Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal Moin aus HH!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmal Moin aus HH!

    Moin zusammen!
    Ich bin also der nächste neue hier, wahrscheinlich liegt es aber auch an der Jahreszeit...
    Habe gerade meine Alfa Romeo 156 2.5 V6 (Bj.1999) verkauft (für 1€). Sie wollte noch einmal rund 1000€ Schutzgeld von mir erpressen, nur damit sie überhaupt weiterfährt, und nächsten Februar wäre dann auch noch der TÜV fällig. Da wären dann diverse Durchrostungen zu schweißen gewesen, die ganzen klappernden Buchsen im Fahrwerk zu erneuern etc.pp. Die deutlich ausgeschlagenen Gelenkwellen, die nichtverstellbare Lüftung und die seit Jahren inexistente Klimaanlage hätte der TÜV wohl nicht beanstandet... Aber wenn ein Pferd totgeritten ist, dann sollte man absteigen.
    Und nein! Ich werde niemals all die Reparaturrechnungen der letzten 5 Jahre aufaddieren, davon bekommt man nur Depressionen.
    War aber ein geiles Auto!

    So wurde ich dann binnen weniger Tage Besitzer eines 307cc, Bj. 2003, 123Mm gelaufen, 1 Jahr TÜV. Was soll's? Ich konnte ihn in bar bezahlen, und es passen 2 Kasten Bier in den Kofferraum. Allerdings nur Astra, wenn man das Dach noch aufmachen will.
    Also, ich find ihn einfach schön. Natürlich ist das auch wieder eine Bastelkiste, als erstes habe ich mal den Schlüssel repariert (Die Vorbesitzerin hatte schon einen Ersatzsender für 90 Öcken gekauft, ich habe dann einen SMD-Taster für 35 ct. gewechselt) und die Scheibe auf der Fahrerseite fährt beim ein-und aussteigen nicht weit genug runter, da wird wohl der Antrieb verschlissen sein. Die entsprechenden Umlenkrollen gibt es bei eBay für ca. 12€. Das Radio habe ich auch schon (OHNE Folgen für die Motorsteuerung) ersetzt, natürlich geht das Display nicht mehr, aber das braucht ja auch niemand, weil das Radio ein eigenes hat...

    Und ja, ich bin guten Mutes! Die letzten Tage hat dieses Auto mir viel Spaß gemacht, und vielleicht kann ich zur CC-Community auch ein paar elektronische Basteltips beitragen.
    Immerhin, es ist das erste mal in meinem Leben, daß ich ein Auto fahre, dessen Dach komplizierter ist als der Motor :-)

    IdS!
    Baku

    P.S.: Ich habe in den letzten Tagen von Freunden, Kollegen, Nachbarn, selbst meiner liebsten Lebensgefährtin, dermaßen viel Anerkennung für diesen Autokauf erhalten... Wahrscheinlich bewundern sie alle meinen Mut.

    #2
    nix mut - wir haben vor *rechne* 2 Wochen ebenfalls einen 307CC BJ 2004 gekauft, ich liebe dieses Auto

    Da ich aber (noch) nicht "die Schrauberin" bin - ist er heute beim Freundlichen und bekommt Tagfahrlicht gesponsert (weil seit 2014 Pflicht in der CH) ansonsten geniesse ich einfach nur das Fahren und das mir der Wind wieder um die Ohren bläst

    Viel Spass und unfallfreie Fahrt mit Deinem CC

    Kommentar


      #3
      hahaha ... geiler Auftakt von Dir hier !
      Sei willkommen ... auf den Seiten des "rollenden Wahnsinns"

      Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
      Ich bin also der nächste neue hier ...
      Habe gerade meine Alfa Romeo 156 2.5 V6 (Bj.1999) verkauft (für 1€).
      Sie wollte noch einmal rund 1000€ Schutzgeld von mir erpressen, nur damit sie überhaupt weiterfährt ...
      Und nein! Ich werde niemals all die Reparaturrechnungen der letzten 5 Jahre aufaddieren, davon bekommt man nur Depressionen.
      War aber ein geiles Auto!
      So eine Guiletta hätte mir auch gefallen, aber ein Alfa soll sich ja angeblich noch intensiver mit seinem Herrchen beschäftigen wie die Klappdach-Fraktion ?

      Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
      So wurde ich dann binnen weniger Tage Besitzer eines 307cc, Bj. 2003, 123Mm gelaufen, 1 Jahr TÜV. Was soll's? Ich konnte ihn in bar bezahlen, und es passen 2 Kasten Bier in den Kofferraum.
      Da kann man ja eigentlich nicht sehr viel falsch machen ... Hauptsache das Wetter ist passend 8)

      Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
      Und ja, ich bin guten Mutes! Die letzten Tage hat dieses Auto mir viel Spaß gemacht, und vielleicht kann ich zur CC-Community auch ein paar elektronische Basteltips beitragen.
      Immerhin, es ist das erste mal in meinem Leben, daß ich ein Auto fahre, dessen Dach komplizierter ist als der Motor :-)
      Ganz so schlimm ist es auch nicht. Die Technik ist eigentlich mittlerweile ausgereift. Aber die Elektronik, die kann einem manchmal echte Rätsel aufgeben. (betrifft aber nicht nur Peugeot)


      Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
      P.S.: Ich habe in den letzten Tagen von Freunden, Kollegen, Nachbarn, selbst meiner liebsten Lebensgefährtin, dermaßen viel Anerkennung für diesen Autokauf erhalten... Wahrscheinlich bewundern sie alle meinen Mut.
      No Risk, No Fun
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
        ...und es passen 2 Kasten Bier in den Kofferraum. Allerdings nur Astra, wenn man das Dach noch aufmachen will...
        Einspuch, Euer Ehren. Ich habe im Kofferraum *unter* dem Dach in meinem 307cc schon so ziemlich alles an Bierkisten gehabt, was die Läden hergeben: von der 30er über die 24er (beides 0,33l) bis zu 20x0.5. Alles Standardkisten ohne hochstehende Griffel. Die 20x0.5 passt so eben gerade, aber sie passt!
        Der neue hatte noch nicht so die Gelegenheiten, aber die 20er war auch schon unterm Dach.

        Ansonsten auch von mir ein Herzliches willkommen und viel Spass mit dem Dicken.
        Denk an den Zahnriemenwechsel, wenn das nicht schon gemacht wurde.
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar

        Lädt...
        X