Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtflattern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    also das Gurtflattern war definitiv beim 206cc (den ich 5 Jahre gefahren bin) nicht so, egal ob mit oder ohne Windschott - und im 207cc hab ich mich inzwischen dran gewöhnt, stört nicht mehr (wobei ich jetzt nicht sagen kann, obs mit Windschott weniger ist, muss ich heute abend mal probieren). Auch mit dem Kupplungspedal hatte ich beim 206cc nie Probleme - das knartscht jetzt halt. Nach jetzt 3 Wochen 207cc und 5 Jahren 206cc (in den ich absolut keine Probleme hatte bis auf Verschleissteile) kann ich nur sagen: Die Verarbeitung und das gesamte Auto sind um Welten besser geworden und ich bin sehr zufrieden.
    Gruss Andi

    Kommentar


      #17
      Ich bin logischerweise nicht der grösste (rein körperlich gesehen ), sonst würde ich mir ja die Birne an der A-Säule anhauen.

      Und zur Windschottlösung, selbst wenn das klappt: Es soll doch ziehen wie Harry, was nützt es mir da wenn es mit Windschott nicht zieht :confused:
      Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

      Kommentar


        #18
        Ich werds ab heut mittag testen was alles stört, und ob der Gurt flattert.

        Aber ich denke so schlimm kann das mit dem Gurtflattern nicht sein. Hallo, das ist ein Cabrio, da kommt halt bischen Luft in Innenraum, ansonsten kann man sich ja auch ein Auto mit Schiebedach kaufen und sich freuen, dass kein Wind ins Innere zieht.

        Ich hab mit meinem Punto vor allen Dingen in letzter Zeit viel mitgemacht, wenn ich die Probleme hier so lese, dann sehe ich der ganzen Sache gelassen entgegen.

        Kommentar


          #19
          Zum Gurtflattern:
          Ich habe mir aufgrund eines Hinweises hier im Forum (oder wars woanders?) bei BMW diese Gurthalter für die Kopfstützen gekauft (26 €), beseitigen das Flattern zwar nicht völlig, reduzieren es aber je nach Einstellung deutlich! Wenn die Befestigungsarme der Kopfstützen beim 207CC den gleichen Abstand haben wie im 307 müsste das da auch gehen (wenn auch knapp).

          Viele Grüße

          Michael

          Kommentar


            #20
            also ich weiss nicht was ihr alle habt. Bei mir flattert gar nix. Und ehrlich gesagt, wer fährt schon bei 60 km/h mit offenen Fenstern. Also ich zumindest nicht. Ich habe das Auto seit 2 Wochen und schon 1.200 km drauf und die Kupplung ist auch in bester Ordnung. Nur die Nachtleuchtfunktion funktioniert nicht immer.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sunny25 Beitrag anzeigen
              Und ehrlich gesagt, wer fährt schon bei 60 km/h mit offenen Fenstern.
              Ähm, ICH ?? Was spricht denn da dagegen ? Wenn es ab und an nicht ziehen soll kaufe ich mir einen Twingo mit Panoramadach

              Zitat von Sunny25 Beitrag anzeigen
              Nur die Nachtleuchtfunktion funktioniert nicht immer
              Wasndat :confused:
              Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

              Kommentar


                #22
                Also die Nachtleuchtfunktion gibts glaube ich nur beim Sichtpaket. Bei dieser Funktion leuchten die Scheinwerfer länger. Man kann es auf 15, 30 und 60 sekunden einstellen. Aber bis jetzt funktionierts net immer.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sunny25 Beitrag anzeigen
                  also ich weiss nicht was ihr alle habt. Bei mir flattert gar nix. Und ehrlich gesagt, wer fährt schon bei 60 km/h mit offenen Fenstern. Also ich zumindest nicht. Ich habe das Auto seit 2 Wochen und schon 1.200 km drauf und die Kupplung ist auch in bester Ordnung. Nur die Nachtleuchtfunktion funktioniert nicht immer.
                  Wie ? bei 60km/h nicht offen ? Fährst du nur in der Stadt offen ?
                  Gruss Andi

                  Kommentar


                    #24
                    ich bin im rekordsommer 2003 bei 35 grad mit 200 voll geöffnet über die autobahn. das war die einzige möglichkeit, diese hitze zu ertragen … (geht aber nur mit meiner frisur (2mm))

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                      Hallo, das ist ein Cabrio, da kommt halt bischen Luft in Innenraum, ansonsten kann man sich ja auch ein Auto mit Schiebedach kaufen und sich freuen, dass kein Wind ins Innere zieht.


