Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dämmmatte Motorraum löst sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dämmmatte Motorraum löst sich auf

    Miep, mal wieder eine Frage - und nein, diesmal ist glaube ich erstmal nichts "ernstes" kaputt.


    Ich habe heute Spritzwasser nachgefüllt da ist mir aufgefallen dass im hinteren Motorbereich (also Richtung Cockpit, unter der Windschutzschreibe) die schwarze Dämmmatte langsam aber sicher den Geist aufgibt. Der Motorraum ist ja rundum ausgefüttert damit - ich tippe mal zur Geräusch- und Wärmedämmung.

    Jedenfalls liegt im Prinzip die komplette hintere Auskleidung auf dem Motorblock, teilweise schon halb aufgelöst mit Löchern drin; so dass man die gelbe Wolle (?) darunter sehen kann. Der Klebstoff dahinter ist im Prinzip nicht mehr existent und von Hand drandrücken ist nur gering erfolgreich. Ist das was, was man in der Werkstatt richten lassen muss oder ist das "normal" dass sich dieser "Teppich" irgendwann verabschiedet?

    Die Seitenverkleidung ist soweit ich das sehe in Ordnung, geht nur um den hinteren Bereich - also da, wo man kaum hinkommt.


    Grüße!

    #2
    Das können auch marder-Spuren sein......wenn du nen marder drin hast, könnte das viele Probleme erklären....
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Moin,

      habe heute nochmal die Motorhaube geöffnet und ich glaube, die Ursache gefunden zu haben. Aus dem Loch, das drin ist in der Matte, kam tröpfchenweise blaues Spritzwasser entgegen. Der Bereich drumrum ist auch nass und hinter dem Teppich ebenfalls feucht. Da ich heute öfter Spritzwasser benötigt habe, ist entweder das Wasser irgendwo durchgelaufen oder da ist eine undichte Stelle.

      So wie das aussieht (und glaube auch schon angeschimmelt ist) ist das wohl schon eine Weile so. Da hat sich das Wasser wohl - slow but steady - durch die Matte gefuttert. *seufz*

      Mal die Tage in die Werkstatt fahren ...

      Kommentar


        #4
        meine war auch mal ab- ist durchgehängt und teilweise an heißen teilen verschmort -lösung war dann die matte mit irgendeinem kleber einzuschmieren, eine dicke alte decke auf den motorblock legen und die motorhaube dann über nacht "auflegen"- also die decke verhinderte dass die motorhaube zu ging und presste die matte durch das eigengewicht der haube oben an.

        Kommentar


          #5
          Ich glaube, ich verstehe dich gerade falsch. Ich meine nicht das material das innen an der Motorhaube ist, sondern wenn direkt unter dem Bereich Windschutzscheibe - also im Motorraum selbst. Ansonsten ist alles fest. Verschmort ist zum Glück (zumindest soweit ich das sehe) noch nichts.

          Kommentar


            #6
            aja ich red von dem was einen meter weiter vorn und einen halben weiter oben ist. sry falsch verstanden.

            Kommentar


              #7
              das scheint wohl normal zu sein, nach etlichen Jahren

              Kommentar


                #8
                Sieht bei meinem auch nicht besser aus. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Matte.jpg
Ansichten: 680
Größe: 59,9 KB
ID: 464863
                Gruss
                Bongi

                Kommentar

                Lädt...
                X