Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdeck defekt durch Radioumbau???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdeck defekt durch Radioumbau???

    Hallo,
    Fahre seit ca 1 Woche ein CC (BJ. 01) und habe mir gestern ein anderes Radio eingebaut(ohne Apapterstecker).
    Habe jetzt das problem das sich das Verdeck nicht mehr öffnen lässt.Es ertönt nur ein Warnton).Kann das am Radioumbau liegen?
    Habe von den originalsteckern angeklemmt,-Dauerplus,-Masse und die boxenkabel,muss ich eventuel eins von den anderen kabeln überbrücken damit es sich wieder öffnen läßt?
    Bin über jede hilfe dankbar.

    Mfg Stefan

    #2
    Das hab ich jetzt aber auch noch nicht gehört. Der 2001er hat ja kein Multiplex also muss der Radio doch auch nicht ausprogrammiert werden. Und falls doch könnte es evtl. doch daran liegen. Vielleicht hast Du ja beim Einbau ne Sicherung geschossen...
    Schließ doch den originalen wieder an und probier dann nochmal das Dach aus.

    Den CC in deinem Avatar hab ich vor kurzem noch bei Mobile gesehen. Ist das jetzt deiner?
    gruCC

    Kommentar


      #3
      soll jetzt nicht lächerlich klingen, aber:
      Schon mal alle Microschalter überprüft? Sprich: Rollo korrekt eingehakt, Dach richtig entriegelt usw....

      am Radio kanns eigentlich nicht liegen
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #4
        Ja ist jetzt meiner,
        Das das was mit dem Radio zu tun hat klingt ja merkwürdig ich weiß,
        Habe die letzten jahre aber nur an vw polos geschraubt die schon 13 Jahre alt sind,ich weis ja nicht wie weit die Technik jetzt ist.
        Möglich ist doch mittlerweile alles. :biggrin:

        Kommentar


          #5
          Original von Phoenix:
          Ja ist jetzt meiner.
          Glückwunsch zum neuen. Sieht verdammt gut aus.

          Das das was mit dem Radio zu tun hat klingt ja merkwürdig ich weiß,
          Habe die letzten jahre aber nur an vw polos geschraubt die schon 13 Jahre alt sind,ich weis ja nicht wie weit die Technik jetzt ist.
          Die Technik ist seit 13jahren schon ein bisschen weiter, aber nicht sonderlich viel :laugh: :d_zwinker:

          Möglich ist doch mittlerweile alles. :biggrin:
          gruCC

          Kommentar


            #6
            Danke,deiner ist aber auch cool.
            War heute beim Händler gewesen und habe den mal gefragt wegen dem Radio.Er meinte dadurch das ich es ohne Adapterstecker eingebaut habe würde das PSI verrückt spielen(was auch immer das sein mag).Also habe ich mir ein Stecker für ein Sony Radio geben lassen.Nur der Stecker ist der Falsche,sieht aus wie ne verlängerung fürs normale Peugeot Radio.
            Also morgen nochmal hin und umtauschen.Hoffentlich haben die den Richtigen da,will am Wochende noch das schöne Wetter geniesen. 8)

            Hat einer von euch schon mal erfahrungen mit dem Steuergerät von Clemens-tuning gemacht?
            Habe eins drinne,das brauch nach jeden Motorstart ca ne halbe Minute um sich einzustellen!!!??

            Kommentar


              #7
              Original von Phoenix:
              Danke,deiner ist aber auch cool.
              War heute beim Händler gewesen und habe den mal gefragt wegen dem Radio.Er meinte dadurch das ich es ohne Adapterstecker eingebaut habe würde das [c=red]B[/c]SI verrückt spielen(was auch immer das sein mag).
              Das Steuergerät das so fast alles überwacht.
              Also habe ich mir ein Stecker für ein Sony Radio geben lassen.Nur der Stecker ist der Falsche,sieht aus wie ne verlängerung fürs normale Peugeot Radio.
              Der Radio muss aber auch aus der BSI rausprogrammiert werden. Sonst wirst Du das Problem weiterhin haben.
              Also morgen nochmal hin und umtauschen.Hoffentlich haben die den Richtigen da,will am Wochende noch das schöne Wetter geniesen. 8)
              Du bekommst das Teil auch im Media Markt oder in den meisten CarHifi Läden
              Hat einer von euch schon mal erfahrungen mit dem Steuergerät von Clemens-tuning gemacht?
              Leider noch nicht. Wieviel Leistung bringt das denn?
              Habe eins drinne,das brauch nach jeden Motorstart ca ne halbe Minute um sich einzustellen!!!??

              gruCC

              Kommentar


                #8
                Mal zur allgemeinen Info:
                Ab MODELL-Jahr 2002 (meiner ist ja auch BAU-Jahr 2001), also mit Multiplex, hängt tatsächlich die Dach- und Fenster-Steuerung mit dem ISO-Stecker des Radios zusammen!!

