Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtschnalle klemmt in Fahrertür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtschnalle klemmt in Fahrertür

    Ok, die gute Nachricht zuerst: seit 4 Stunden habe ich meinen CC

    Beim ersten Aussteigen passiert jedoch folgendes:
    Die Gurtschnalle bleibt quer zur Fahrtrichtung genau neben der Fahrersitz-Lehne (Höhe Seitenairback) stehen und beim Zuschlagen der Türe wird sie zwischen Türe und Fahrersitz eingeklemmt.

    Die Kunststoffschale der Türe hat dadurch schon auffällige Macken... X( X( X(

    Kennt jemand dieses Problem (manchmal hilft es ja, wenn man darüber redet...) u. evt. schon eine Lösung...?


    Grüße, Jerry :o)

    #2
    Beim Aussteigen einfach drauf achten, dass man die Gurtschnalle einfach sauber wieder in Position bringt. Andere klemmen den Gurt zwischen Sitz und Sitzhebel. Finde ich aber nicht so gut.
    --
    [red]
    MfG RK
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      also ich hab auch das problem, daß der gurt sehr oft nicht ganz zurück geht und dann zwischen sitz und verkleidung hängt.
      aber schrammen hab ich dadurch noch keine bekommen!

      vielleicht hast du ja irgendwie eine etwas anfällige sitzstellung?!
      --
      tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
      --------------------------------
      206cc-page von Tobi

      Kommentar


        #4
        Suuuper Tipp...

        Im Ernst: Du kannst dir sicher denken, dass ich (nachdem ich dies bemerkt habe) Paranoia beim Schließen der Türe entwicket habe.
        Aber auf Dauer nervt das schon...
        (Vielleicht auch nur, weil es heute regnet)
        und wenn ich mal jemanden in meinem CC fahren lasse muss ich jedesmal brüllen:
        "HAAALT, TÜRE AUFLASSEN, ich muss erst nach dem Gurt schauen!"

        Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, um die weissen Druckstellen aus der Kunststoffverkleidung herauszubekommen..?


        Grüße, Jerry :o)

        Kommentar


          #5
          Original von Jerry:
          ...einen Tipp, um die weissen Druckstellen aus der Kunststoffverkleidung herauszubekommen..?

          Des öfteren mit "Amor All Tiefenpfleger" einreiben, einwirken lassen nachputzen. Nimm den für matten Glanz, damits nicht wie ne Speckschwarte glänzt.

          V,

          Hippe
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #6
            oder erst gar nicht angurten ;D ;D ;D

            Kommentar


              #7
              Ja genau, wofür hamwern Airbag ;-)
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                #8
                Na, ihr scheint mein Leiden nicht ernst zu nehmen! :-(
                Vielleicht sollte ich mal ein paar Bilder dieses Schreckens posten...


                Grüße, Jerry :o)

                Kommentar


                  #9
                  hiho @ll,

                  ich habe das gleiche problem. ich dachte, man könnte es mit ner filzverkleidung um das plastikteil versuchen oder so.
                  mal schaun, wenn ich zeit habe versuche ich mal was zu basteln und poste dann das ergebnis.

                  cee yo -MeE-

                  Kommentar


                    #10
                    @MeE:

                    wie groß bist du? Es soll ja Leute geben, die behaupten es liegt an meiner ungewöhnlichen Sitzposition...
                    (ich habe den Sitz sehr weit hinten, bin allerdings ,nur, 176cm)

                    Grüße, Jerry :o)

                    Kommentar


                      #11
                      Also mit der Grösse hat es kaum etwas zu tun. Ich bin 165 und bei meiner Sitzposition klemmt das Teil genauso. Ich habe mich auch schon darüber geärgert, komme aber langsam in die Phase dran zu denken den Gurt vor Schließen der Tür vorzuziehen. Alles ist ein Lernprozess. Das Einklemmen zwischen Sitz und Sitzhebel finde ich auch nicht so schön, ist aber eine weitere Möglichkeit. Allemal besser als wenn die Verkleidung verkratzt.

                      Kommentar


                        #12
                        hiho @ll,

                        @jerry
                        ich bin 2,02m aber ich sitze sehr weit vorne. ich habe mir das heute mittag mal angeschaut, aber ich glaube das mit dem filz wird nicht klappen.
                        bleibt nur noch das ausschneiden des plastiks aus der türverkleidung


                        cee yo -MeE-

                        Kommentar


                          #13
                          @jerry
                          habe das Problem auch (bei 1,68 m) konnte aber noch keine zu großen Kratzer feststellen.Irgendwie tritt es mal auf und mal nicht. Hab aber noch nicht rausgefunden woran es liegt. Gluabe das wurde auch schon mla in nem Thread behandelt (oder wars bei 206CC?) Ich finde es allerdings viel schlimmer, dass der Gurt auch eingeklemmt ist wenn ich mich abschnalle und wenn ich dann dei Türe aufmache schnallt der so zurück,dass ich mich ab und zu echt erschrecke:shock2:

                          Also wir nehmen Dein Poblem aller ernst aber es gibt sicher schlimmere Sachen.

                          Gruss Dodo:hasi:

                          Kommentar


                            #14
                            Bei mir tritt dieses Problem nur auf, wenn ich eine Jacke hinten liegen habe.
                            :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              also...

                              dein problem wird absolut ernst genommen.

                              ich habe das problem auch gleich am 3. oder 4. tag gehabt (ich fahre jetzt seit einem jahr...). die weißen stellen sind durch wärmeeinwirkung zum glück wieder weggegangen...

                              aber nun mal zur wurzel des übels. mein peugeot-händler hat sich das ganze bei mir angeschaut und hat dann ganz einfach mit einer schere diese plastikmanschette abgeschnitten, die ganz unten am gurt installiert ist. seitdem habe ich keine probleme mehr damit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X