Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferbirnen (Xenon-Look etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Scheinwerferbirnen (Xenon-Look etc.)

    Hi,
    hat jemand von euch schon mal die " PIAA PLATINUM WHITE BULB " in voller Action gesehen? :d_gutefrage: Bevor ich soviel Geld ausgebe möchte ich schon sicher sein, dass sie den Preis auch wert sind. Sonst werde ich die Blue Vision Ultra verbauen.

    Wie sieht es eigentlich mit den Blinkerbirnen aus, können sie einfach durch Diadem`s ersetzt werden oder wird die orange Farbe vom vorderen Blinker durch eine Kunststoffblende erzeugt?

    Danke für eure Hilfe
    Obi

    #2
    Versuchs mal mit Suche: "DIADEM"

    Hast Du mal nen Link oder Photo zu PIAA PLATINUM WHITE BULB?

    Kommentar


      #3
      Hi Kaldi,
      beim 206cc hab ich`s schon gesehen. Aber wie ist es beim 307cc? Passt`s da auch?

      Die PIAA kannst du hier anschauen
      http://www.piaa.de/zubehor/index.html (unter Glühlampen)

      Gruss
      Obi

      Kommentar


        #4
        hast du mal gesucht...
        es gibt hier ein paar threads über glühbirnen, da gibt es bestimmt ein paar leute, die dir da mehr zu sagen können. ich war mir bei meinen entscheidungen auch nie sicher und habe mich dann auch auf andere verlassen. und bin bisher nie schlecht damit gefahren....

        guck dochmal HIER oder HIER !
        vielleicht findest du da jemanden,der dir weiterhelfen kann...

        ich hoffe ich konnte helfen! :j_smoke:
        RoCKo
        MEIN CC... KLICK HIER!

        Kommentar


          #5
          Hi,

          zum Thema Licht/Beleuchtung,

          hat schon jemand im Scheinwerfer die Blinkerbirne gegen "Chromfarbene" getauscht...? Gibt es evtl. bei Peugeot diese Birnen als "Ersatzteil", evtl. auch in 5 Watt für die Seitenblinker (sonst ja 21 Watt).

          Wollte dann auch die Seitenblinker tauschen, nicht gegen die vom Sportivpaket bzw. aus dem "normalen" Zubehör, sondern es gibt wohl auch noch Klarglasblinker mit "glatten" Reflektor, Art.Nr. 70049013 (kennt die evtl. einer...?)...

          Kommentar


            #6
            Hi,

            Wenn ihr das Maximum mit H7 erreichen wollt, kann ich euch die Osram Silverstar empfehlen, die kommen ziemlich nahe an den gesetzlich erlaubten höchst möglichen Lichtstrom.
            Haben allerdings eine sehr kurze Lebenserwartung, bei meinem Bruder (Vielfahrer) hielt eine gar nur 3 Monate. :-(

            Kommentar


              #7
              @Stefan79

              hab seit Freitag die Klarglasblinker drin, ist kein großer Unterschied, eher was für s Gewissen. Pluspunkt: es gibt 2 Ersatzbirnen extra.
              Kostenpunkt knapp 18,-€. Da macht man nicht viel verkehrt.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Hab meinem Händler schon vor einiger Zeit einen Satz Osram Silverstar (Abblend- und Fernlich) und einen Satz Osram Diadem zugeschickt, werden gleich mit eingebaut, und dann auch die Klarglasblinker... Wenigstens ist dann auf den ersten Blick nichts "Oranges" mehr zu erkennen... Naja, und ich finde, die Blinker sehen Serie echt........ Naja......... Sch.... aus... Dieses geriffelte... Da hätte Peugeot auch gleich andere Blinker verbauen können...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  ich habe in meinem 307 CC die Serienmäßigen leicht gelblich leuchtenden Abblendlichbirnen gegen die schönen weißen Blue Vision von Philips ausgetauscht. Das sieht zwar viel besser aus aber die Birnen sind nach spätestens 3 Monaten hin. Hat jemand von euch die Erfahrung auch gemacht? Gibts da nen Trick die Lebensdauer zu verlängern? Und jetzt sagt bitte niemand ich soll das Licht einfach auslassen! :d_neinnein: Diese Birnen sind ja auch nicht gerade billig. Vielleicht gibt es ja auch eine Alternative. Ich hätte auch nix dagegen wenn es Birnen gäbe die so leicht blau leuchten wie Xenon Licht.

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn es Phillips nicht hinbekommt....Es gibt noch Osram und Bosch die so ziemlich das Gleiche bauen!!!

                    Vor einigen Jahren hätten die Franzosen noch wirklich Knallgelbe Scheinwerfer verbaut :totlach: Da ist die Serie doch jetzt schon weißer als Weiß :laugh:

                    Wochenende...

                    MfG
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      Stimmt, was ist eigentlich auß diesem fenchelteefarbenen Licht geworden? Mußten die Franzosen auch mal Federn für die EU lassen? :biggrin:
                      Gelbes Licht ist ja fast schlimmer als auf der linken Seite fahren...


                      Grüße

                      Michael
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        Ja ja die letzten Patrioten fahren ihre alten Kisten nur noch wegen des gelben Lichtes :totlach:

                        Ich bin in einem Deusch-Französischem Comite und das seit fast 20 Jahren.....Hab Alles genau mitbekommen :d_zwinker:

                        Wir sind ja jetzt alle Europäer und brauchen Uns nicht mehr mit gelbem Licht vom Ausländer zu unterscheiden....Ausser die Engländer(Linksverkehr) die schlafen immer noch

                        Bon Route- Gute Fahrt- Have a Nice Trip....
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          Naja aber wenn man die Blue Vision und die Serie vergleicht dann sieht man schon deutlich das die Serie wesentlich gelber ist. Was habt Ihr denn so für Birnen drin? Alle nur Serie?

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab "Nur" Serie und es kommt mir auch gar nicht Gelbstichig vor..
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn Du mal in einen Scheinwerfer die Blue Vision und im anderen die Serie reinmachst wirst Du es sehen! glaub mir! Dann sagst Du: Oh mein Gott ist das gelb! :totlach:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X