Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die -angebliche- Zweitonhupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also,
    ich brauche die hupe auch nicht jede 2 meter aber ich kaufe nicht einen wagen mit sitzheizung wenn die nicht fonktionnieren ... oder bin ich hier falsch ?:confused: :confused: :confused:

    Kommentar


      #62
      Zitat von GAY 207 CC Beitrag anzeigen
      Also,
      ich brauche die hupe auch nicht jede 2 meter aber ich kaufe nicht einen wagen mit sitzheizung wenn die nicht fonktionnieren ... oder bin ich hier falsch ?:confused: :confused: :confused:

      Nöö, Du bist nicht falsch.
      Dieser ganze Kommentar, dass er die Hupe nicht braucht sieht für mich aus wie ein Schönreden der Tatsache, dass er von seinem PUG-Händler ganz klar über den Tisch gezogen worden ist und jetzt nicht mehr weiss was er tun soll.

      Hier mal ein paar Tipps von mir:

      1. Sofort anderen Händler suchen für jede(!) Tätigkeit die der PUG-Händler nicht selber bezahlen muss
      2. Mit der PUG-Zentrale in Verbindug setzen und stunk machen
      3. Jedem erzählen wie scheisse der Händler ist (hab' das bei 'nem VAG-Händler gesehen der binnen kurzer Zeit soviel schlechte Presse hatte, dass er nun pleite ist).
      4. Ggf. sogar 'en Anwalt einschalten. Was sagt eigentlich der Kaufvertrag über die Zweitonhupe? Steht die drin?

      Gruss
      Holger

      Kommentar


        #63
        Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
        Nöö, Du bist nicht falsch.
        Dieser ganze Kommentar, dass er die Hupe nicht braucht sieht für mich aus wie ein Schönreden der Tatsache, dass er von seinem PUG-Händler ganz klar über den Tisch gezogen worden ist und jetzt nicht mehr weiss was er tun soll.

        ------------------ Was sagt eigentlich der Kaufvertrag über die Zweitonhupe? Steht die drin?

        Gruss
        Holger

        1. gebe ich dir in deinem kommentar recht,

        und 2. die tröte muss nicht darin stehen im kaufvertrag, die tröte ist serienausstattung der platinium-serie, basta

        und 3. habe meine nach über 5 monaten erstmals beim händler reklamiert - hatte das ding vorher überhaupt noch nicht benutzt -

        wurde sofort bestellt - dauer rund 2 tage - danach wird diese kostenlos eingebaut - so einfach ist das .

        Kommentar


          #64
          Also entweder ist PD ziemlich einfältig, oder sie haben sich jetzt
          mit der neuen Preisliste entschieden die "Hupe zweitönig" endlich
          ab Werk an auch zu verbauen.
          In der 11/07 Preisliste ist die jedenfalls wieder aufgeführt
          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...589#post190589

          Kommentar


            #65
            ist ja interessant... na, da werd ich mal bei meinem freundlichen Händler nachfragen....

            Wäre mir jetzt echt net aufgefallen, ob der zweitönig hupt oder net....
            Ich mags hart und tief

            Kommentar


              #66
              Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
              Also entweder ist PD ziemlich einfältig, oder sie haben sich jetzt
              mit der neuen Preisliste entschieden die "Hupe zweitönig" endlich
              ab Werk an auch zu verbauen.
              In der 11/07 Preisliste ist die jedenfalls wieder aufgeführt
              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...589#post190589
              Hallo,
              nach meinem Kenntnisstand war sie schon immer in der Ausstattungsliste drin, deshalb wird ja bei Reklamation auch kostenlos nachgerüstet!!
              So war es jedenfalls bei uns!:cool:
              Gruss
              Desaster
              207CC 150 THP Platinum, schwarz

              Kommentar


                #67
                Hallo,
                bei mir war das auch genauso.
                Der Händler sagte : es steht im prospekt und muss dann umgebaut werden bzw umgetauscht werden, was die auch innerhalb von 3 tage getan haben.
                Francois

