Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windschott

    Das original Windschott

    - kostet 290,00 EUR
    - ist klappbar
    - in der Ausstattung "Platinum" mit der Nackenheizung „Airwave“ in der Serienausstattung schon integriert.

    #2
    Gebrochenes Windschott

    Nach ersten Ausfahrt mit meinem brandneuen 308cc wollte ich das Windschott wieder zusammenfalten.

    Dies gelang nicht weil die Verriegelung oben sehr fest hält und beim Klappversuch das Plastikteil der verriegelung oben und unten gebrochen ist.

    Mein Händler will das nicht als Gewährleistungsfall anerkennen obwohl ich sicher nicht übermäßig Gewalt angewendet habe.

    Nun möchte ich fragen ob sonst schon jemand das Problem hatte, auch wenns nicht gebrochen ist (weiß schon der 308 cc ist noch nicht lang am Markt).
    308 CC 150 THP (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D und Xenon)

    Kommentar


      #3
      Das kann der Händler aber nicht nachvollziehen, wieviel Gewalt Du da angewendet hast. Ich befürchte der Händer ist im Recht.
      lg
      knitterfreie Fahrt

      Kommentar


        #4
        Ich kenne das orig. Schott vom 307cc, das Original vom 207cc und das vom 308cc dürfte nicht anders sein als das vom 307cc. Die Riegel sind etwas hakelig, aber mit Geduld auch zu trennen. Ich fürchte auch, dass es Dein eigenes Verschulden war, dass das Schott nun defekt ist. Auf der anderen Seite hast Du ein nicht gerade billiges Auto bei Peugeot gekauft. An dessen Stelle würde ich Dir zumindest einen guten Preis machen, der die Laune wieder hebt und Zufriedenheit herstellt.

        Viele Grüße
        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          Hallo khlemp,

          wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat es das Teil beim zusammenklappen - und nicht schon beim Ausbau - zerbröselt.
          Bei meiner ersten Demontage war ich auch am rätseln, um dann in der Windschott-Tasche - die es zumindest bei den Fahrzeugen mit Reserverad, ohne Ablagefach unter den Kofferraumboden gibt - eine bebilderte Anleitung zu finden.
          Aus dieser Anleitung war ersichtlich, dass es auf einer Seite einen Riegel zum Lösen von Ober- und Unterteil gibt. Danach muss das Oberteil in die eine Richtung geklappt werden, das Unterteil in die entgegengesetzte Richtung.
          Solltest Du beide Teile in eine Richtung geklappt haben, hat die Werkstatt wohl recht. In diesem Fall wäre die Idee mit dem Entgegenkommen an einen Neuwagenkäufer vermutlich die beste.

          Grüße Morning
          Zuletzt geändert von CCarin; 14.02.2021, 22:44.
          308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
          Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

          Kommentar


            #6
            Den 308 CC habe ich noch nicht bestellt, aber ein NEUES ORIGINAL Windschott habe ich soeben bei ebay ersteigert!!

            Und der Knaller:

            Für 111 € inkl. Versand !!

            Schaut hier:
            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=180530682503

            was sagt ihr zu DEM Preis??

            jetzt fehlt nur noch das Auto dazu!! ;-)
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              habe meinen 308 er jetzt seit 20.03., das Windschott ab Mitte Mai in Gebrauch, es genau 2 x ein/ausgebaut und am Sonntag, also beim 2. ausbauen bricht doch nicht glatt eins von diesen kleinen Plastikdingern ab , die an dem anderen Teil einrasten müssen bevor man es überhaupt einbauen kann. Das Teil ist ja zusammengeklappt und in einer Tasche...und wenn ich es wieder in die Tasche packen will, dann geht das nur zusammen geklappt...

              So, ich maschier dann gestern zu meinem Händler, und reklamier das Windschott, ruft er mich heute an und sagt, dafür gäbe es keine Garantie fällt unter falscher Handhabung... bin immer noch sprachlos... HALLO ?!?

