Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckglas Rückleuchte abgefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    habe heute tangit gekauft.
    mal sehen wie es sich veraerbeiten lässt.
    die anderen leuchten scheinen fest zu sein.

    ist bei euch immer nur die äußere scheibe abgefallen oder auch mal eine von der kofferklappe?

    gruß hans

    Kommentar


      #17
      also ich würde keinem raten diesen tangit-kleber zu nehmen.
      (den kann man für kunstoffrohre und -Dachrinnen nehmen, ansonsten totaler schrott)
      habe ich nämlich ausprobiert.
      obwohl vorher entfettet und sparsam aufgetragen, ist er aus allen ecken gequollen. gehalten hat er auch nicht.
      nun sind mein Deckglas und die leuchteneinheit versaut.
      zumal das material der Gehäuse der leuchteneinheit auch angegriffen wurde.
      wird mir jetzt wohl nichts anderes übrig bleiben als mir eine gebrauchte Rückleuchte zu kaufen.

      und ich möchte hier jetzt keine sätze hören, wie du hast ja keine Ahnung usw.

      ich habe das schon richtig gemacht. war ja auch nicht das erste mal.
      komisch sonst ha es ja immer geklappt, wenn ich was klebe.

      gruß
      hans

      Kommentar


        #18
        Dann hast du irgendetwas nicht richtig gemacht. Bei mir ist es sauber und hält bombenfest mit Tangit.

        Habe alles sauber gemacht und entfettet, beiseite den Kleber dünn aufgetragen und dann die teile zusammengedrückt und mit Klebeband fixiert und ein paar Stunden so gelassen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12860.jpg
Ansichten: 1976
Größe: 87,1 KB
ID: 409005Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12861.jpg
Ansichten: 1952
Größe: 84,7 KB
ID: 409006
        Zuletzt geändert von CCarin; 16.06.2020, 22:45.
        Gruß Vito

        Kommentar


          #19
          Wenn es dauerhaft gut halten soll, empfehle ich den Industriekleber Köralit F140 der Fa. Kömmerling, Pirmasens. Den haben wir immer bei unseren Montagearbeiten zum verkleben von Kunststoffen od Metall/Kunststoffen verwendet im Rohrleitungsbau. Der klebt wie die Pest !!
          Datenblatt Köralit F140
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            mit dem tangit habe ich mir schön die rückleuchte versaut.
            billigstes neuteil 215 euronen.

            Kommentar


              #21
              Stell doch bitte mal ein Bild von deinen versauten Rückleuchten ein, kann mir das nicht vorstellen.
              Gruß Vito

              Kommentar


                #22
                der rand der rückleuchte löst sich bereits in einzelteile auf und das deckglas habe ich so gut wie möglich wieder hinbekommen.
                das glas hat aber keinen halt mehr auf dem gehäuse und wackelt nur hin und her.

                kaufe mir jetzt eine neue. somit sieht das auto auch wieder gut aus.
                also wenn die leuchte geklebt wird, sieht man das von ausßen und das sieht schrecklich aus. das hebt sich sofort vom schönen bild des fahrzeuges ab.

                bei mir muss alles perfekt aussehen, ansonsten macht es mir keinen spaß mit dem fahrzeug zu fahren.

                könnt ja mal bilder von euren geklebten leuchten einstellen.
                also ich glaube nicht, dass die schöne rote umrandung in strichform wieder so hinzubekommen ist.

                gruß
                hans

                Kommentar


                  #23
                  Rechte Rückleuchte - Abdeckung abgefallen

                  Hallo!
                  Als ich heute in mein Auto einsteigen wollte, ist mir aufgefallen das die Abdeckung von meiner äußeren rechten Rückleuchte abgefallen ist (siehe Fotos) - scheinbar kommt das wohl öfter vor.

                  Ich wollte gerne ein Ersatzteil bestellen, es muss ja wohl die ganze Rückleuchte ersetzt werden, komme aber jetzt etwas mit den ganzen Herstellern durcheinander.

                  Mein Modell:

                  PEUGEOT 307 CC (3B) 2.0 16V - Benzin
                  Baujahr 2005
                  100 kW


                  Es gibt jetzt einige Hersteller die ein äußeres Rücklicht anbieten, teilweise mit gravierenden Preisunterschieden (Zwischen 180 bis 380 Euro)...Ich sehe hier auf den ersten Blick (außer dem Hersteller) allerdings keine optischen Unterschiede???

