Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserpumpe defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Wasserpumpe defekt

    Hallo
    Ich versuchs nochmal und zwar ist bei mir wohl die Wasserpumpe hin.Das Auto ist 11/2 Jahre alt und bin ca. 60000 Km gefahren.
    Die von Peugeot sagen es ist ein Verschleissteil und muss von mir ersetzt werden.Kosten 500 €.
    Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt?
    --
    mit Cabriowetter
    wär es netter

    #2
    Hi Arash116,

    Ich bin ein wenig entsetzt von der Aussage, dass dies ein Verschleissteil sei.

    Eine Wasserpumpe ist ein Teil, dass ich in meinem bisherigen Autofahrerleben (seit 12 Jahren) bei Autos unterschiedlichen Alters (von Neuwagen bis 10 Jahre altem Wagen) noch nie habe wechseln müssen.

    Natürlich kann jedes Teil mal kaputt gehen, wie z. Bsp Deine Wasserpumpe, aber warum ist das ein Verschleißteil???

    Das geht dann wahrscheinlich nicht auf Garantie und auf die verlängerte Garantie wahrscheinlich auch nicht. X(

    In welcher Inspektion (A, B oder C) steht denn die Überprüfung der Wasserpumpe auf dem Programm?

    Weil wenn das ein Verschleißteil wäre, müssten die doch in den Inspektionen danach schauen wie weit der Verschleißgrad ist und ob dieses Teil ausgewechselt werden muss.

    Oder sehe ich da etwas falsch?


    Grüße,

    Jones
    Mein Arzt hat mir viel Bewegung an der frischen Luft empfohlen, da hab ich mir nen CC gekauft.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      eine Frage, wer ist das die von Peugeot, Deine Werkstatt oder Peugeot Deutschland. MfG Günter

      Kommentar


        #4
        Hi
        meine Peugeot-Werkstatt meinte ich natürlich.Die haben das wohl bei der Inspektion raus gefunden und zwar nachdem sie gemerkt hatten, dass Kühlflussigkeit fehlt.
        --
        mit Cabriowetter
        wär es netter

        Kommentar


          #5
          Original von Arash116:
          @arash116

          Hast du eine Cargarantie mit abgeschlossen? Bzw. wann ist dein 1. Zulassungsdatum?

          Ich sehe das auch Jones, die Wasserpumpe ist kein direktes Verschleissteil.

          Am besten probierst du es mal bei einer anderen Wst oder verhandelst mit deiner Wst. (Kundenbindung etc.) . Vielleicht könnt Ihr euch darauf einigen das die Wst. das Mat. und du den Lohn übernimmst oder so ...


          --
          nekko :hasi:
          nekko

          Kommentar


            #6
            :dance2:
            Da gibt es doch einen Vertrag, in dem müsste doch stehen ob die Wasserpumpe ein Verschleißteil ist oder nicht. X(
            Wenn die Wasserpumpe ein Verschleißteil ist, dann auch der Kolben, der Vergaser und die Kolbenrückholfeder und Brennbraumbeleuchtungsanlage.;D ) ;D
            Für mich hört es sich eher so an als ob sich da jemand aus der Verantwortung ziehen möchte.:-p
            Wenn ich dann mein Vertrag endlich mal bekommen werde, dann werde ich den mal studieren!
            ROVOKO
            :roll: :roll: :roll:

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              Ich hatte bisher gedacht nur:
              Scheibenwischer,
              die Leuschtmittel (Birnchen),
              Bremsen,
              Scheibenwaschdüsen
              und Reifen
              seien Verschleissteile?!
              Sagt man mir zumindestens mal in der Peugeot Werkstatt.
              Also meiner meinung müßten die das wenn du noch Garantie hast auf kolanz reparieren!
              Aber frag doch einfach mal in ner freien Werkstatt nach, ob die Wasserpumpe wirklich ein Verschleissteil ist?!