                ICH hatte nämlich im vergangenen Jahr mal für ein paar Monate ein "einfaches" JVC-Radio in meinem CC eingebaut! Da dieses Radio nur offene Kabelenden und keinen ISO-Stecker besass, klemmte ich die entspr. Kabel (Dauer-, Zündungsplus und Masse) vom ISO-Stecker des CCs ab!! Dabei wird allerdings ein Stromkreis im CC getrennt, der u.a. für das Dach und die Fenster zuständig ist! Wenn man sich nämlich den ISO-Stecker des CCs genau anschaut, erkennt man, dass für die Stromversorgung EIN +12V-Kabel nicht nur IN den ISO-Stecker führt, sondern ebenfalls auch nochmals als "Ausgang" vorliegt!!
                Nachdem ich dann den Original-Stecker wieder angeklemmt hatte, funktionierte alles wieder wunderbar!!

                Kommentar


                  #9
                  @ phoenix:

                  Merkt man etwas an Leistungszunahme durch das Steuergerät? Ich hatte was von 14-19 Ps von Clemens versprochen bekommen, aber ist das auch so?
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Mal zur allgemeinen Info:
                    Ab MODELL-Jahr 2002 (meiner ist ja auch BAU-Jahr 2001), also mit Multiplex, hängt tatsächlich die Dach- und Fenster-Steuerung mit dem ISO-Stecker des Radios zusammen!!

                    ICH hatte nämlich im vergangenen Jahr mal für ein paar Monate ein "einfaches" JVC-Radio in meinem CC eingebaut! Da dieses Radio nur offene Kabelenden und keinen ISO-Stecker besass, klemmte ich die entspr. Kabel (Dauer-, Zündungsplus und Masse) vom ISO-Stecker des CCs ab!! Dabei wird allerdings ein Stromkreis im CC getrennt, der u.a. für das Dach und die Fenster zuständig ist! Wenn man sich nämlich den ISO-Stecker des CCs genau anschaut, erkennt man, dass für die Stromversorgung EIN +12V-Kabel nicht nur IN den ISO-Stecker führt, sondern ebenfalls auch nochmals als "Ausgang" vorliegt!!
                    Nachdem ich dann den Original-Stecker wieder angeklemmt hatte, funktionierte alles wieder wunderbar!!
                    Hi,

                    habe mir das ALPINE IVA-D310RB eingebaut und habe nun auch das Problem, dass das Dach und die Fenster sich nicht mehr bewegen. Alles andere funktioniert. Verwende aber sowohl die ISO-Stecker von Peugeot als auch von ALPINE. Habe also nichts abgeklemmt oder so.

                    Heißt dass, ich muss mir extra den Adapter bei Peugeot kaufen?

                    Danke für Hilfe.

                    Gruß

                    EDIT:
                    Habe gerade nochmal das Original-Radio eingebaut und Fenster und Dach funktionieren trotzdem nicht.
                    Sicherungen sind auch i.O. Die für die Handschufachbeleuchtung ist defekt, aber das ist wohl nicht der Grund, oder?

                    Habt ihr ne Idee??
                    Zuletzt geändert von Panther1810; 24.06.2007, 12:04.

                    Kommentar


                      #11
                      Und Du bist sicher, dass das Rollo richtig eingehängt ist? Passiert irgendetwas, wenn Du den Dachschalter ziehst?
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
                        Und Du bist sicher, dass das Rollo richtig eingehängt ist? Passiert irgendetwas, wenn Du den Dachschalter ziehst?
                        Ist ja nicht nur das Dach. Die Fenster gehen auch nicht.
                        Vielleicht ist ja die BSi durch das neue Radio durcheinander.
                        Hoffe es ist nichts kaputt.

                        Kommentar


                          #13
                          Hast Du das Radio ausprogramieren lassen? Du hast ja nen CC mit Multiplex. Da sollteman durch eine Werkstatt das Radio aus der BSI löschen lassen, sonst versucht die BSI das Radio laufend anzusprechen und es antwortet nicht.
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
                            Hast Du das Radio ausprogramieren lassen? Du hast ja nen CC mit Multiplex. Da sollteman durch eine Werkstatt das Radio aus der BSI löschen lassen, sonst versucht die BSI das Radio laufend anzusprechen und es antwortet nicht.
                            Hi,

                            habe ich dummerweise nicht, da meine Werkstatt meinte das wäre nicht nötig. Da sagt ja irgendwie jede etwas anderes.
                            Komisch ist aber nur, dass trotzdem nichts geht, auch wenn das alte wieder drin ist.
                            Oder ist die BSI jetzt grundsätzlich verwirrt und muss neu programmiert werden?

                            Kommentar


                              #15
                              Die Aussage, dass man das Radio nicht ausprogrammieren lassen muss, ist FALSCH. Ein Radio muss in jedem CC mit Multiplex ausprogrammiert werden, damit es nicht zu Fehlern am Bus kommen kann.

                              Du deinstallerst doch auch einen Treiber, wenn Du an Deinem Rechner die Grafikkarte ausbaust. Sonst versucht Windows auch laufend die Karte anzusprechen, obwohl sie nicht da ist.

                              Also hin zur Werkstatt und ausprogrammieren lassen. Und dann sollen sie gleich noch den Fehlerspeicher auslesen und ggfl. löschen. Dann sollte Dein Radio auch wieder funktionieren.
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X