Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Car-PC im CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @louisbroglie

    Sieht SUPER aus bei dir. Ich werde mir auch noch RC-Win kaufen. Diese Navisoftware hatt mich voll überzeugt (Hab ja noch die Demoversion installiert).
    Deine Konsole ist sehr gut geworden
    Find auch das der Monitor CTF700-SH Spitze ist (Gerade im Caprio giebts glaub ich nichts besseres).
    Bist du auch noch in einem Car-PC Forum angemeldet? Kannst mir ja mal ein Link per PM senden wenn du irgend wo dein Projekt veröffendlicht hast.
    Gruß Grisu_1968
    Zuletzt geändert von Stoppi; 05.03.2010, 21:53.
    CC = Cool, Cool,

    Kommentar


      #47
      Kleines Update.
      Gestern hab ich mal die Radio/Bordcomputeranzeige in den Din-Schacht eingebaut.
      Den TFT muß ich natürlich auch noch umbauen hab ihn nur mal Provisorisch befestigt.


      Gruß Grisu_1968
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von CCarin; 22.08.2023, 08:39.
      CC = Cool, Cool,

      Kommentar


        #48
        Sieht cool aus....

        Wie läuft das eigentlich mit dem Rauf- und Runterfahren des PC's??
        Und was passiert wenn ich das Auto nur mal kurz einen Meter vorfahren will??
        Produktionswoche: KW 17..... Juhu
        Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
        es ist ein Stier....
        und dann noch ein gasgetriebener....
        Aktueller Gasverbrauch

        Kommentar


          #49
          Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
          Sieht cool aus....

          Wie läuft das eigentlich mit dem Rauf- und Runterfahren des PC's??
          Und was passiert wenn ich das Auto nur mal kurz einen Meter vorfahren will??
          Der PC hatt ein integriertes KFZ-Netzteil (direkter Anschluss an Dauerplus, Zündplus und Masse des Fahrzeugs) + integrierter Start/Stop-Controller. Das bedeutet bei einschalten der Zündung fährt er hoch, schaltet man die Zündung aus fährt das Netzteil automatisch den PC herunter oder in den Ruhezustand (Suspend-To-Disk) je nach dem was man eingestelt hatt, Ich verwende den Ruhemodus da ich dan nicht lange warten muß bis der PC hochgefahren ist. Unter dem Lenkrad hab ich noch einen kleinen Schalter damit der PC auch aus bleibt wenn ich zb. mal nur Radio hören möchte. Die Startzeit dauert bei mir aus dem Ruhemodus ungefähr so lange wie ich das Dach öfne. Die Zeit zum Runterfahren kann man einstellen: Sofort nach Zündung aus, 3Min nach Zündung aus, 5Min nach Zündung aus, bis glaube ich 30Min einstelbar. Wenn ich jetzt genau weis das ich nur das Auto für 1Min anmache um einen Meter vor zu fahren schalte ich vorher am Schalter denn ich montiert habe auf AUS und der PC fährt erst garnicht hoch. Wenn ich das Vergesse ist es auch nicht schlimm dan fährt der PC halt erst hoch und anschliesend gleich wieder runter wenn Windows gestartet war.
          Wenn du noch Fragen hast kein Problem.
          Gruß Grisu_1968
          CC = Cool, Cool,

          Kommentar


            #50
            Neues Naviprogramm RC-Win von Krämer auf meinem Car-PC

            So ich hab mir jetzt RC-Win Selection Europa inkl. TMC für 89,00- Euro inkl.MwSt - zzgl.Versand bestellt da ist alles drinn was ich brauche und der Preis ist echt unschlagbar wie ich finde.
            Da das Angebot von RC-Win Selection Europa zeitlich begrenzt (SONDERAKTION gültig bis 31.08.2008) ist hab ich jetzt zugeschlagen. Info zur Selektion Europa Version:
            Krämer RC-Win 4 weitere Links RC-Win Demoversion 14Tage. und Hompage des Herstellers http://kraemer-automotive.com/.
            Finde mit diesem umfangreichen Kartenmaterial und denn Funktionen kann man das als Schnäpchen ruhig weiter empfehlen.
            Vor ein paar Wochen hatte ich ja schon die Demoversion getestet die mich voll überzeugt hatt. Darum empfehle ich diese Software auch hier.
            (PS: bekomme leider kein Geld für diese Werbung aber die Navisoftware finde ich einfach SUPER).

