Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartungsanzeige im Cockpit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von 307CC-Fan:
    Wenn Du ihn am 17.07.03 mit 38.000 km gekauft hast, könnte die Wartung bei 29.868 km möglicherweise irgendwann Anfang 2003 gemacht worden sein, und genau zwei Jahre später geht dann der Schraubenschlüssel dauerhaft an.
    Klingt logisch! Ist natürlich dumm, dass weder im Serviceheft noch im Bericht ein Datum vermerkt ist! Ruf doch mal bei dem Händler an wo Du ihn gekauft hast! Sofern die Wartung da durchgeführt wurde können die nachschauen wann jene stattgefunden hat.

    - Zahl? Nein! Wenn die Wartung überschritten wird mitgerechnet seit wie vielen km die Wartung überschritten wurde.
    Nach der Argumentation von 307cc-Fan wäre es möglich, dass die km seit Überschreitung des 2 Jahreszeitraums mitgerechnet wurden.

    Meines Wissens, wird per Schlüssel nur auf Wartung hingewiesen und keine Fehler angezeigt! Die tauchen bei mir nur im Display der Mittelkonsole auf!

    Gruß Tos

    Kommentar


      #17
      ich hab den wartungsschlüssel auch auf dem display.

      wenn die zündung an ist stehen -700 km dabei...das sind die km die ich grade drauf hab.

      mein händler sagte mir aber das er die erstwartung durchgeführt hat...kann es sein das er nur vergessen hat das auszuprogrammieren??

      wenn man das wartungsintervall überschreitet, leuchtet der schlüssel nicht extra hell beleuchtet und blinkt oder so?

      muß ich morgen mal meinen händler anrufen...

      Kommentar


        #18
        Original von napster1701e:
        wenn man das wartungsintervall überschreitet, leuchtet der schlüssel nicht extra hell beleuchtet und blinkt oder so?
        Die Anzeige kennt nur "an" und "aus", zumindest nicht "extrahell".
        Ich tippe mal drauf, daß die Anzeige nicht zurückgesetzt wurde. Wie du das selber machen kannst steht in der Bedienungsanleitung. Aber schadet nicht, wenn du trotzdem mal deinen Händler drauf ansprichst.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #19
          Mir kommt der Gedanke das der Bordcomputer auch die Monate mit einbezieht. Soll heißen bei mir ging die "Restanzeige" zum Ende der Zwei Jahre schneller gegen Null!

          Kommentar


            #20
            Hab gerade mal einen Blick in die 307CC-Anleitung geworfen.
            Dort steht tatsächlich zum Thema "Die Peugeot Wartung":

            Hinweis:
            Der Wartungsschlüssel kann auch aufleuchten, wenn Sie die Zweijahresfrist überschritten haben.


            Wahrscheinlich ist das beim 206CC genauso.

            Grüße

            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #21
              Anzeige leuchtet bei mir auch schon?!

              Hallo,

              dank der Suchfunktion bin ich hier genau richtig. Ich will jetzt nun auch nicht noch meinen Senf dazugeben, aber bei mir ist es nun wirklich komisch.
              Mein Dicker ist BJ 2005 PDA (alte Front, aber Can-Bus ).
              Kilometerstand zur Zeit 18500 und die Inspektion ist erst bei 30000 km fällig, doch vor einer Woche, Blinng, da war die Anzeige. 2 Jahre sind aber auch wiederrum erst im August 2007 vorbei.
              Zählt er nun doch die Lebensdauer des Autos mit??? (Produktionsdatum)
              Ich bitte um Eure Meinung.
              Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

              Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

              Kommentar


                #22
                Wartungsintervalle?

                Ich war gesten bei ATU weil ich evtl. dort meine 2 Jahres Inspektion machen wollte. Zum einen sind sie wohl was günstiger als PUG, zum anderen gehe ich davon aus, daß denen so Sachen wie Dachmodul usw. nicht auffallen bzw. sie sich nicht dran stören.

