Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstangen, -leiste & Seitenleisten demontieren / lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Also ich habe 150,- EUR für die Leisten vorne und hinten bezahlt (mit Rechnung). Und ein Modell Auto (hab ein kleines 207CC Modellauto - hab ich auseinander gebaut und der Lackierer hat mal eben die Spritzpistole drauf gehalten, jetzt hat es die richtige Farbe). Das war ein sehr sehr guter Preis. Andere wollten so um die 200,- bis 250,- EUR dafür. Den guten Preis habe ich wohl bekommen, da das der Lackierer ist, der für meinen Pug Händler lackiert. Er meinte aber, dass allein die Materialkosten um die 80,- EUR gewesen wären bei dem Auftrag, das würde man unterschätzen. Die spezielle Farbe, die die Maschine genau auf die Pug Farbe abstimmt, nimmt sich der Lackhersteller teuer bezahlt. An den 150,- EUR habe er nicht viel verdient, denn die MWSt müsse er ja auch noch abführen. Wenn man rechnet, dass das Lackieren selber gar nicht der große Aufwand ist, sondern die Vor und Nacharbeiten (Mischen der Farbe, Reinigen der Geräte etc).

    Insofern gilt, dass es wohl keinen großen Unterschied macht, wenn man nun 1 oder 2 Teile mehr zu lackieren hat. Die Reinigung der Geräte etc fällt nur einmal an. Und die Farbe ist eh schon gemischt... also ich denke für all die Teile wirst Du wohl um die 200,- bis 300,- EUR bezahlen, mit viel Glück vielleicht auch nur 150,- bis 200,-.
    Zuletzt geändert von DFman; 26.03.2010, 11:12.
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #92
      Fragen zu Stoßstange vorne und hinten!

      Hallo, wie ist das schwarze teil der Stosstang hinten wo die sensoren verbaut sind befastigt? Muss ich zum abbau die stosstange abbauen?

      Das gleiche würde ich für das vorstehende schwarze Teil in der Vorder Stosstange auch wissen wie es abzubauen ist.

      Danke, Max.

      Kommentar


        #93
        Schau mal
        hier
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #94
          Mal blöd gefragt:
          Kann man nicht einfach die Schutzleisten vom Facelift dranbauen?
          Eine kollegin von mir fährt einen 207 cc in der gleichen Farbe wie ich als Facelift.
          Wenn ich Ihr in der Tiefgarage die Leisten mopse, kann ich die dann einfach an meinen dranclipsen?
          Zuletzt geändert von sugarray; 17.08.2012, 09:24.

          Kommentar


            #95
            Zitat von sugarray Beitrag anzeigen
            .....Wenn ich Ihr in der Tiegarage die Leisten mopse, kann ich die dann einfach an meinen dranclipsen?.....
            Aber Vorsicht: bei DEN Ersatzteilpreisen ist jeder Clip alarmgesichert
            lg
            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

            Kommentar


              #96
              Stoßstange Lacken

              Moin Moin,hab mal ne frage und zwar hab ich ein Auto in Aussicht was ich evt kaufen würde aber der hat vorne an der Stoßstange einen Schaden.
              Das Auto steht 750km entfernt von mir bei einem Opel Autohaus.

              Der Verkäufer meinte das es Ca.350€ kosten würde den Schaden zu beheben aber er das ungern machen würde denn es kann sehr gut sein das es dann einen farbunterschiede gibt zum anderen Lack.
              Er meinte das man auf Plastik das eher nicht hin bekommt mit dem Lack trotz lackcode/Farbnummer.irgendwas neunter er auch das der Lack ja metallic ist und das dann auch nochmal schwerer wird.

              Bin jetzt unsicher ob er recht hat oder obs teuerer werden würde und er es deswegen nicht machen lässt...

              Kann mir einer weiter helfen obs stimmt mit dem evt farbunterschiede und ob 350€ wenn man es machen lässt realistisch sind?
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #97
                Hier noch ein Foto was ich grad nicht geschafft habe einzufügen
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #98
                  300 ist man nahezu immer los wenn es um Lackschäden geht. Von daher halte ich das für nicht so unrealistisch. Ich würde es aber selber bei einem Lackierbetrieb bei dir zuhause machen lassen und beim opelhändler noch etwas Nachlass raushandeln lassen.

                  Und an der Stelle würde ich mir jetzt wegen Farbunterschieden auch nicht wirklich sooo große Gedanken machen.

                  Kommentar


                    #99
                    Und ich würde keine 700 km fahren für ein Brot-und-Butter-Auto, bei dem man mich störende Mängel schon auf den Verkaufsbildern erkennt. Es gibt doch keine Knappheit auf dem Markt.

                    Wobei ich das auf dem Bild jetzt auch nicht so schlimm finde. Das kann man für 30€ selbst wegspachteln, -schleifen und übersprühen; sollte einem dies an so einer Stelle, wenn einigermaßen ordentlich gemacht, nicht zusagen, sind Gebrauchtwagen vielleicht generell eher ungeeignet.

                    Viele Grüsse
                    Thomas

                    Kommentar


                      Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                      ... es kann sehr gut sein das es dann einen farbunterschied gibt zum anderen Lack.
                      Er meinte das man auf Plastik das eher nicht hin bekommt mit dem Lack trotz lackcode/Farbnummer. Irgendwas meinte er auch, das der Lack ja metallic ist und das dann auch nochmal schwerer wird.

