher die Fenster runterzumachen. Es hat fürchterlich geknarrt, aber danach war der Ton weg. Hab seitdem das Dach noch nicht wieder geöffnet. Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte?

                        Kommentar


                          Würde ich doch sagen : Mut zum Risiko ! Probier es aus, ob jetzt alles wieder normal ist. Vielleicht hat nur die Elektronik einmalig gesponnen.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            genau das selbe problem hatte ich auch genau 1x,
                            danach ist es nie wieder aufgetaucht also nur mut
                            Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

                            Kommentar


                              Die Funktion zum Dachöffnen geht bis 6 km/h. beim Öffnen oder Schliessen des Daches den Schalter generel gedrückt bzw. gezogen halten bis ein akustisches Signal kommt. Erst dann ist gewährleistet, dass alle Microschalter melden können Dach geöffnet oder geschlossen. Wird der Vorgang vorher abgebrochen meldet sich der Warnton bei Geschwindigkeiten über 6 km/h. Wahrscheinlich hat sich jetzt deine Dachfunktion aufgehangen. Einfach nochmals komplett durchfahren, dann müsste es wieder passen.
                              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                              gekauft für 250,00 € bei EBAY

                              Kommentar


                                "Die Funktion zum Dachöffnen geht bis 6 km/h..."
                                *möööp* Falsch
                                Bis 10km/h

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X