                Kommentar


                  #68
                  kann da francois nur recht geben. war beim selben händler und nun hupt mein kleiner richtig lecker

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo,

                    als meiner im August kam, war natürlich auch nur die Ententröte drin. Reklamation beim Händler ergab als Antwort: Am Lenkrad kann man doch links oder rechts zum hupen drücken, also Zweiton.
                    Kein Witz, war wirklich die Antwort.
                    Als aber dann im November die Winterreifen draufkamen, wurde die Hupe ohne Probleme getauscht. Jetzt "hupt" sie wirklich anständig:winken: :winken:

                    Viele Grüsse
                    Bernhard
                    CARPE DIEM

                    Kommentar


                      #70
                      Jetzt hört man auch mich...

                      wenn ich Hupe

                      Ich hatte mal eine heikle Situation auf der Autobahn, wo ich Hupen musste, um einen Unfall zu verhindern. Das war vergebene Mühe, denn bei hohem Tempo war so gut wie nichts zu hören von dieser Einton-Hupe. Ich hatte einfach nur Glück, dass nichts passierte.

                      Ich habe sie nun auch durch die 2-Tonhupe ersetzen lassen (danke ans Forum).
                      Es hat mich insgesamt Fr. 142.75 gekostet - dies als Info an die

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von 2null7cc Beitrag anzeigen
                        wenn ich Hupe

                        Ich hatte mal eine heikle Situation auf der Autobahn, wo ich Hupen musste, um einen Unfall zu verhindern. Das war vergebene Mühe, denn bei hohem Tempo war so gut wie nichts zu hören von dieser Einton-Hupe. Ich hatte einfach nur Glück, dass nichts passierte.

                        Ich habe sie nun auch durch die 2-Tonhupe ersetzen lassen (danke ans Forum).
                        Es hat mich insgesamt Fr. 142.75 gekostet - dies als Info an die
                        hä ?? wieso denn das ?? die nachrüstung der hupe beim platinium auf zweiton kostet doch gar nix, fahr zurück und hol dir deine mäuse wieder, 2 tonhupen sind serie und standard-ausführung beim platinium

                        Kommentar


                          #72
                          wer weiß ob dass in der schweiz auch so ist...

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von 2null7cc Beitrag anzeigen
                            ... Ich hatte mal eine heikle Situation auf der Autobahn, wo ich Hupen musste, um einen Unfall zu verhindern. ...
                            Kannst Du uns das mal etwas genauer schildern?

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von lord Beitrag anzeigen
                              hä ?? wieso denn das ?? die nachrüstung der hupe beim platinium auf zweiton kostet doch gar nix, fahr zurück und hol dir deine mäuse wieder, 2 tonhupen sind serie und standard-ausführung beim platinium
                              Moschti hat recht: In der Schweiz beinhaltet das Platinum-Paket leider keine 2-Tonhupe. Im Prospekt und in der Preisliste wird nichts erwähnt davon.

                              Dafür hat mein Händler den Regensensor ohne Murren und Unterschrift freigeschaltet, wo andere bezahlen mussten

                              @Thommy
                              Nun, ein Sattelschlepper hat nicht mitbekommen, dass ich auf der Autobahn links von ihm fuhr. Als er die Spur wechseln wollte wurde es eng... Abbremsen konnte ich nicht, weil dicht hinter mir ein Auto war.
                              Zuletzt geändert von ; 26.01.2008, 21:45.

                              Kommentar


                                #75
                                hatte auch meine mickrige Hupe beanstandet. Zuerst schaute man mich an wie ein Alien vom anderen Stern, dann sagte man ja ok wird gemacht. Nur die Hupe die ich jetzt drin habe, klingt auch nur wie ne olle Kröte, habe Zweifel das das die Zweitonhupe sein soll. Das ich das Teil vom Klang jedoch leider noch nie gehört habe, kann ich meinen Händler wohl auch nichts nachweisen. Im Endeffekt geht mir die Hupe aber mittlerweile auch am Arsch vorbei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X