Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter für Einparkhilfe ein Dummy ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schalter für Einparkhilfe ein Dummy ?

    Hallo zusammen,

    nach langem hin und her darf ich mich seit dem 20.05.2008 zu den glücklichen 207cc Fahrern zählen und meine bessere Hälfte und ich geniessen unser neues in vollen Zügen

    Obwohl im Leasingvertrag keine Parkhilfe als Feature benannt worden ist, irritiert mich der in der Mittelkonsole befindliche Schalter, der wohl normalerweise dazu dient, besagte Parkhilfe zu deaktivieren.

    Verbaut Peugeot diesen Schalter unabhängig davon, ob eine Parkhilfe in dem Fahrzeug verbaut worden ist? Wie kann ich ggf. erkennen, ob eine Parkhilfe in dem Fahrzeug verbaut worden ist?

    Bisherige Einparkversuche zeigten keinerlei Unterstützung seitens unseres Spaßmobils, was vermuten lässt, dass der Schalter nur als dummy fungiert. Da sich im nachhinein aber heraus gestellt hat, dass weitere Features im Fahrzeug vorhanden sind und diese ebenfalls nicht im Leasingvertrag aufgeführt worden sind, würde mich dann doch interessieren, ob eine Parkhilfe vorhanden ist und ob diese lediglich defekt ist.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

    rico

    #2
    hast du denn im hinteren prallschutz sensoren?
    wenn da keine sind hast du auch keine parkhilfe.
    Lieblingszizat:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden.

    Kommentar


      #3
      Genau genommen müssten 4 Runde Deckelchen, gleichmäßig verteilt, im oberen Bereich der hinteren Stoßstange sein.
      Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
      - A. Einstein
      _______________________________
      308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

      Kommentar


        #4
        Habe eben nachgesehen und wie es ausschaut, handelt es sich tatsächlich um einen Dummy.

        Vielen Dank für eure Tips

        Kommentar


          #5
          ich habe die parkhilfe nachträglich eingebaut bekommen, weil die beim lieferbaren wagen nicht verfügbar war. die aussage war: leider kann man bei nachträglichem einbau keine visuelle info mit in´s display einbauen. jedoch habe ich auch keinen schalter, die parkhilfe ist also dauerhaft an

          Kommentar


            #6
            Korrekt.
            Die nachträglich PDC ist auch ne andere als die vom Werk verbaute.

            Kommentar


              #7
              kostet aber trotzdem das gleiche...ist ja mit im leasingvertrag aufgenommen. einen schalter hätte ich schon gerne, jede einlage des rückwärtsganges piept...das nervt!

              Kommentar


                #8
                ich schalte meine nie aus, weil wenn ich im rückwärtsgang fahre, ists ok wenns kurz piept. und immerhin muss ich immer von p auf d über den rückwärtsgang (automatik) und wenn man da zu langsam ist, piepts

                aber ist schon ärgerlich bei dir, da du sie ja bestellt hattest und wenn man den schalter hat, benutzt man ihn nich und hat man ihn nich, würde man ihn gern benutzen
                205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                ES IST LIEBE

                Kommentar

                Lädt...
                X