                  Ich möchte jetzt ungern ein falsches (optisch unterschiedliches Teil bestellen).


                  Hersteller
                  In einem anderen Thread hieß es, dass der richtige Hersteller Bosch ist, das wäre leider der teuerste Anbieter:

                  Bosch: https://www.kfzteile24.de/ersatzteil...0&ktypnr=17402 (380€ für Rechts)

                  Alternativ gibt es noch diese Hersteller:

                  Magneti Marelli: https://www.pkwteile.de/magneti-marelli/1855881 (180€)

                  oder

                  Van Wezel: https://www.pkwteile.de/van-wezel/7998058 (254€)


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13045.jpg
Ansichten: 1965
Größe: 98,1 KB
ID: 409097Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13046.jpg
Ansichten: 1883
Größe: 93,2 KB
ID: 409098Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13047.jpg
Ansichten: 1936
Größe: 96,6 KB
ID: 409099Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13048.jpg
Ansichten: 2099
Größe: 98,0 KB
ID: 409100


                  Meine eigentliche Frage:

                  Sind alle diese Hersteller optisch gesehen EXAKT gleich, bzw. welcher Hersteller ist der RICHTIGE für mein CC so das ich am Ende nicht eine Unterschiedliche Linke und Rechte Leuchte habe

                  Danke für eure Hilfe!!

                  _____
                  Bilder sind Angefügt
                  Zuletzt geändert von CCarin; 16.06.2020, 22:47.

                  Kommentar


                    #24
                    EXAKT gleich (also optisch richtig passend) und auch 100% mechanisch passgenau ist erfahrungsgemäß eigentlich nur das Originalteil des Fahrzeugherstellers. Bei allem anderen geht man in vielen Fällen -mehr oder weniger große- Kompromisse ein.

                    Also zu PUG oder ein Gebrauchtteil. Hast Du die einschlägigen Quellen schonmal durchgesehen? Unheimlich viele Leute rüsten doch auf irgendwelchen Tuning-Zubehörkram um, weshalb gute gebrauchte Leuten eigentlich (zumindest mit etwas Geduld) zu finden sind.

                    Bevor einer schimpft: mein Erfahrungsbericht zu Zubehörleuchten ist nicht nachgeplappert, sondern konkrete eigene Erfahrung. Allerdings nicht typbezogen für das hier diskutierte Modell, natürlich kann bei genau dem alles anders sein.

                    VG
                    Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                      ..Unheimlich viele Leute rüsten doch auf irgendwelchen Tuning-Zubehörkram um, weshalb gute gebrauchte Leuten eigentlich (zumindest mit etwas Geduld) zu finden sind...
                      Dazu müsste es für den 307cc aber erst einmal "irgendwelche Tuning-Rückleuchten" geben!

                      Kommentar


                        #26
                        Danke für die schnellen Antworten!
                        Wenn ich das also richtig verstehe, sind weder Bosch, noch Van Wezel oder Magneti Marelli die EXAKT gleichen Rückleuchten?

                        Wäre ich dann mit sowas:

                        http://www.ebay.de/itm/Ruckleuchte-R...gAAOSw32lYwAN5

                        Also besser beraten?

                        Mfg

                        Kommentar


                          #27
                          Na, gibt doch n paar günstigere Angebote !?
                          EBAY-Kleinanzeigen
                          EBAY 1
                          EBAY 2

                          Kommentar


                            #28
                            Vielen Dank für eure Hilfe!
                            Habe eine günstige Rückleuchte bei Ebay gefunden & lasse sie mir jetzt einbauen!
                            Leider macht jetzt das Verdeck Probleme aber dafür eröffne ich am besten einen anderen Thread.
                            Liebe Grüße!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von maptheworld Beitrag anzeigen
                              .. dafür eröffne ich am besten einen anderen Thread.
                              ..oder nutzt die Such-Funktion..

                              Kommentar


                                #30
                                Oh mann...
                                Sorry! Bin absolut unbeholfen was Foren angeht.
                                Habe meinem Problem mit dem Verdeck bereits gesucht und konnte dieses so beschrieben nicht finden und deshalb einen neuen Thread eröffnet.

                                Ist es lieber gewünscht das ich mein Post an den allgemeinen "Dachprobleme" Post anknüpfe? Dann werde ich das in Zukunft!

                                Edit: Gerade gesehen das ich in diesen Thread verschoben wurde, entschuldigt den Aufwand!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X