Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtflattern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ... also mein Gurt flattert nicht, vielleicht weil ich offen noch nie ohne Windshot gefahren bin.

    Die Gurthalterung finde ich nicht schlecht.

    Gruß Jürgen

    Kommentar


      #47
      Du hast recht,man sollte mehr das Positive sehen und nicht über Kleinigkeiten diskutieren.Mit anderen Herstellern (Deutsche) habe ich viel schlimmeres erlebt.
      Also Kopf hoch.


      Allerdings,mein Gurt flattert auch mit Windschott,die Körpergrösse spielt wohl auch eine Rolle.
      Zuletzt geändert von bikerwerner; 01.06.2007, 10:12.

      Kommentar


        #48
        Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
        Einfach mal lustig sein , und drauf los basteln:cool: .
        Wer beschwert sich den? Ist doch nur ein Erfahrungsaustausch. Außerdem wollte ich mir was basteln, aber wenn´s das fertig gibt - wär ich ja blöd.
        Außerdem Leasing, da schränkt man das basteln etwas ein

        @bea - wieso auf dem Oberarm, wenn du dich anschnallst wird doch die Gurtführung von deinem Körper bestimmt ?!

        @MCC - merci vielmals. Gibt´s da mehrere Nummern ich hab folgende
        52 30 0 302 425 recherchiert.

        @all - ich 1,79 groß, frau 1,75, Windschott - flattert !

        Gruß André
        Zuletzt geändert von Dragonlord; 01.06.2007, 17:20.
        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          #49
          Zitat von bikerwerner Beitrag anzeigen
          Allerdings,mein Gurt flattert auch mit Windschott,die Körpergrösse spielt wohl auch eine Rolle.
          Jepp...bei uns das gleiche - Gurtflattern trotz Windschott (natürlich nur bei abgelassenen Fenstern). Die Körpergrösse scheint dabei keine Rolle zu spielen-
          Bei uns Mann: 1,87 m Frau 1,68 - flattern bei Beiden - aber es gibt Schlimmeres.
          Die ersten Schnappschüsse unseres 207 CC

          Kommentar


            #50
            @Dragonlord
            Mhm, keine Ahnung, bei Autos mit höhenverstellbarem Gurt funktioniert das auch. Beim CC werde ich entweder stranguliert oder der Gurt rutscht von der Schulter runter. Ich versuche den ständig in die richtige Position zu schieben.

            LG
            Bea

            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              #51
              ... da muss ich mich doch berichtigen ... Der Gurt flattert doch, aber nicht sehr viel, aber nur wenn ich offen mit allen Scheiben versenkt fahre. Ich muss aber sagen, dass es nicht sehr störend ist, das "Gurtflattern", ich würde sagen, der Gurt flattert nur sehr leicht.

              Gruß Jürgen

              Kommentar


                #52
                Bin jetzt bestimmt 150 km geschlossen und 150 km offen gefahren

                Der Gurt flattert bei mir auch ab 70 km/h wenn ich offen und mit allen Scheiben unten fahre... aber als so extrem störend empfinde ich das gar nicht Bin sowas von begeistert von dem Fahrgefühl das mir so Kleinigkeiten wohl egal sind
                Mein CC

                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                Kommentar


                  #53
                  Immer wenn ich meinen Ellbogen aus dem offenen Fenster hänge, fängt mein linker T-Shirt-Ärmel an zu flattern. Kann ich da wandeln?

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #54
                    So bei meinem Gurt ist mir was komisches aufgefallen. Er ist verdreht.

                    Ich hab penibel von unten, den Bauch entlang, die Seite hoch alles kontrolliert, doch nach der Schulter läuft er nicht gerade in den Gurtaufroller, sondern mit einer 180°-Drehung...

                    Auf der Beifahrer-Seite ist das glaube ich nicht so (muss mal schauen).

                    Wie sieht das bei euch aus?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von RK Beitrag anzeigen
                      Immer wenn ich meinen Ellbogen aus dem offenen Fenster hänge, fängt mein linker T-Shirt-Ärmel an zu flattern. Kann ich da wandeln?
                      Ja, das T-Shirt.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                        So bei meinem Gurt ist mir was komisches aufgefallen. Er ist verdreht.

                        Ich hab penibel von unten, den Bauch entlang, die Seite hoch alles kontrolliert, doch nach der Schulter läuft er nicht gerade in den Gurtaufroller, sondern mit einer 180°-Drehung...

                        Auf der Beifahrer-Seite ist das glaube ich nicht so (muss mal schauen).

                        Wie sieht das bei euch aus?
                        Ich hatte das bei meinem 206cc ebenfalls. Da lies es sich aber ganz einfach beseitigen, indem man den Gurt ganz von der Rolle abgewickelt hat. Er ist am Ende nicht mehr flach, daher kann man ihn dann einfach richtig rum drehen. Also einfach so lange am Gurt ziehen, bis es nicht mehr weiter geht.
                        Ich denke mal, dass das beim 207cc noch genauso sein wird.

                        Gruß, Ulf

                        Kommentar


                          #57
                          Ausbau der Kopfstützen??

                          Weiß denn schon einer, wie die Kopfstützen beim 207CC komplett herauszuziehen sind, damit die BMW Teile anmontiert werden können??

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Tako Beitrag anzeigen
                            Weiß denn schon einer, wie die Kopfstützen beim 207CC komplett herauszuziehen sind, damit die BMW Teile anmontiert werden können??
                            Habe ich zwar noch nicht ausprobiert die Kopfstützen rauszumachen, aber stellt das denn so ein Problem dar diese einfach per drücken des Knopfes zur Höhenverstellung bis ganz nach draußen zu ziehen ?
                            Mein CC

                            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                            Kommentar


                              #59
                              Kein Problem!

                              Die Kopfstützen sind ganz einfach herauszunehmen, Voraussetzung Dach auf, Taste an Rasterung drücken und ziehen...das wars schon...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Tako Beitrag anzeigen
                                Die Kopfstützen sind ganz einfach herauszunehmen, Voraussetzung Dach auf, Taste an Rasterung drücken und ziehen...das wars schon...
                                Siehste

                                Man muss doch nicht aus allem ne Wissenschaft machen
                                Mein CC

                                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X