Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenreparaturspray / Pannenspray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifenreparaturspray / Pannenspray

    Hi,

    hab mal ne frage zu oben genanntem spray.
    ich wusste nicht wo ich die frage rienstellen soll aber hab mir dann gedacht das ist ja irgendwie auch zubehör also frag ich hier

    ist das denn gesetzlich vorgeschrieben das ich das mit bei haben muss?
    ich will den riesen koffer nicht immer mit mir rum schleppen, brauch meinen platz für andere sachen.
    und mal ganz ehrlich das benutz ich sowieso nie.

    will nur nicht das die polizei rumnölen kann wenn ich angehalten werden sollte!?
    https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

    #2
    Hi,

    nein es gibt in Deutschland keine Pflicht ein Reifenpannenset oder Reserverad, etc. dabei zu haben.
    Macht auch keinen Sinn. Wenn deinen Reifen durch einen Gegenstand aufgeschlitzt wird, oder er platzt, hilft dir das Pannenset eh nicht weiter.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #3
      was für ein Riesenkoffer?:confused:

      Plazier es doch unter den Sitz
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #4
        Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
        was für ein Riesenkoffer?:confused:
        Das habe ich mich im Stillen auch gefragt :keineahnung:
        Gruß Werner

        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

        Mein neuer

        Kommentar


          #5
          na diese große box wo das spray, wagenheber usw. drin ist die so "total chick" rechts im kofferraum festgeklettet wird...

          habt ihr das nicht?

          naja, ich ab jetzt auch nicht mehr, haha...
          https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

          Kommentar


            #6
            bei mir ist das einzelnd und in zwei kleine verpackungen aufgeteilt. Vorallem das Pannenspray ist wirklich unter dem Sitz verstaubar.

            Kommentar


              #7
              Vielleicht geht deswegen ums Verrecken nicht der 3. Bierkasten rein.

              Kommentar


                #8
                bei den neueren cc´s glaube ab 2006 ist das alles in so ner großen styropor box zusammen.

                die ist auch zu groß um sie unter den sitz zu bekommen!
                so blond bin ich ja nun auch nicht das ich das noch nicht versucht hätte
                https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von cc99894 Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  hab mal ne frage zu oben genanntem spray.
                  ich wusste nicht wo ich die frage rienstellen soll...

                  HIER zum Beispiel...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von cc99894 Beitrag anzeigen
                    bei den neueren cc´s glaube ab 2006 ist das alles in so ner großen styropor box zusammen.

                    die ist auch zu groß um sie unter den sitz zu bekommen!
                    so blond bin ich ja nun auch nicht das ich das noch nicht versucht hätte
                    mein cc is baujahr 9/2003 und ich hab auch schon so ne styropor box wo das spray drin ist und dann noch so ne tasche wo der wagenheber drin ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab auch alles rausgeschmissen. Mit dem Spielzeug kannst Du eh nicht viel anfangen....

                      Kommentar


                        #12
                        Sicher sind die Möglichkeiten des Sprays begrenzt. Trotzdem haben sie bestimmt schon einmal dem Einen oder Anderen doch die Weiterfahrt ermöglicht. Ich und bestimmt so ziemlich alle Anderen fragen sich halt nur, was denn eigentlich so grossartig an der Box stört, dass sie unbedingt aus dem Kofferraum muss. Wir haben sogar in unserem Kleinen eine zusätzliche Tasche angebracht, damit das Warndreieck und der Verbandskasten nicht ständig in der Gegend rum rutschen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                          Wir haben sogar in unserem Kleinen eine zusätzliche Tasche angebracht, damit das Warndreieck und der Verbandskasten nicht ständig in der Gegend rum rutschen.
                          Mein PUG-Händler wo ich meinen gekauft habe, hat einen Verbands-/Warndreieckskasten wo unten und an einer Längsseite Klettverschluss dran ist, da rutscht nix. Vllt. intereressant für andere, die Dein Problem haben, das da nix zum anpappen ist.

                          Was das Pannenspray angelangt: Das ist wirklich ein großer Klotz im Kofferraum, aber stört doch nicht oder es wird einfach hinter den (Bei-)Fahrersitz verlegt wo es nicht stört.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            #14
                            außerdem kann ich doch bei ner reifen panne eh den adac anrufen der wird mir auch weiterhelfen. denk ich werd das die nächsten tage auch mal in den keller verfrachten.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von cc99894 Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              ist das denn gesetzlich vorgeschrieben das ich das mit bei haben muss?
                              ich will den riesen koffer nicht immer mit mir rum schleppen, brauch meinen platz für andere sachen.
                              und mal ganz ehrlich das benutz ich sowieso nie.
                              Also ich möchte mich nicht der Diskussion anschließen, ob man nun den zusätzlichen Platz im Kofferaum braucht oder nicht, nehme stattdessen einfach mal zu Kenntnis, dass Du das Spray nicht im Kofferaum haben möchtest

                              Die Frage, ob es gesetzlich vorgeschrieben ist, hat Dir Werner ja schon beantwortet.

                              Zum Nutzen des Sprays: Haben letztes Jahr auf der Urlaubsfahrt eine Reifenpanne gehabt. Ein Nagel steckte im Reifen. Da war das Pannenspray sehr hilfreich, denn im Ausland auf den ADAC warten ist ggf. stressig. Und was soll er machen? Wenn kein Reserverad vorhanden ist, kann er auch nur zu einem Reifenhändler abschleppen, der einen dann wenn man pech hat richtig abzockt. Dann doch lieber das Spray und man kann vorsichtig nach hause fahren. Laut Aussage auf dem Spray geht dies für knapp 2000km, wenn man maximal 130 km/h fährt... ist aber sicherlich bei jedem Spray anders. Wir hatten das Spray übrigens nicht dabei, die nächste Tankstelle war aber in Reichweite. Dort konnten wir für viel Geld so ein Pannenspray kaufen. Wohl dem, der es dann bereits im Wagen hat.

                              Richtig ist natürlich der Einwand, dass bei einem richtigen Reifenplatzer das Spray nichts mehr ausrichten kann. Aber ein kleines Loch (Nagel oder ähnliches) kann man damit aus eigener Erfahrung gut flicken.

                              Würde es mir überlegen, das Spray aus dem Wagen zu verbannen. Vielleicht wirklich unter den Sitzen verstauen, wie bereits oben schon empfohlen... ggf. anders verpacken. Den Wagenheber kann man dann ja wirklich entfernen, der hilft ohne Ersatzrad eh wenig.

                              Gruß
                              DFman
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X