Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit - VTI regelt bei 190 km/h ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Bluesman

    Also das wären laut Tacho 7,5 % unter Werksangabe, laut Navi sogar über 10% darunter.

    Es gibt einiges an Rechtssprechung diesbezüglich. So urteile das OLG Düsseldorf am 07.09.2005 (Az. I-3 U 8/04) (Link):

    "Als erheblich ist in diesem Zusammenhang eine Abweichung anzusehen, die um mehr als 5 % von den Angaben im Prospekt zum Nachteil des Käufers abweicht"....

    Es wies die Klage des Käufers damals ab, da in diesem Fall die Abweichung unter den 5% lag. Bei Dir ist das jedoch anders. Gut, Rechtsprechung ist Rechtsprechung, und Gesetz ist Gesetz. Das eine ist unverbindlich für andere Gerichte (in den meisten Fällen/Instanzen), das ander hingegen verbindlich. Bleibt natürlich die Frage, ob ein Gericht vor Ort in Deinem Fall sich der Argumentation des OLGs anschließen würde, ist immer ein Risiko. Aber zumindest am OLG Düsseldorf hättest Du ggf. Erfolg gehabt, wenn Du den Wagen hättest zurückgeben wollen....
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #47
      @DFman

      Danke..... meinem Händler werde ich jetzt eine Frist zur Behebung setzen.

      Peugeot habe ich auch direkt angeschrieben.

      Kommentar


        #48
        Montag wird eine neue Software aufgespielt, ohne Abregelung.....

        Kommentar


          #49
          Berichte mal am Montag bitte davon.
          Würde mich auch interessieren, ob der Motor dann allgemeine besser geht oder ob sich nur an der VMax was ändert.
          Damals bei der Probefahrt hatte ich einen Euro 4 und der zog überall deutlich besser als meiner mit Euro 5.
          Unsere Peugeot-Familie:
          207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
          308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
          407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

          Kommentar


            #50
            Nach einer Woche Werkstattaufenthalt und einem neuen Steuergerät, regelt der Motor nun bei 192 laut Tacho ab.

            Ansonsten spüre ich keine Veränderung.

            :keineahnung:

            Kommentar


              #51
              Geschwindigkeitsbegrenzung

              Hallo.
              Ich habe das Problem dass im 5ten Gang bei 5.500 Umdrehungen schluss ist.
              Bei dieser Drehzahl fahre ich 190 kmh.:mad
              Frage: Ist das normal und ist das Problem vielleicht einem von Euch bekannt.
              Grüsse aus Luxemburg

              Kommentar


                #52
                Same here.
                Hängt angeblich mit der Euro-5 Einstufung des Motors zusammen.

                Ich kann damit leben...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von 207ccsepp Beitrag anzeigen
                  Voller bestürzung musste ich dann auch feststellen dass der Wagen im Fahrzeugschein auch nur mit 190 angegeben ist.
                  Zitat von 207ccsepp Beitrag anzeigen
                  Fühle mich voll über den Tisch gezogen und überlege einen Rechtsanwalt einzuschalten.
                  und auf was willst du da klagen???

                  dass das auto die eingetragene geschwindigkeit erreicht?

                  und bitte schau mal auf den momentanen verbrauch bei 190 dann willst du vielleicht gar nicht schneller fahren


                  EDIT: OHHHH das thema hier hat ja mehr als eine seite hat er mir nur nicht gleich angezeig also ist meine aussage hier zwar etwas versptätet, aber trotzdem noch gültig, wenn sie auch schon von anderen usern aufgegriffen wurde
                  Zuletzt geändert von Jelly; 04.11.2010, 08:32.
                  308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                  Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                  Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                  Kommentar


                    #54
                    Schaut ggf mal hier
                    vorbei, dort habe ich in Nachricht Nr 147 (fast ganz unten in der Nachricht) die Möglichkeit angedeutet, wie man die Begrenzung auf 190 km/h ggf wieder deaktivieren könnte. Bin mir nicht ganz sicher, obs geht, aber eventuell könnte Euer Händler mit dem Diagnosegerät ja mal in dieses Menü gehen und nachschauen, ob da eine Begrenzung eingetragen ist...die meisten Händler wissen gar nicht, dass mit der neuen Euro 5 Norm die Geschwindigkeit beim VTI gedrosselt wurde...und in den Papieren steht ja meist noch 200 km/h...denke, damit sollte man eine Händler überzeugen können, die "blödsinnigen" 190 km/h, die weder zum Prospekt noch zum Fahrzeugschein passen, herauszunehmen... da hat Pug bestimmt in einem "Einzelfall" mal einen Fehler gemacht :keineahnung: Die Einstellung gehört dort nicht hin...vielleicht gibt Euer Händler dann nach und nimmt die 190 km/h raus
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe meinen Sport Vti 120 letzten Februar bestellt, also kurz vor der Umstellung von E4 auf E5. Damals stand dann im Prospekt bei E5 190km/h und das steht auch im Schein drin. Nur abgeregelt ist meiner nicht, er fährt definitiv schneller als 190 und das schon mehrmals

                      ...aber die Händler blicken da eh nicht durch, wie so oft bei Peugeot^^
                      Unsere Peugeot-Familie:
                      207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
                      308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
                      407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von MW207 Beitrag anzeigen
                        ...er fährt definitiv schneller als 190 und das schon mehrmals...
                        Bergab mit Rückenwind? Und dein Tacho geht so genau?:keineahnung:
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                          Bergab mit Rückenwind? Und dein Tacho geht so genau?:keineahnung:
                          Ich finde den Tacho vom 207er eh recht genau. Der Unterschied zur Geschwindigkeit auf dem Navi (ich gehe da mal von einer hohen Genauigkeit aus) liegt meist bei knapp 3 km/h. Mein letztes Auto zeigte schon Tempo 100 bei echten 93 km/h.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                            Bergab mit Rückenwind? Und dein Tacho geht so genau?:keineahnung:
                            Ne war auf ebener Strecke...entweder A67 Lorsch-Viernheim, A5 Karlsruhe-Kronau oder auf der A3 Frankfurt-Aschaffenburg wenn frei ist.

                            Meiner geht über 200, einmal war er knapp über 210 und Navi hat 208 angezeigt Er brauch halt sehr lange bis er mal auf 200 kommt.
                            Mir ist aufgefallen, dass der immer 3km/h abweichung hat egal wie schnell man fährt^^
                            Zuletzt geändert von MW207; 04.11.2010, 23:02.
                            Unsere Peugeot-Familie:
                            207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
                            308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
                            407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

                            Kommentar


                              #59
                              Ok! Solange du nicht in den roten Bereich dehst ist doch alles tutti (wie man bei uns so sagt).
                              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                              Kommentar


                                #60
                                Nein bloß nicht...in den roten Bereich drehe ich nicht So wird mein Auto nicht gequält.
                                Unsere Peugeot-Familie:
                                207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
                                308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
                                407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X