Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster, Dach usw. ohne Funktion (ISO-Stecker?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fenster, Dach usw. ohne Funktion (ISO-Stecker?)

    Hallo liebe CC- Freunde !

    Erstmal hoffe ich ,dass ich den Thread nicht unnötigerweise doppelt eröffne, habe aber bei der Suche nichts gefunden .

    ALso , ich hab folgendes Problem :
    Als ich gestern Abend zu Arbeit fuhr, ging auf einmal mein Radio aus , inklusive der Displaybeleuchtung. ICh fuhr rechts ran, ausgeschaltet, neu angemacht. Nichts. Musste ja weiter zu arbeit fahren, stellte dann fest , dass auch die Fenster nicht mehr funktionierten - infolgedessen natürlich sich auch das Dach nicht mehr öffnen lässt. Auf dem Display kann man aber bei günstigem Lichteinfall noch alles erkennen. Uhr, wie Temperaturanzeige liefen weiter.
    HEute morgen nach dem NAchtdienst als ich wieder los wollte bemerkte ich im unbeleuchetem Display, dass sich Uhrzeit und Datum resetet haben.
    Mein Bruder hat mir vor ca 2 Wochen ein fremdradio eingebaut, dass aber bisher ohne Probleme funktioniert hatte. Vermutlich liegt das Problem aber am Radio , was ich bisher so im Forum gelesen habe.. Sicherungen hab ich alle überprüft, sind alle noch in ORdnung. Das Radio habe ich auch abgeklemmt, trotzdem funktioniert nichts . =(

    Kann mir jemand noch nen Tipp geben , oder muss ich damit rechnen , dass es mir das Steuergerät zerhauen hat ?

    Danke schonmal im Vorraus !

    #2
    Zitat von Kaddelche Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat mir vor ca 2 Wochen ein fremdradio eingebaut..
    Wie genau? Mit einem ISO-Adapter, oder hat er gar den originalen Fahrzeugstecker abgetrennt?

    Wann wurde Dein CC genau gebaut/zugelassen -- also in welchem Monat?

    Kommentar


      #3
      also mein bruder sagt er musste keinen neuen ISO stecker nutzen, konnte den einfach beim neuen Radio einstecken ...

      baujahr 01/2001 , EZ 10/2001

      Kommentar


        #4
        das selbe hatte ich auch vor laut meinem händler geht das böse schief wobei ich ein modell von 2005 hab glaub da ist das was anderes mal sehn was stoppi dazu sagt^^

        Kommentar


          #5
          Genau, bei den Fahrzeugen mit Multiplex sollte man auf keinen Fall irgendwas am ISO-Stecker abklemmen. Damit unterbricht man den Stromkreislauf, so dass eben Fenster, Dach etc. nicht mehr funktionieren. Allerdings würde das ja DIREKT nach dem Radio-Einbau "zuschlagen" und nicht erst ein paar Tage später.

          Kommentar


            #6
            Das verwundert mich ja eben ... =(

            Naja heute morgen hat der Motor noch so komisch geruckelt, ich trau mich nimmer zu fahren .
            Morgen gehts ab in die Werkstatt und dann ab zum BMW -Händler ein neues Auto kaufen , ich mag nimmer. Ich war in knapp 2 Jahren 7 mal in der Werkstatt und hab bisher immer min. 700 € dort gelassen ... nie wieder Peuschrott.. !

            Kommentar


              #7
              Ärgere dich nicht über die Marke. Alle anderen kochen auch nur mit Wasser. Manche mit Leitungswasser, manche mit Überkinger und wieder andere mit San Pellegrino. Vielleicht solls ‚Bling’ sein, 0,7 Lieter für 51 €uronen. Letztendlich ist es immer das selbe, kein Geschmack und keine Kalorien.
              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
              gekauft für 250,00 € bei EBAY

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kaddelche Beitrag anzeigen
                Das verwundert mich ja eben ... =(

                Naja heute morgen hat der Motor noch so komisch geruckelt, ich trau mich nimmer zu fahren .
                Morgen gehts ab in die Werkstatt und dann ab zum BMW -Händler ein neues Auto kaufen ...
                Von wem war jetzt nochmal der THP...