                      Sehe ich auch so. Ansonsten bitte den Leichenwagen nehmen. Da zieht dann nix mehr!

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von xordinary Beitrag anzeigen
                        ps: du beweist mit dieser aussage übrigens nur, dass du a) den unterschied zwischen objektiv und subjektiv nicht kennst...
                        Lol. Wenn den Einen flatternde Gurte stören und den Anderen nicht, ist das nicht subjektiv genug? :cool:

                        Zitat von xordinary Beitrag anzeigen
                        ...aber was rede ich überhaupt …
                        Genau diesen Gedankenanstoß hatte ich bezweckt.


                        BTT:

                        Ich denke, es ist wie immer im Leben. Je besser das Große und Ganze, desto mehr stören die Kleinigkeiten. Wäre es insgesamt so zugig wie in einem 1er Golf Cabrio wäre, dann würde niemand an flatternde Gurte denken.


                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #27
                          meine bisherige erfahrung mit diversen 207cc und 207 hat unter anderem folgendes gezeigt:

                          - die "sitzbelegungsanzeige" macht anscheinend, wozu sie gerade lust hat. irgendwo fährt immer ein "geist" mit

                          - die funktion "handbremse vergessen" im display erscheint auch nur, wenn gerade vollmond ist. beim versuch bitte nur langsam fahren und die handbremse nur leicht anziehen.


                          diese beiden dinge sind mir bei der baureihe aufgefallen und wurden bisher noch nicht genannt.

                          achja,

                          - gurtflattern kennt mein 206cc nicht, die getesteten 207cc hatten dies alle.

                          - außerdem waren die windgeräusche in den 207cc im geschlossenen zustand lauter als bei meinem 206cc. das könnte aber auch nur eine frage der scheibeneinstellung gewesen sein.
                          --
                          Viele Grüße

                          quiksilver

                          seit 04/2011:
                          RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                          ab Frühling 2014:
                          RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                          Kommentar


                            #28
                            ... also ich hab das Gurtflattern soweit im Griff. Schnalle mich nämlich nicht mehr an ! Den dadurch permanent entstehenden optischen und akustischen Anschnallhinweis habe ich einfach deaktiviert in dem ich bei ausgeschaltetem Motor das Kupplungspedal solange getreten habe, bis es nicht mehr geknarckst hat. Positiver Nebeneffekt ist außerdem, dass die Sitzbelegungsanzeige immer "alles ist gut" anzeigt und die Fenster jetzt endlich mit Automatik-Funktion arbeiten....

                            VIVE LA FRANCE - ICH LIEBE MEINEN CC !!
                            JO !

                            Kommentar


                              #29
                              Na na na

                              jetzt sollten wir aber wieder ernst werden.

                              Ich habe noch kein Auto gesehen, bei dem alles Perfekt ist. Da wird mir sicher jeder zustimmen. Da kann das Auto noch so teuer sein, man finded sicher was.

                              Gut der 207cc hat seine Macken. Aber man muss ihn nicht kaufen. Wir leben in einer Marktwirdschaft und wir haben die freie Wahl.

                              Ich bin zufrieden mit meinem 207cc, den ich nach nur 6 Wochen warten noch vor Ostern bekommen habe.


                              Wir sollten Glücklich sein nur solche eher kleineren Probleme zu haben, denn der Ford Focus CC wird anscheinend undicht ausgeliefert.

                              Also nichts für ungut
                              Glider

                              Kommentar


                                #30
                                Also, ich kann für mich sagen ein Gurtflattern ist nix, im vergleich zudem was ich die letzten 2 jahre mit meinem (noch) vw-fox mitgemacht habe.
                                Z.B. 1. defekte felgen
                                2. fenster die nicht hoch sondern auf halber höhe wieder runter fahren
                                3.Km-zähler und uhr nur zeitwiese ablesbar(habe 3 monate auf ein neues kombinstrument warten müssen)
                                4. geschmozener licht schalter im inneren, musste die batterie abklemmen um das licht auszuschalten, ect,ect,...
                                Das auto war ein neuwagen, und insgesammt 9mal in der werkstatt,und da die garantie im august fertig ist, habe wir uns fur den 207cc entschieden.
                                Aber ich werde auch ein paar sachen vermissen, wie den komfortblinker und dass mit den fensterheber den man halten muss.
                                Hoffe er kommt dald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X