Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Lieferzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Das stimmt!!
    Haben wir gestern auch so gemacht!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 12.04.2012, 21:11.
    Bist du wütend, zähle bis vier,
    bist du sehr wütend, fluche.
    von Mark Twain

    Kommentar


      Bei Bestellung hieß es bei uns noch ca 7-9 Wochen - da ich den Wagen aber in direktem Ausstausch für mein jetztiges Fahrzeug (Leasing - anderer Hersteller) haben wollte, terminierten wir auf den 31.3.... da hieß es noch, wahrscheinlich käme der Wagen eher...

      Ich habe aber noch gar nichts schriftl. bekommen, weder vom Autohändler noch von Peugeot direkt

      Hallo Christiane,

      also ich nerve meinen Freundlichen regelmaessig per Mail, und er antwortet dann auch mit etwas Verzögerung . Deine Verzögerung hätte mich aber auch umgehauen. Gut - eine Leaimg-Abloese ist immer riskant. Wir möchten am 02.06. an den Gardasee starten und bis dahin muss er da sein. Hat man Dir denn einen Grund für die Verzögerung genannt ?
      Gem. PUG gibt es angeblich kein Problem mit irgentwelchen Teilen. Oder ob der Roland Garros jetzt bevorzugt gebaut wird ......??

      Ich wuensche Dir, dass doch noch alles früher klappt

      LG

      Patrick

      Kommentar


        Mein Dicker wurde heute beim Freundlichen angeliefert !!

        Ich fasse es nicht - heute wurde mein Neuer geliefert !!! Per Mail bekam ich heute die Info ! Somit ist alles TOTAL im Zeitfenster, 31.12. bestellt, Lieferzeit angegeben 8-12 Wochen, jetzt endet Woche 11. Rechnung heute direkt bezahlt, warte jetzt auf die Papiere zur Anmeldung. Übergabe wird am 24.03. erfolgen.
        ICH FASSE ES NICHT !!! Bin sooooo froh !! Und das Wetter stimmt auch noch !
        Melde mich nächstes Wochenende mit den ersten Fotos

        LG

        Patrick

        Kommentar


          Hallo Patrick, freut mich sehr für Dich. Die Wartezeit kann ganz schön lange sein. Am schlimmsten finde ich, dass man keinen genauen Liefertermin von Anfang an bekommt, dann wäre das Warten leichter
          207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

          Kommentar


            Hallo Merlinchen,

            hab Dir gerade eine PN zu Deinem jetzigen 207CC geschickt ...
            Eine genaue Lieferzeit wird Dir niemand garantieren, ansonsten könnte man die ja haftbar halten bei Verzögerungen. Und die können immer passieren. Gut, bei mir passte alles perfekt, aber viele im Forum mussten ja ewig warten. Aber stellen wir diese armen Schlümpfe einmal ins Verhältnis zu den tausenden Glücklichen, die ihr Auto in time erhalten, dann relativiert sich alles wieder.

            Wünsche uns einen dachfreien Frühling + Sommer - Anfang Juni geht es an den Gardasee

            Kommentar


              Zitat von Patrick M. Beitrag anzeigen
              Hallo Merlinchen,
              Wünsche uns einen dachfreien Frühling + Sommer - Anfang Juni geht es an den Gardasee
              Hallo Patrick,
              hast eine PN bekommen

              Bei uns geht es Mitte Mai zum Bodensee. Bis dahin haben wir hoffentlich auch unseren Neuen
              Ich fange mal klein an und wünsche uns allen ein sonniges Wochenende.
              207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

              Kommentar


                Wir dürfen unseren 308cc am 22.3 holen. Da wir über einen Vermittler im Internet bestellt haben, hats genau 11 Wochen gedauert...
                War zwar schwer auszuhalten, aber wer sparen will, muß leiden

                Aber jetzt passts Wetter und los gehts

                Kommentar


                  Haben wir genau so gemacht, über Autohaus24.de, 25,5 % gespart ! Alles andere lief aber ganz normal über einen Peugeot-Händler. Am 24.03. bekommen wir noch einen Mietwagen kostenlos zur Abholung Nähe Saarbrücken, alles TOP ! Im Vertrag stand bei uns 8-12 Wochen, nach 11 Wochen wurde er geliefert.