              Gruß
              René

              --
              www.ccfreunde-köln.de

              Offen durchs Leben

              Kommentar


                #8
                tschou zämme,

                nach dem bei unserem 206cc (2.0/2002/30tkm) gestern die wassertemperatur anormal hoch angestiegen ist (bis kurz vorm roten bereich) sind wir kurzerhand in die garage gefahren um dies kurz untersuchen zu lassen... nun ja, fas kein kühlwasser mehr drin und eine, so wies nach einer kurzen diagnose aussieht, leckende/defekte wasserpumpe...

                das darf doch nicht wahr sein bei einem neuen auto mit 30tkm eine defekte wasserpumpe (und das 2 monate nach ablauf der garantie ) ...

                könnt ihr mir sagen wie teuer die reparatur etwa wird? gibts möglichkeiten dass peugeot für diesen schaden aufkommt (schweiz)? ist denke ich kein normaler defekt ...

                danke für eure hilfe!
                bye,
                sebastian

                ps: ah ja, einen marderschaden am kühlsystem haben wir auch noch entdeckt ... und das nachdem der wagen erst kürzlich im service war ... (kann die defekte wasserpumpe ein folgenschaden des marderschaden sein)...

                Kommentar


                  #9
                  ... wenn kein Kühlwasser mehr zum Pumpen da ist, könnte ich mir das sehr wohl vorstellen :d_gutefrage:

                  In diesem Fall dürfte eine Kulanzregelung auch schwierig werden... :(


                  Gruß, Klaus

                  Kommentar


                    #10
                    Wasserpumpe austauschen bei der großen Maschine ca. 800 EURO. Ein teuerer Spass.

                    Kommentar


                      #11
                      Wasserpumpe defekt

                      Servus,

                      ich hatte meinen 206cc gestern zum Reifen wechseln in einer Werkstatt. Dort haben Sie festgestellt, dass ich Kühlwasser verliere und die Wasserpumpe des Motors wohl ein Leck hat. Meine Frage nun, hat jemand ähnliche Erfahrungen und Probleme gehabt? Wenn ja, was habt ihr bezahlt? Meine 2-Jahres-Garantie ist natürlich vor 2 Monaten abgelaufen. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

                      Kommentar


                        #12
                        sind die sicher mit der Pumpe?
                        also bei mir haben die letztens auch drauf getippt - im Endeffekt wars eine Schelle, die angeblich nicht 100% gesessen hat udn deshalb tropfte ab und zu Kühlwasser raus... kosten incl. Diagnose und Instandsetzung 30 - 40€... ich hab 60€ bezahlt, da die die Karre generell nochmal durchgechecken sollten.
                        Wasserpumpe selber: keine Ahnung... ruf doch einfach mal 2-3 Werkstätten an und lass dir nen Preis geben (Austausch + Montage) - so mache ich das jetzt auch immer, da z.B. meine alte Werkstatt "etwas" (hüstel, hüstel) teuerer war, als meine Neue.

                        Aber guckst du mal hier http://www.autobild.de/test/gebrauch...rtikel_seite=2

                        Mal so (lt. url von oben): :
                        Reparaturkosten: Peugeot 206 CC 110, 80 kW/109 PS, Bj. 2002
                        Kotflügel vorn, lackiert 355 Euro
                        Scheinwerfer komplett 240 Euro
                        Bremsscheiben vorn 195 Euro
                        Bremsklötze vorn (ein Satz) 115 Euro
                        Getriebe (AT) 1830 Euro
                        Motor ohne Anbauteile 4525 Euro
                        Lichtmaschine 400 Euro
                        Anlasser (AT) 215 Euro
                        Wasserpumpe (AT) 220 Euro
                        Endschalldämpfer 130 Euro
                        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          ja ziemlich sicher, denn der Werkstatt-Meister hat es mir unter dem Auto gezeigt, wo das Wasser austritt. Aber danke auf jedenfall für den Link, der war schon sehr hilfreich, jetzt weiß ich wenigstens, in welcher Preislage ich mich befinde

                          Kommentar


                            #14
                            immer gerne und viel Glück bei der Reparatur
                            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Marcus,
                              hatte bei meinem kleinen bei 15.000km die Wasserpumpe erneuern müssen, Garantie war da auch grad weg...
                              Frag trotzdem mal auf Kulanz, bei mir war es so, dass ich 70 Euro aufs Ersatzteil bekommen hab und hab dann insgesamt noch 173 Euro draufgelegt bei Peugeot Saartal.
                              Ist schon der Hammer, 15.000km und Wasserpumpe defekt, aber na ja, das war nur eines von vielen Problemen bisher.

                              Gruß

                              Olli
                              Bekomm ich Malaria wenn ich mit meinem "CC-Fliege"??!!??


                              MEIN CC

                              http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=377

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X