Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter für Rückfahrscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schalter für Rückfahrscheinwerfer

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Tip geben wo ich den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer beim 307 finde?
    Mein Rückfahrscheinwerfer leuchtet nämlich nicht mehr und ich vermute, daß es am Schalter liegt.
    Die Glühlampe ist OK. Die Sicherung auch.
    Nur wo finde ich diesen blöden Schalter, damit ich ihn überprüfen kann?
    Komme ich da ohne Probleme dran?

    #2
    Ich würde ihn an der Schaltkulisse vermuten. Mach mal die Lederverkleidung ab und schau nach.
    Ich glaube, dass da die Kabel bzw.Anschlusse für nachträglich eingebaute Rückfahrsysteme untergebracht werden.

    Kommentar


      #3
      Dort ist nix zu sehen.:confused:
      Ich glaube der Schalter muß im Motorraum am Getriebe sitzen.
      Ich habe in einem anderen Forum per Google folgende Aussage gefunden:
      Rückfahrscheinwerfer: der Schalter im Motorraum war defekt,...
      Aber dort ist es sehr unübersichtlich.
      Ich muß mal bei besserem Wetter untern Wagen und suchen.
      Von oben habe ich ihn nicht gefunden.
      Eine genaue Ortangabe wäre nicht schlecht. Ich hab ihn aber auch bei den Ersatzteilen über die Peugeot-Box nicht gefunden.:keineahnung:

      Kommentar


        #4
        Ich glaube, Du bist auf der richtigen Spur.
        Bei meinen bisherigen Autos war der Schalter stets am Getriebe und nur von unten zu erreichen.
        Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Das Ding sucht man ja nur, wenn man ein Problem hat.

        Kommentar


          #5
          Ich hab mir vorhin mal ein wenig Arbeit gemacht und danach gesucht.
          Ergebnis: Der Schalter ist am Getriebe verschraubt.
          Ich hab den Luftfilterkasten und die Batterie mit samt Halterung ausbauen müssen um dran zu kommen.
          Die letzte Schraube von der Batteriehalterung ist vom Radkasten in Richtung Motorraum verschraubt.
          Da hätte ich die komplette Radkasteninnenverkleidung ausbauen müssen.
          Also habe ich zum Schluß einfach die Batteriehalterung ein wenig nach oben gebogen.
          Und siehe da: man schaut dann direkt von oben auf diesen blöden Schalter.
          Im ersten Bild die Nr. 13 und ganz groß auf dem 2. Bild

          Rausbekommen habe ich ihn leider noch nicht, da ich keinen passenden 22er Schlüssel hatte,
          den ich von oben draustecken konnte und der innen genug Platz hat, daß er über den Stecker bis zum Sechskant kommt.
          Den muß ich mir die Tage mal basteln.
          Und natürlich beschissen eng das Ganze da. (KFZ-Mechaniker wäre nie was für mich. Da macht man sich ja nur die Hände kaputt.)

          Kommentar


            #6
            Na da drück ich dir die Daumen, dass das am Ende auch der Verursacher für dein Problem ist. Nicht, dass die ganze Arbeit hintenraus noch für die Katz war ...
            ... obwohl, so ganz für die Katz war es in keinem Fall. Schließlich wissen wir jetzt wo das blöde Ding ist und vermuten es nicht mehr irgendwo anders.

            Dafür sag ich einfach mal "Danke".


            KK
            Zuletzt geändert von Kellerkind; 06.01.2008, 17:47.
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Gratulation zum Finden. Bald ist ja Ostern.

              Kannst Du vielleicht mal eine kurze Bastelanleitung mit Fotos, auch vom gebastelten Werkzeug machen?

              Dann hats der Nächste leichter.

              Kommentar

              Lädt...
              X