                  So, nun lasst uns die Haare in den Wind stecken und geniessen !!

                  Kommentar


                    Zitat von Patrick M. Beitrag anzeigen
                    Ich fasse es nicht - heute wurde mein Neuer geliefert !!!..
                    cool freue mich für dich. Übrigens dann ändere das mal in dem Profil mit dem warten auf ,-)
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 12.04.2012, 18:54.

                    Kommentar


                      voraussichtl. Baudatum 18.KW - Lieferung?

                      ... Nach vielen Telefonaten hin und her hieß es ja zwischenzeitlich, der Wagen solle nun Mitte April gebaut und Ende April geliefert werden...nachdem es zwischenzeitlich hieß Mai/Juni.... heute bei Peugeot angerufen... der Wagen würde in der 18. KW nun gebaut (Bestellung war Mitte Januar) - also Ende hoffentlich in Sicht....
                      Man braucht ja nicht glauben, dass unser Händler sich von sich aus mal melden würde, es passiert grundsätzlich erst etwas, nachdem wir anrufen und dann heißt es immer "ich wollte Sie auch gerade anrufen" oder "ich hab schon versucht Sie gestern zu erreichen" - nur komisch, dass ich gestern den ganzen Tag erreichbar war und all unsere Telefone verpasste Anrufe anzeigen...

                      Bei unserem Autohändler bekomme ich von jedem eine andere Info und auch der Verkäufer widerspricht sich ständig. Schriftlich hab eich natürlich mal wieder nichts...

                      Wie lange hat es bei Euch zwischen Bau des Fahrzeugs und Lieferung gedauert?

                      Heute kann ich zumindest einen Ersatzwagen abholen, das ist schonmal gut, da ich mein Leasing-Fahrzeug ja bereits zurückgeben musste...(und da es ein anderen Fabrikat war, kann man sich vorstellen, dass der Händler auch nicht gerade entgegenkommend war)

                      Danke :o)

                      Kommentar


                        Liefertermin - Ankündigung Händler

                        Zitat von Christine Beitrag anzeigen
                        Wie lange hat es bei Euch zwischen Bau des Fahrzeugs und Lieferung gedauert?
                        Hi,
                        nach der Bestellung stand in der Auftragsbestätigung ein unverbindlicher Liefertermin. Das waren wohl damals ca. 4 -5 Monate (Lieferschwierigkeiten seinerzeit bei HDi-Teilen...). Ich wurde vom Händler dann nach ca. 3 Monaten angerufen & informiert, dass der Wagen zur Produktion in KW XY eingeplant sei. Anschließend Transport. Der Wagen war dann ca. 1 Wochen schneller beim Händler. Ich hab quasi bei einem Abstecher zum Händler den Wagen dort stehen sehen (mit meinem Namen auf einem Zettel hinter der Scheibe ). Alles in allem wurde sich an die kommunizierten Zeiten gehalten.

                        Auf Deine Frage: zwischen Bau und Anlieferung beim Händler lagen 2-3 Wochen.

                        VG
                        Zuletzt geändert von dieselfahrer64; 13.04.2012, 06:32.

                        Kommentar


                          Bei uns war der Bestelltag der 30.07.2010; Liefertermin da voraussichtlich Mitte/Ende November

                          Mitte September dann die unerwartete, aber klasse E-Mail : Sehr geehrter ccVogel.....ich nur JAJAJAJAJJAJAJJAJAJJAJAJAJJAJAJ! er kommt er kommt.