                Kommentar


                  #9
                  Fensterheber, Dach, Gebläse, SRA ohne Funktion

                  Habe mir vor ca 4 Wochen einen 206CC 135 EZ 2001 gekauft und bin bislang ganz zufrieden damit.

                  Letzte Woche folgendes Problem: Ich fahr zuhause los, nach ca, 500m will ich die Scheiben runterlassen. Nichts tut sich. Mir ist aufgefallen, dass die Beleuchtung der Schalter nicht funktioniert. Ich dachte an eine defekte Sicherung. Diese habe ich kontrolliert. Waren OK. Nach ca. 20 gefahrenen KM nochmals die Fensterheber betätigt, Scheiben gehen auf.

                  Gerade eben folgendes Problem: Ich fahr zuhause los, mache sofort die Scheiben runter, fahre ca. 60km. Wieder zuhause angekommen, betätige ich die Scheibenheber, nichts tut sich. Mir fällt auf, dass die Beleuchtung vom eFH und Dachschalter nicht funktionieren. Sicherungen kontrolliert, sind OK. Bischen am 2-poligen Stecker unterhalb des Sicherungskastens gewackelt, Beleuchtung der Schalter geht wieder. Betätigt man diesen, kommt ein Klacken (wie ein Relais) aus dem Kofferraum und die Schalterbeleuchtung ist sofort wieder aus.
                  Dann nochmals an 2-poligem Stecker rumgefummelt, das Kabel ca 15cm verfolgt und auf einmal funktionieren eFH und Dach wieder.

                  Falls es was zur Sache tut: Gebläse und SRA funktionieren auch nicht (weiß noch nicht wieso)

                  Hier irgendwas bekannt?? Kalte Lötstelle?? Oxidation an irgendwelchen Kontakten??
                  Zuletzt geändert von commo; 19.07.2011, 22:34.
                  Vor Gebrauch schuetteln , nach dem Schuetteln nicht mehr zu gebrauchen.

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Dach geht nicht mehr auf......

                    Binn vor kurzem von der Arbeit nach hause gefahren.....Offen natürlich....alles cool....das Dach hat sich auch wieder geschlossen aber es ertönte kein gong wie normal....ich mir nichts dabei gedacht....und jetzt...geht das Dach nicht mehr auf....wenn ich die verrigelungen öffne ertönt der gong...wenn ich dann den Schallter betätigen möchte ertönt ein piepen wie wenn man den Schlüssel im zundschloss stecken lässt....kann mir einer sagen was das sein könnte??? mein Peugeot ist ein 206cc Bj. 2002

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo culio,das nach dem Dach schliessen kein Gong ertönt passiert schon mal,nichts unnormales.Schau mal im Kofferaum nach,ob sich das Rollo ausgehakt hat.
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar


                        #12
                        Kabelbaum zerrissen, FH u. Dach keine Funktion

                        Hallo meine lieben! Ich lese schon längere Zeit hier mit doch ist jetzt an der Zeit euch um Hilfe zu bitten...

                        Ich mein CC wurde gestern Nacht durch die Beifahrerseite eingebrochen, Seitenscheibe eingeschlagen und das Autoradio samt Kabelbaum raus gerissen.

                        Schei**e ist das, doch bin ich cool geblieben, Scheibe gefunden und diese beim Spengler einbauen lassen. Autoradio macht da mehr Probleme da die Kabel keine Stecker mehr haben, es ist wirklich alles rausgerissen..da muss bald ein Elektriker ran.