                Jetzt sagte mir aber der Werkstattmeister, daß ich doch noch ein halbes Jahr Zeit hätte mit der Inspektion, worauf hin ich entgegnete, daß die zwei Jahre seit Erstzulassung doch jetzt in Kürze rum seien.
                Daraufhin sagte er mir, daß die Zeit nicht seit Kauf/Erstzulassung gerechnet wird, sondern seit der letzten Inspektion und da diese in 10/2005 war, ich nun noch halt Zeit hätte.

                Meiner Meinung nach muß ich doch JETZT mit dem Wagen zur Inspektion denn zum einen wurde er im Mai 2005 gekauft und zum anderen habe ich jetzt auch fast die 15Tkm voll.

                Nicht, daß der gute Mann bei ATU Mist erzählt, denn ich habe ja die GarantiePlus auf 5 Jahre abgeschlossen, nicht daß mir PUG da dann sagt, daß ich die Intervalle nicht eingehalten hätte.

                Weiß einer genau, wie es sich jetzt damit genau verhält?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
                  Nicht, daß der gute Mann bei ATU Mist erzählt, denn ich habe ja die GarantiePlus auf 5 Jahre abgeschlossen, nicht daß mir PUG da dann sagt, daß ich die Intervalle nicht eingehalten hätte.

                  Weiß einer genau, wie es sich jetzt damit genau verhält?
                  Seit wann gehört ATU zum Service- und Vertriebsnetz von Peugeot?
                  In meinem Garantie-Plus Vertrag steht jedenfalls, daß dieser nur gilt, wenn der Inspektionsplan laut Wartungsheft und bei PUG durchgeführt wurde und dokumentiert ist.
                  Steht bei Dir was anderes drin?

                  Kommentar


                    #24
                    Ja genau, du bist an Peugeot gebunden.

                    Kommentar


                      #25
                      Wie meine Vorredner schon sagten,
                      um die Garantieleistung beanspruchen zu können, bist Du an die Wartung bei PUG gebunden.

                      Was das Intervall betrifft, zählt die Garantieinspektion da tatsächlich nicht mit; Du liegst also schon richtig damit, jetzt zur Wartung zu müssen. Der ATU-Meister ist da nicht richtig informiert.

                      Grüße
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar


                        #26
                        die inspektionsanzeige wird aber bei der garantiedurchsicht (bei 10tkm / 6 monaten) nicht zurück gesetzt
                        oder wie meintest du das sonst mit 10/05?
                        Peugeot 206 S16 HDi

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Seit wann gehört ATU zum Service- und Vertriebsnetz von Peugeot?
                          In meinem Garantie-Plus Vertrag steht jedenfalls, daß dieser nur gilt, wenn der Inspektionsplan laut Wartungsheft und bei PUG durchgeführt wurde und dokumentiert ist.
                          Steht bei Dir was anderes drin?
                          Bei ATU wurde mir gesagt, daß es mittlerweile gesetzlich so geregelt ist, daß jede anerkannte Fachwerkstatt diese Arbeiten ausführen und auch im Serviceheft dokumentieren darf. Und sie auch vom Hersteller anerkannt werden müssen.

                          Kommentar


                            #28
                            Wartungsanzeige

                            Hallo.
                            Könnt ihr mir sagen ob man den Schraubenschlüssel im Display weg bekommt ohne in die Werkstatt zu fahren.

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,

                              steht doch in der Bedienungsanleitung...

                              Also den rechten Knopf bei den Instrumenten drücken und die Zündung einschalten (den Knopf dabei drücken und 10 Sekunden gedrückt halten). Nun verschwindet der Werkzeugschlüssel und die Anzeige ist resetet.

                              GrüCCle
                              Markus
                              Zuletzt geändert von Markus CC; 19.03.2008, 17:48.
                              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                              ----------------------------------------
                              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                              www.sei-mein-freund.de/78731

                              Kommentar


                                #30
                                Danke.
                                Zeigt der mir dann auch an wann die nächste Inspektion ist ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X