Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja
    jedes dann bleibt der halt hinten orginal hoch....

    *ironie aus*
    Wie Du siehst entweder ganz oder gar nicht und wenns nicht
    genehm ist lassen oder Honda fahren

    Kommentar


      Man könnte also theoretisch bei jedem cc oder beim 206er oder 7er etwas origianl tieferlegen?

      Kommentar


        irgendwie fällt es mir schwer zu verstehen, was du jetzt genau willst.
        Peugeot 206 S16 HDi

        Kommentar


          Ich meine es so:kann man original bei einem cc etwas den wagen tieferlegen?

          Kommentar


            @ stiffler

            kann man, aber nur die Hinterachse. die 7 stunden halte ich im übrigen für illusorisch. Die hinterachse ist schnell gemacht. ich würde da maximal auf eine stunde tippen. natürlich kannst du auch hinten die dämpfer tauschen, aber wie schon gesagt wurde tragen die dämpfer nicht zur tieferlegung bei, sondern lediglich zur "dämpfung". aber wenn man etwas härter haben will, sollte man auch die dämpfer tauschen. die vorderachse ist wie bei jedem anderen fahrzeug mit mcpherson-federbeinen auch. auch hier ist der aufwand überschaubar, wenn man das richtige werkzeug hat.

            Kommentar


              Hey , hab da auch mal ne frage und zwar habe ich heute 3 stunden mit dem versuch verbracht die drehstäbe herraus zu bekommen..... keine chance die sitzen bomben fest !unglaublich! kommt hier jemand aus nrw der sich ran trauen würde bzw. eine firma kennt die es macht? peugeot selber verweigert dies nämlich und ein paar tuning firmen auch!wäre für jede hilfe dankbar!

              mfg

              Kommentar


                Wenn du nur jemanden zum anpacken suchst, dann würd ich dir helfen

                Hab zwar selber keinen Plan, wie wir das hinbekommen sollen, aber man kann es ja mal gemeinsam versuchen .. 4 Augen sehen mehr als zwei

                Kommentar


                  Zitat von dheinrichs Beitrag anzeigen
                  Hey , hab da auch mal ne frage und zwar habe ich heute 3 stunden mit dem versuch verbracht die drehstäbe herraus zu bekommen..... keine chance die sitzen bomben fest !unglaublich! kommt hier jemand aus nrw der sich ran trauen würde bzw. eine firma kennt die es macht? peugeot selber verweigert dies nämlich und ein paar tuning firmen auch!wäre für jede hilfe dankbar!

                  mfg
                  ja ja, das Problem kenn ich! Da hilft nur viel Rostlöser, Geduld und Kraft.
                  Als Helfer durfte ich schon einige Drehstäbe verändern. Mit `ner Stunde war das trotz eines Profis am Werk, nicht getan - gell Peter!?

                  Gruß
                  Hogi
                  Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                  Kommentar


                    wow das ging fix mit den antworten! @ CABRIO FREAK das ist echt nett von dir! komm ich beim nächsten versuch gern drauf zurück! hatte es heute ja mit nem kfz´ti von bmw versucht aber er wusste auch net mehr weiter.... mal sehen .. wenn es so um die 80 € kosten würd würd ich es ja auch machen lassen aber wird bestimmt teurer oder was meint ihr??? mfg

                    Kommentar


                      Mist,
                      ich sehe, dass Du aus GE kommst. Am Donnerstag hätte ich bei meiner Firma in GE sein sollen, wir treffen uns aber in Düsseldorf.
                      Ich hätte Dir gerne geholfen. Schade!

                      Gruß und viel Glück
                      Hogi
                      Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                      Kommentar


                        achso.... schade! naja kann man nichts machen! danke trotzdem!

                        Kommentar


                          ich poste den linken denn mal wieder:
                          http://www.der206.de/TT-drehstab.php
                          auch wenn das mit der Eisenstange nicht die eleganteste Metode ist, aber sie wird in jedem Fall gehen.
                          Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

                          Kommentar


                            ich habe es versucht hatte den link vorher schon! aber ohne witz habe so auf dieses scheiß funiereisen drauf gewich.. und es kam kein stück! außer ein paar macken in den drehstabkopf! keine ahnung ..... könnte eig. etwas dabei kapuut gehen wenn ich mit noch mehr brachialer gewalt daran gehe? mfg

                            Kommentar


                              Als erstes brauchst Du einen wirklich guten Rostlöser. Mehrfach aufsprühen und ggf. lange einwirken lassen. Achtung: WD-40 ist KEIN Rostlöser, sondern ein Universal-Ölspray (das zwar alles kann, aber nichts richtig).

                              Im Notfalls, und das ist absolut ernst gemeint, soll sich auch Coca-Cola bei entsprechender Auftragung sehr gut als Rostlöser bewährt haben (ich habe es zugegeben noch nicht selbst probiert, aber kann es mir gut vorstellen und kenne einige positive Erfahrungsberichte).

                              Ansonsten bin ich, was dieses Thema angeht, klar gegen "mit dem dicken Hammer draufkloppen", sondern für die Gewindestangenmethode. Ist hier irgendwo im Forum beschrieben, wichtig ist hier vor allem, daß ordentliche (und gut gefettete) Gewindestangen verwendet werden und keine 4.6er aus dem Baumarkt.

                              Falls es doch der Hammer sein muß: lieber zweimal mit nem richtig dicken Ding zuschlagen und es ist los, als eine Stunde mit dem Kilohammer streicheln, bis alles vermackt ist...

                              Viel Erfolg,
                              Thomas

                              Kommentar


                                Ja okay dann mal danke werd es die tage nochmal versuchen! Hab aber nochmal ne frage und will nicht extra nen neues thema aufmachen und zwar wie sieht das aus mit der ET? wenn ich ne stahlfelge habe mit ner et 34 und dann ne spurverbreitung drauf habe von 10mm habe ich dann et 44 oder 24? besten dank!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X