                      Kann mir einer weiter helfen obs stimmt mit dem evt farbunterschiede und ob 350€ wenn man es machen lässt realistisch sind?
                      Da hat er nicht ganz Unrecht. Es ist schwierig, auf Kunststoff exakt den gleichen Farbton 100% zu treffen. Aber ein guter Lackierer, sollte die Mischung einigermaßen hinbekommen, auch bei einem Standardmetallic wie graumetallic oder silbermetallig.
                      Ungleich schwieriger wird es bei Effekt-Metalliclacken.

                      Hier ein Negativbeispiel aus dem Mazdaforum, wo ich mit meinem roten BM3 als User bin. Dieses "Soulredmetallic" ist ein 4-Schichtlack mit Twinkle-Effekt. Das Bild von dem User, der einen kleinen Heckschaden an der Kunststoffstoßstange nachlackieren ließ, spricht für sich. Den Farbton hat der Lackierer wohl getroffen, aber je nach Blickwinkel sieht es so aus ...

                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Warum keine 700km fahren? Bei uns in Schleswig Holstein sind die Autos nunmal ne ganze Ecke teurer als weiter südlich. Hab schon öfters Autos von weiter weg gekauft und der Verkäufer hat ja nicht versucht das zu verheimlichen.das Problem ist das ich das Eremitage haben will mit klimaautomatik und sehr gern den thp Motor (das Risiko gehe ich ein )
                        Daher ist die Auswahl nicht sooo riesig :-) hab zwar kein Druck aber ansonsten passt das Angebot zu 100%
                        Hab ihm auch gefragt ob er die 350€ runter geht und er wollte sich morgen melden (er ist schon 1000€ runter gegangen.

                        Kommentar


                          Wenn Du das ernsthaft willst und nicht selbst Hand anlegen möchtest, dann sprich vorher mit dem Smart-Repair-Betrieb Deines Vertrauens, was der dafür aufrufen würde. Das geht bestimmt auch etwas kostenbewusster. Oder leb einfach damit, wie es ist, und spar Dir das Geld. Einmal durch ne Pfütze gefahren, sieht man das an der Stelle eh nicht mehr.

                          VG
                          Thomas

                          Kommentar


                            Bei meinem (jetzt ehemaligen) Eremitage-grauen 207cc sah man je nach Lichteinfall schon beim Neuwagen sowieso Farb- bzw-Lichtreflex-Unterschiede zwischen den Stoßfängern (Kunststoff) und dem Rest des Autos (Blech).

                            Ich hatte die Befürchtung, dass hier schon nachlackiert wurde. Aber das Autohaus hat mir schriftlich bestätigt, dass keine Reparaturlackierung erfolgt ist und dass solche Unterschiede bei dem Farbton leider nicht zu vermeiden seien.

                            Ich bin dann zu einem Lackierbetrieb gefahren und habe eine Zweitmeinung eingeholt. Ergebnis: Aussage des Autohauses stimmt. Das läge vor allem daran, dass der Lack-Untergrund von Kunststoff und Blech unterschiedlich behandelt werden muss.... und irgendwas war auch mit dem Lack (dazu habe ich aber die Details nicht behalten; irgendwas mit "flexibel")

                            Der Clou: Das arme Auto wurde im Laufe der vier Jahre vier Mal teil-lackiert - 3 unverschuldete Unfälle und ein Vandalismus-Vollidiot, der das Auto von vorne bis hinten mit einem Nagel o.ä. verkratzt hat. Dabei wurde der leichte Farb-Unterschied zwischen den einzelnen Bauteilen nicht größer - aber auch nicht geringer

                            Insofern würde ich mir keinen soooo großen Kopf machen wegen einer Reparatur-Lackierung.

                            Bezüglich des veranschlagten Preises für eine Lackierung kann ich nichts sagen; denn da es bei mir immer größere Versicherungsschäden im vierstelligen Bereich waren, wurde kein "Smart-Repair" gemacht, sondern das ganze Brimborium mit Gutachten, Demontage von allem Möglichen, Neuteilen und Nebenkosten (z.B. Verbringung zum Lackierer: 150 €)

                            Vielleicht wirklich mit dem Foto zu einem guten Lackierbetrieb oder "Beulen-Doktor" gehen und fragen, was es kosten würde. Selbst-Reparatur an einem Kunststoff-Teil und bei dem Farbton sieht wahrscheinlich eher bescheiden aus.

                            Kleiner Nachtrag: Vielleicht kann ein "Beulen-Doktor" das sogar ohne Lackierung hinbekommen, wenn der Kunststoff/Lack nicht gerissen ist.

                            CU
                            Zuletzt geändert von ; 09.08.2016, 08:44.

                            Kommentar


                              Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                              ... sprich vorher mit dem Smart-Repair-Betrieb Deines Vertrauens, was der dafür aufrufen würde. Das geht bestimmt auch etwas kostenbewusster.
                              Sicherlich! Wenn es "nur" die 2 Stellen rechts am Stoßfänger sind ... die würde mein Lackdoktor für max. 120-150€ vernünftig nachlackieren können. Selbst einen klitzekleinen Farbunterschied sieht man dort doch kaum.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Hmh,der Verkäufer meint er geht nicht weiter runter,die 1000€ müssten reichen.
                                Ich denke ich werd eher noch warten ob er noch einlenkt oder bis ein anderes Auto aufm Markt kommt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X