                          Zulassung dann am 27.09.2010; Liefertermin also knapp sechs Wochen verfehlt, zu meinen Gunsten8)8)8)8)8)

                          Ist bestimmt nicht die Regel. Und was die Kommunikation angeht, gewöhn dich besser schnell dran, du bist jetzt in der Peugeot Welt, je nach dem wo du vorher warst ist das eventuell hart für dich, oder probier künftig, z.B. Inspektionen o.ä., andere Händler aus. Viel Glück!!

                          Kommentar


                            bei mir waren es auch ca. 5-6 wochen, wann das auto produziert wurde weiß ich nicht, als es da war war es da



                            Zitat von Christine Beitrag anzeigen
                            Heute kann ich zumindest einen Ersatzwagen abholen, das ist schonmal gut, da ich mein Leasing-Fahrzeug ja bereits zurückgeben musste...(und da es ein anderen Fabrikat war, kann man sich vorstellen, dass der Händler auch nicht gerade entgegenkommend war)
                            das verstehe ich jetzt nicht
                            308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                            Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                            Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                            Kommentar


                              Ich musste mein altes Leasing Führung (Toyota Rav4) bereits letzte Woche zurückgeben - eine Verlängerung um ein paar Wochen zwecks Überbrückung war seitens Toyota nicht möglich (O-Ton Toyota Händler "wenn sie bei uns ein neues Fahrzeug bestellten hätten dann wäre das kein Problem"..) Hab ich aber nunmal nicht...

                              Deshalb ist man seitens Peugeot Händler nun so nett, mir ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen für die Zeit bis mein Auto geliefert wird.

                              Der Peugeot Händler wusste übrigens schon bei Bestellung im Januar, dass ich mein Auto bis spätestens Anfang April gebraucht hätte (das war ja Kaufvertragsentscheidend...und wären ab Kaufvertrag 11 Wochen gewesen...) und hätte er mir damals nicht was von 7 Wochen Lieferzeit gesagt, hätten wir ja gar keinen Wagen neu bestellt sondern ein Bestandfahrzeug bei einem anderen Händler genommen.

                              Sonst würd ich ja gar nicht so eine Welle machen, aber ganz ohne Auto hab ich hier ein Problem...

                              Aber nun ist ja ein Ende absehbar und CC Feeling hab ich jetzt schon, da ich einen weißen 308cc Active zur Verfügung gestellt bekommen hat - da macht die Vorfreude auf meinen jetzt noch mehr Spaß (in weiß schaut der ja auch überraschend gut aus...hatte schon kurz überlegt, ob man die Farbe noch von schwarz auf weiß Perlmutt ändern kann aber ich glaube, das verkürzt die Lieferzeit jetzt nicht gerade).

                              Danke für Eure Auskünfte, also richte ich mich mal auf Mitte/Ende Mai (18.KW Produktion wäre ja 1.Maiwoche) ein... dann wären es ca 16 Wochen Lieferzeit...

                              Freu mich schon sooo

                              Kommentar


                                Mal wieder Änderung des Liefertermins



                                Zur Info an aktuelle 308cc Besteller:

                                Heute Post bekommen: Neuer Liefertermin ist nun Mitte Juni....(bestellt im Januar) ... Hab langsam keine Lust mehr - so kann man nichts planen etc ...

                                Zur Erinnerung: Bei Bestellung hieß es 7-9 Wochen - "unverbindlicher" (wie unverbindlich weiß ich nun auch) Liefertermin lt. Kaufvertrag war März 2012... im März hieß es dann Lieferung Mai/Juni - dann nach Intervention "Ihr Auto wird im April gebaut" Lieferung 18.KW - dann hieß es Auto wird 18.KW gebaut - Lieferung 1-2 Wochen später.

                                Nun wird Auto Ende Mai erst gebaut...Lieferung voraussichtlich Mitte Juni....wenn einer einen zuverlässigen Tip hat, wie ich aus dem Kaufvertrag raus komme, dann herzlichen Dank vorab. Hab nämlich langsam keine Lust mehr auf Peugeot....so ein HickHack hin und her verheißt nichts gutes...wenn der Rest genauso zuverlässig ist wie Liefertermine, dann gute Nacht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X