Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtschnalle klemmt in Fahrertür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hiho @ll,

    @Marcel
    bei mir liegt das problem nicht an der plastikverkleidung unten, sondern an dem plastikteil oben, an dem auch das metall ist (blöd zu beschreiben).

    cee yo -MeE-

    Kommentar


      #17
      So, jetzt habe ich mal ein paar Photos gemacht...

      So bleibt der Gurt nach dem Abschnallen stehen:




      Und beim Schließen der Türe bohrt sich die Schnalle in die Plastikverkleidung:




      @Marcel
      Gibt es seit dem Abschneiden der Manschette irgendwelche andere Probleme mit deinem Gurt - habe auch schon daran gedacht, sie einfach abzuschneiden, mich aber in der ersten Woche noch nicht getraut... ;-)

      Grüße, Jerry :o)

      Kommentar


        #18
        nein, keine weiteren probleme...

        ich denke, die manschette ist dazu da, um zu verhindern, dass der gurt unten aus der tür raushängt... die manschette hält ja den gurt immer schön fest...

        Kommentar


          #19
          hiho @ll,

          und was machen wir jetzt mit dem "metallteil" oben ? die andere stelle macht ja viel schlimmere macken, da der kunststoff härter ist....

          cee yo -MeE-

          Kommentar


            #20
            [...] an dem auch das metall ist (blöd zu beschreiben). [...]

            @MeE
            versuchs doch mal (vielleicht anhand der Bilder?)
            Welches Metallteil meinst du. Die Gurtschnalle?
            Wo entstehen bei dir die Macken?

            Grüße, Jerry :o)

            Kommentar


              #21
              hiho @ll,

              @jerry
              auf dem ersten bild, auf dem oberen roten pfeil. da sind bei mir auch die macken. aber dafür gibt es ja leider "noch" keine lösung.
              das bei dem unteren pfeil auf bild 1 ist bei mir nicht so schlimm.

              cee yo -MeE-

              Kommentar


                #22
                Hab mir das Problem noch mal angeschaut. Es liegt eigentlich darin dass zwischen Tür und Sitzhebel nicht genügend Platz ist. Also Tricks wie Filz oder ähnliches ankleben machen es nicht besser, eher noch problematischer. Ich denke des Rätsels Lösung ist es in der Tat, die Kunststoffmanschette zu kürzen - wenn man denn an seinem CC rumschnippeln möchte :-p
                Ich bleibe dabei: gewöhn, Dir an den Gurt vor dem Verschließen bzw nach dem Öffnen der Tür zurückschnalzen zu lassen. Es sei denn, Du bläääääääst den CC etwas auf ;D ;D ;D ;D ;D

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab mal eine Lösung mit einem Badhaken gesehen, finde nur nicht mehr, wo die stand. Nachdem ich mir aber keinen Badhaken in den CC kleben wollte, bin ich auf folgende, kostengünstige und unauffällige Lösung dieses Problems gekommen:

                  Hab mir im Baumarkt einen Türstopper gekauft, in der Mitte auseinandergeschnitten, lackiert (weils ihn in schwarz grad nicht gab) und auf den Verstellhebel des Sitzes geklebt.



                  Die Gurtschnalle bleibt zwar solange die Türe geschlossen ist wegen des zu geringen Platzangebots immernoch zwischen Türe und Sitz hängen, wenn man aber die Türe öffnet, zieht sich der Gurt richtig zurück, da er durch die Runde Form des Stoppers nicht mehr hängenbleiben kann.

                  Eine genaue Anleitung mit weiteren Bildern gibts in der Bastelecke der CC Freunde Bayern .


                  sk

                  Kommentar


                    #24
                    Danke für die Info!
                    --
                    [red]
                    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


                    [/red]

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #25
                      @MeE: Respekt! Ich dachte, ich markiere mit meinen 1,93m das obere Ende dessen, was in einen CC passt. Ich zumindest fühle mich schon ein wenig "zusammengefaltet". An einen Überschlag bei offenem Dach möchte ich lieber nicht denken!
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #26
                        Original von sk:

                        Hab mir im Baumarkt einen Türstopper gekauft, in der Mitte auseinandergeschnitten, lackiert (weils ihn in schwarz grad nicht gab) und auf den Verstellhebel des Sitzes geklebt.



                        Die Gurtschnalle bleibt zwar solange die Türe geschlossen ist wegen des zu geringen Platzangebots immernoch zwischen Türe und Sitz hängen, wenn man aber die Türe öffnet, zieht sich der Gurt richtig zurück, da er durch die Runde Form des Stoppers nicht mehr hängenbleiben kann.

                        Eine genaue Anleitung mit weiteren Bildern gibts in der Bastelecke der CC Freunde Bayern .


                        sk


                        hallo,

                        habe die sache mit dem türstopper ausprobiert und es klappt.
                        einfach genial, der gurt rollt sich immer vor dem schließen der tür auf
                        und nichts klemmt ein.


                        thomas

                        Kommentar


                          #27
                          Bei meinem 1. CC hatte ich das Problem auch, aber bei meinem 2. CC nicht mehr.

                          Bei 2. CC gibt es keinen Plastikschlauch mehr der über dem Gurt ist.

                          So kann der Gurt sich besser aufrollen.

                          Gruss Thommy

                          Kommentar


                            #28
                            Könnte man logischerweise den Plastikschlauch dann auch wegschneiden?

                            Gruß Cantaloop

                            Kommentar


                              #29
                              @ Cantaloop

                              Ich habe schon ziemlich am Anfang meiner CC-Zeit (05/2002) das Ding weggeschnitten (wird weiter oben vorgeschlagen, glaube ich), und kann mich eigentlich nicht daran erinnern, noch irgendwelche Probleme mit dem Aufrollen zu haben.

                              Es verbessert die Situation schon ein wenig.

                              Grüße,

                              Jones
                              Mein Arzt hat mir viel Bewegung an der frischen Luft empfohlen, da hab ich mir nen CC gekauft.

                              Kommentar


                                #30
                                Klar kann man die wegnehmen.

                                Wollte einfach mitteilen dass diese bei meinem 2. CC nicht mehr da sind und den habe ich erst knapp drei Wochen.

                                Gruss Thommy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X