            So ich habe jetzt auch mal noch eine mcl. Datei erstellt das man RC-Win auch im Media Center von XP oder Vista aufrufen kann.
            Screenshot:




            Einfach Zip-Datei endpacken und die Anweisung in der Readme beachten.

            Gruß Grisu_1968
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Grisu_1968; 02.05.2010, 11:01.
            CC = Cool, Cool,

            Kommentar


              #51
              Gestern hab ich mir endlich mal Zeit genommen den TFT in das Peugeotgehäuse umzubauen.



              Jetzt bin ich endlich zufrieden. Einstellungen muß ich jetzt halt mit der Fernbedienung des CTF700-SH machen da ich nicht mehr an die Einstellungsknöpfe komme was aber nicht weiter stört, ich hab ja die Fernbedienung und jeden Tag stellt man ja auch nicht denn TFT ein.
              Gruß Grisu_1968
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von CCarin; 22.08.2023, 08:41.
              CC = Cool, Cool,

              Kommentar


                #52
                Nicht schlecht. Nur die beiden Schräubchen sind ein bißchen unpassend...

                Kommentar


                  #53
                  Ja. Nach oben konnte ich denn TFT gut verkeilen aber unten hab ich ihn nicht richtig befestigen können deshalb hab ich denn dan mit einem Plastikband fixiert das das auch hält hab ich 2 Schräubchen genommen. Ich hätte das auch kleben können doch so kann ich denn TFT auch mal ausbauen wenn mal was kaput sein sollte. Ohne die 2 Schrauben sehe es sicher besser aus da stimme ich dir zu.
                  Im großen bin ich aber sehr zufrieden und ich kann mit den 2 Schrauben leben.
                  Gruß Grisu_1968
                  CC = Cool, Cool,

                  Kommentar


                    #54
                    Kleines Update.
                    Als BS verwende ich in ein paar Tagen Win7 Home Premium 32bit.

                    Über denn nächsten Car-PC mach ich mir auch schon Gedanken. Atom 330 bzw. 510 mit ION und 2x 500GB HDD das ist der nächste Wunsch für meinen 307er CC.
                    Gruß Grisu_1968
                    CC = Cool, Cool,

                    Kommentar


                      #55
                      Gibt ja so smarte Schraubenkappen, dann fallen die nicht so auf.. schaut gut aus!
                      let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

                      Kommentar


                        #56
                        Die Navisoftware kann ich jetzt auch in Win7 Media Center starten.




                        Wer Interrese an die Integration von RC-Win ins Windows7 Media Center hatt, findet in den nächsten Tagen den Download da: http://www.kraemerautomotive.com/for...php?f=33&t=379.
                        Gruß Grisu_1968
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von CCarin; 22.08.2023, 08:42.
                        CC = Cool, Cool,

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Grisu_1968 Beitrag anzeigen
                          Die Navisoftware kann ich jetzt auch in Win7 Media Center starten.
                          Gruß Grisu_1968
                          Hallo Grisu,
                          ich habe da noch im Hinterkopf, dass es Probleme gab, gleichzeitig Musik zu hören und die Navi-Software zu betreiben ... das hat mich immer davon abgehalten.
                          Nett wäre auch, die Sprachausgabe des Navis über separate (PC-??)-Lautsprecher auszugeben und Musik über die Auto-Lautsprecher.

                          Hab ich die Lösung übersehen? Das hat mich bisher nämlich davon abgehalten ...

                          Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

                          Rainer
                          Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

                          Kommentar


                            #58
                            Die Sprachausgabe vom Navi ist bei mir Lauter als die Musik. Und die Lautstärke der Sprachausgabe kann ich seperat im Navi einstellen.
                            Von daher funktioniert das recht gut Musik und Sprachausgabe gleichzeitig über die selben Lautsprecher.
                            Screenshot Lautstärkeregelung vom Navi:

                            Gruß Grisu_1968
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von CCarin; 22.08.2023, 08:43.
                            CC = Cool, Cool,

                            Kommentar


                              #59
                              Integration von RC-Win in Windows7 Media Center steht jetzt zum Download bereit. Link: http://www.kraemerautomotive.com/for...p?p=1957#p1957

                              Gruß Grisu_1968
                              Zuletzt geändert von Grisu_1968; 07.05.2010, 08:00.
                              CC = Cool, Cool,

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Grisu,

                                sehr schöne Arbeit, die Du Dir da gemacht hast. Kann sich sehen lassen.

                                Gruß
                                Gunnar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X