Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio/CD mit MP3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radio/CD mit MP3

    Hi Leute!

    Standart im CC ist ja das normale Radio/CD-Teil. Es gibt doch bestimmt auch ein passendes mit MP3. Oder??? Wisst Ihr was das kostet?

    Gruss
    Markus

    #2
    Wenn du etwas gutes, von der Verarbeitungsqualität, service, aufrüstmöglichkeit etc. willst, dann am besten nen Alpine. Gebraucht sehr günstig zu kriegen und in allen Variationen. Von Günstige bis höchste Klasse. Ansonsten noch Clarion oder Pioneer. Von den Anderen (ein paar hochpreisige exoten ausgenommen) raten wir in de Regel ab, va. sony hat nen miserablen Service und bei den günstigen modellen sehr variable qualität. Sie können zwar Top-Radios bauen, aber die sind dann in unerschwinglichen Preisregionen.
    Aldi-Teile NICHT zu empfehlen, wenn sie noch so günstig sind. Billige Verarbeitung, schlechte Bauteile, SEHR hohe Skipzeiten zwischen MP3 s etc.

    Alpine:
    Einsteiger Klasse: Alle Radios die mit CDM anfangen
    Mittel-Hochklasse: Alle Radios die mit CDA anfangen

    Wie viel möchtest den gerne ausgeben? Nur fürs radio oder auch andere Sachen?

    Grüssle Urs - der sich nen gebrauchtes CDA-Alpine kaufen würde

    Kommentar


      #3
      Also mein Statement dazu:

      Mit Markengeräten (Alpine, Clarion, Pioneer, etc..) liegt man fast nie verkehrt.

      Hatte vorher ein "Noname" Aldi gerät drin (welches auch gespielt hat) aber die Quali war grauenhaft!

      Nun habe ich das Sony MP 40 drin und bin sehr froh über die Entscheidung. Super Quali, schöner Klang und vor allem: Per Lenkrad bedienbar :biggrin:

      Also gutes Mittelmaß für Einsteiger / Semi-Pro´s ist mit sicherheit das Sony
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #4
        will nicht etwas chlechtreden oder so... aber der Service von Son<... Zumindest ist des die Erfahrung im Bekanntenkreis, wäre da etwas vorsichtig... Klangmässig kann ich ned beurteilen, nie in meinem auto gehabt.Solange sie laufen ist gut... falls ned..

        Zurück zu Alpine, für nahezu jedes Fahrzeug, für alle? Radios gibts nen Lenkradadapter für die Originalen Steuerhebel. Dann kann man auch an den sehr alten Radios mit aktuellem Wechsler, Prozessor etc. betreiben. Ist super aufrüstfähig, top service und ist im Preis auch einigermassen tragbar (je nach modell, wie gesagt, hat vom alten Käfer bis zum F1 --> haben sogar nen System dass so heisst... ). Pioneer und Clarion bieten nicht so viele zusätzliche sachen an, haben aber sehr gutklingende Headunits (Radios) und prozessoren.

        Clarion hat in letzter zeit etwas rückschritte gemacht in der Verarbeitungsqualität, vom Klang her sind sie allerdings top.

        Kommt halt immer alles auf die Ansprüche und Budget drauf an... wie immer...

        Grüsse Urs - Selber nen 8 Jähriges Pioneer verbaut und als einsteiger alpine oder clarion-bevorzugend... :biggrin:

        Kommentar


          #5
          zum Thema Sony: sch... doch auf Service! Mir ist doch wurst ob die Damen der Hotline freundlich sind hauptsache das Radio funst

          Ansonsten kann ich mich nur Weingeist anschließen:

          Alpine ist super (leider recht teuer) ansonsten mit bekannten Marken gut bedient!
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6
            Hi, mal ne Frage!
            Hab mir meinen letzte Woche bestellt und habe auch das Standard Radio drin. Ich hab die Luftpumpe von Verkäufer gefragt, wie es aussieht wenn man ein vernünftiges Radio oder Navi nachher reinbaut. Er sagte kein Problem aber die Bedinung über die Lenkradschaltung würde nicht mehr funktionieren.
            Kann doch nicht sein oder? :d_neinnein: Es muss doch ´wenn nicht von einer anderen Fa. dann wenigstens von Clarion ein anderes Radio oder Navi geben, das darüber auch zu steuern ist?! Oder?

