Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dension Gateway Pro BT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dension Gateway Pro BT

    Hallo,
    ich habe in meinem 308 das o.g. Gateway verbaut mit dem Original Kabelsatz für das RD4. Zusätzlich noch die "Glovebox" als Erweiterung angeschlossen. Im Grunde funktioniert fast alles. Nach einer Woche ausprobieren ist es mir noch nicht gelungen das das Gerät nach dem erneuten starten wieder dort weiterspielt wo es abgestellt wurde. Er startet immer mit dem ersten Lied im ersten Ordner.
    Habe mehrere USB-Sticks probiert, die MP3 Dateien mehrfach bearbeitet und mit der Indexer Software den Stick am PC indexiert.
    Mir ist aufgefallen das auf einem nicht indexierten Stick auch keine Index Dateien vom Gateway geschrieben werden. Zumindest sehe ich keine Dateien am PC.
    Weiß vielleicht jemand wie sich der Denison die letzte Abspielposition merkt ? Wird die Position auf den Stick geschrieben oder wird das Geräteintern verarbeitet.

    Gruß
    Andreas

    #2
    Steht die Lösung vielleicht in dieser Anleitung ?

    Dension-Gateway-PRO-BT-GWP1PC1-iPod-iPhone-USB-Bluetooth-Interface-fuer-Citroen-Peugeot.html

    Dension Troubleshooting.pdf
    Zuletzt geändert von CCarin; 05.02.2020, 11:44.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp. Leider hat es damit auch nicht funktioniert.

      Es wird auch keine GW..EES.BIN Datei geschrieben. Lt. der Anleitung soll man nach dem Abschalten des Fahrzeugs 2 Minuten warten. Nur startet der ECO-Modus bei mir schon 45 Sekunden nach abziehen des Zündschlüssels.

      Ich vermute das das ganze Problem am ECO-Modus liegt und das Gateway nicht lange genug Strom bekommt.

      Habe jetzt noch ein Ticket bei Dension eingestellt. Mal sehen was die dazu sagen.
      Ich werde weiter berichten.

      Gruß
      Andreas

      Kommentar


        #4
        Die "normale" ECO-Schaltung schaltet nach 15-20 Min. unnütze Verbraucher aus der Plus-Bordversorgung. Lediglich die wichtigsten Stromkreise zum Motorstart und Türöffner bleiben irgendwie "standby".
        Lese mal hier https://archiv.langzeittest.de/peugeot-307-sw/eco_mode_projekt.pdf die Sache mit dem "verzögerten Plus" (Klemme 4 ?). Gibt es beim 308cc mit RD4 wahrscheinlich auch?

        Erläuterung „verzögertes Plus“: Im Peugeot 307 gibt es eine Versorgungsleitung, die neben dem normalen Zündungsbetrieb teilweise bereits beim Türöffnen aktiv ist und auch nach Abschalten des Motors noch eine Weile Strom führt. Diese Leitung eignet sich besonders zum Speisen von Verbrauchern, die nicht sofort mit der Zündung abgeschaltet werden sollen. Diese Leitung bleibt normalerweise auch aktiv, solange das Radio spielt.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X