                        Mein Problem zu diesen Zeitpunkt:

                        Die Anzeige schreit beim zünden "Abnormale Abgaswerte", Motorstörung leuchtet auf und die Instrumente reagieren ab und zu nicht.
                        Die Elektrische Fensterheber und das Verdeck lassen sich nicht öffnen.
                        Das Kabelbaum habe ich einzeln isoliert, da sollte kein Kurzschluss sein.

                        Hat wer Idee was es sein kann? Verläuft durch die Radiokabel noch was was die drei dinge steuert? Danke!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Arg3r Beitrag anzeigen
                          Hat wer Idee was es sein kann? Verläuft durch die Radiokabel noch was was die drei dinge steuert? Danke!
                          Am eigentlichen Radiokabelbaum dürfte nichts weiter dran hängen, was sich auf die geschilderten Fehlfunktionen auswirkt, außer: ein Dauerplus.
                          Aber wie verläuft der Kabelbaum weiter? Durch das brutale herausreißen des Radios hat es womöglich weitere Kontaktprobleme an irgendwelchen Stecker?
                          Frage doch mal bei ihm stores.ebay.de/mmloewenteileug/ nach? Der schlachtet offensichtlich laufend CC´s aus und bietet Gebrauchtteile (auch Kabelbäume) an. Vielleicht kann er Dir einen entscheidenden Tipp geben?

                          M&M Löwenteile UG
                          Michael Bartl
                          Leonhard-Herbert-Str. 16
                          64747 Breuberg
                          Deutschland

                          Telefon:01736674560
                          E-Mail:mmloewenteile@vodafone.de
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Arg3r Beitrag anzeigen
                            ..Autoradio macht da mehr Probleme da die Kabel keine Stecker mehr haben..
                            Und genau DAS ist Dein Problem!
                            Der ISO-Stecker ist zwingend erforderlich, auch für ein funktionierendes Dach und Seitenscheiben!
                            Ich hatte diesen damals bei meinem 206cc abgeklemmt (Nachrüst-Radio war ohne ISO-Anschluss), und danach waren ebenfalls die genannten Komponenten ohne Funktion. Erst nachdem ich den Stecker wieder angeklemmt hatte, lief alles wieder normal.
                            Wie es aussieht, wird ohne den Stecker eine dringend benötigte Leitung unterbrochen.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 21.06.2017, 06:35.

                            Kommentar


                              #15
                              Oh Mann ja ... da muss ich mich gewaltig korrigieren

                              Am ISO-Stecker laufen nicht nur die Kabel für die LS, Plus, Dauerplus, Masse sondern es kommen noch 3 bis 5 weitere Leitungen am ISO-Stecker an (je nach Fahrzeugtyp) ... darüber laufen wohl Licht-, Canbus und Remote-Funktionen?



                              Dazu ein Forenthema, wo sich einer damit rumquält (mit vielen Bilder)
                              autoextrem.de/peugeot-206/probleme-beim-radio-tausch

                              Hier ein zugehöriges Belegungsbeispiel am ISO-Stecker (Beitrag N°50):

                              EDIT:
                              Hab das hier grad gefunden...

                              http://www.justbefree.de/tips/anschluss.jpg

                              Part A
                              1 +HP ARD LS > Signal hinten rechts
                              2 +HP AVD LS > Signal vorne rechts
                              3 +HP AVG LS > Signal vorne links
                              4 +HP ARG LS > Signal hinten links
                              5 -HP ARD LS > Ground hinten rechts
                              6 -HP AVD LS > Ground vorne rechts
                              7 -HP AVG LS > Ground vorne links
                              8 -HP ARG LS > Ground hinten links

                              9 nicht belegt > reserviert
                              10 CANH > Datensignal CAN
                              11 +12V > switched Control HiFi-Amp.or power supply antenna
                              12 +PERM > generelle Stromversorgung
                              13 CANL > Datensignal CAN
                              14 External Mute 1 > Radio-Stummschaltung
                              15 nicht belegt > reserviert
                              16 GND > generelle Stromversorgung (ground/-)
                              Zuletzt geändert von CCarin; 21.06.2017, 09:57.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X