            Kommentar


              #7
              er hat bedingt recht

              Man kann Austauschradios nicht mit der LF bedienen! Es gibt allerdings Ausnahmen von Alpine, Clarion oder Sony, die mit einem Modulator zusammen die Bedienung vom Lenkrad aus zulassen.

              Siehe in diesem Fall in der 206 FAQ´s nach!
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                danke für die Info. werd dann mal nächste Woche schauen, wenn ich mein Schätzgen am Dienstag abgeholt habe!

                Kommentar


                  #9
                  @knox83: Die nette dame ist doch auch völlig wurscht... Dachte an den Service wenn das teil mal kaputt geht. Ersatzteile von Alpine sind jahrelang lieferbar, selbst wenn es sie schon lange nimmer gibt. Geht man persönlich bei den Reperatur-centren vorbei und hat etwas glück, reparieren sie das teil und man kanns gleich wieder mitnehmen. Von den Sony-Teilen kannst des vergessen... da wartest ewig bis das radio wieder bei dir ist, muss nicht immer so sein, aber das risiko für des ist einfach riesig...

                  Lenkradfernbedienung: Genau, wie der knox schon sagt. Von den grossen Firmen gibts da Adapter dazu... Das funzt perfekt, hab ich selber mit meinem alten Radio (Alpine) gehabt. Mit meinem Uralt Pioneer geht das leider nimmer. :(

                  Preis: Einfach nen gebrauchtes kaufen. Kosten ca. die hälfte wenns ned grad das allerneuste ist und stehen den neuen in sachen klang um nichts nach... nur optisch halt nen bissel anders.

                  Grüssle Urs

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab mir heute das DEH-P3600MP von Pioneer eingebaut. Habe dafür ca. 270 Fr. inkl. Porto bezahlt. Radio hat nen eingang für die Fernsteuerung (das mit dem Adapter bin ich noch am klähren, ob das auch wirklich geht), speilt MP3, hat nen Equalizer, 2 preouts, ne remoteleitung und lässt sich prima an nen 2002er anschliessen, bei dem das zündungs und dauerplus vertauscht. ist. brauchst nicht mal nen adapter. einfach 2 kabel beim radio tauschen (sogar in der bedienungsanleitung beschrieben)
                    ist um längen besser als das orginal clarion.
                    im autohifi test hat es übrigens 61 punkte von 100 bei den autoradios und ist ziemlich weit unten im Bereich "spitzenklasse"

                    einziger nachteil, den ich bis jetzt feststellen konnte: die orginalantenne passt glaubs ned. werde dazu auch jetzt dann grad nen neuen Thread eröffnen :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Also vom Preis her hab ich da so keine Vorstellung. Vielleicht bis 200-300 EUR. Da müsst man doch was finden, oder? Es geht mir auch darum, dass das Teil auch mit der Lenkradbedienung und dem Bordcompi kompatibel ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Hmmm... Also mit Lenkradbedienung brauchst nen Adapter und der kost auch zwischen 80-140 Euro je nach Hersteller etc.

                        Bordcompi gibts keins das da drauf zugreifen kann. Er wird noch funktionieren ja, aber es wird sicher nix vom RAdio drauf angezeigt werden.

                        Grüssle Urs

                        Kommentar


                          #13
                          mal ne Frage am Rande...

                          kann man da auch DVD-Rohlinge verwenden oder gibts da Probs wg. der Größe??

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bezweifel, das die Geräte DVD+ oder - abspielen können. Nur wenige spezielle Radios mit DVD Unterstützung (z.B. für Navi oder Vido) können das... und die kosten meist ab 500 Euro aufwärts
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X