              Ich kann doch nix dafür wenn die so eine Plastikmurks an einer so heiklen Stelle fabrizieren... und der Hammer is, als ich das das erste Mal gesehen hab' denk ich ir noch oh oh nicht gut... Plastik und dann geht das auch noch relativ streng da rein... und geht logischerweise auch ned so leicht wieder raus...
              Würde es ja noch verstehen, wenn ich nach einem Jahr mit sowas ankomme, aber nach nur 3 Monaten und 2 x ein/ausbau..also nee... sollten die das tatsächlich ( ohne es gesehen zu haben) die Garantie verweigern, dann war das der letzte Peugeot der mir jemals in die Garage kommt!

              Kann jawohl ned sein!

              Hat noch irgendjemand ein Problem mit dem Windschott??
              Hab jetzt echt schon Bammel, wenn ich dann ein anderes habe... ob ich es jemals nochmal klappe ... ich mein ich fass den Schnapper sicher ned mehr an.. hätte ja jedesmal Panik, der könnte wieder brechen... vor allem, ich hab ja gar nix mit Druck gemacht.. du drückst es eigentlich nur rückwärts wieder raus und fertig... :( :keineahnung:

              Nachtrag:
              eines weiss ich sicher, wenn das nicht auf Garantie geht, dann übergebe ich das ganze meinem Anwalt, weil irgendwo hörts auf! Ich habe dieses Teil exakt wie beschrieben zusammengebaut, eingebaut und dementsprechend auch wieder ausgebaut.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 17.09.2010, 18:35.

              Kommentar


                #8
                xxxx

                Ich kann ja Deinen Ärger verstehen, aber wir können doch nichts dafür.

                Da hier noch nicht so oft von Defekten die Rede war, scheint es sich doch nicht um ein Serienproblem zu handeln.
                Bleiben Bediener- oder Materialfehler.

                Mach doch mal ein aussagefähiges Foto von der Bruchstelle (bitte nicht mit dem Handy).

                Das Schott vom 308 scheint ähnlich konstruiert zu sein, wie das vom 307.
                Dieses Windschott erfordert schon ein Mindestmaß an Feinmotorik und ein Blick in die Anleitung kann auch nichts schaden, wenn man das noch nicht so oft gemacht hat.
                Da sich khlemp nicht wieder gemeldet hat, wird er/sie/es wohl das Selbstverschulden eingesehen haben.
                Zuletzt geändert von Thommy; 17.09.2010, 20:08. Grund: Gestrichen, weil Ursache beseitigt.

                Kommentar


                  #9
                  @thommy
                  Ist es nicht, ich hatte den 307 CC und das Winschott ist defintiv nicht das gleiche, ist nicht klappbar !

                  Fotos hab ich gemacht und auch schon per mail gesendet, und - es war nicht mein Verschulden, da wie schon erwähnt ich es genauso eingeklippt hab wie beschrieben in der Anleitung und auch genauso wieder ausgeklippt hab und nach 2 maligem Gebrauch darf so etwas nicht kaputt gehen!
                  Also war es wohl ein Materialfehler!
                  Und zum Rest was Du sonst noch geschrieben hast, sag ich jetzt mal lieber nix

                  hab die Bilder vergessen, bei dem einen sieht man den Bruch und bei dem anderen wie die GEgenseite aussieht, und man kann auch deutlich sehen dass das sehr windig und dünn ist, muss doch brechen...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_9073.jpg
Ansichten: 2846
Größe: 97,8 KB
ID: 405583Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_9074.jpg
Ansichten: 2537
Größe: 32,8 KB
ID: 405584Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_9075.jpg
Ansichten: 7077
Größe: 69,1 KB
ID: 405585

                  Bild 3 ist das corpus delicti..der click geht unheimlich streng, und wenns dann statt click knack macht.. machts auch kein Spass mehr
                  Zuletzt geändert von CCarin; 14.02.2021, 22:45.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von lasalsa Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ist es nicht, ich hatte den 307 CC und das Winschott ist defintiv nicht das gleiche, ist nicht klappbar !...
                    Dann hattest Du vielleicht nicht das Original, denn das vom 307 hat die gleichen Funktionen und wird genauso bedient.

                    Die Bruchstelle könnte man mal näher untersuchen lassen, ob da schon eine Vorschädigung war. Auf dem Foto sieht es fast so aus.
                    Aber wahrscheinlich ist die Untersuchung teurer als ein neues Schott.

                    Kommentar


                      #11
                      Hmmm, also sei mir nicht böse,

                      aber wenn ich Händler wäre und die Bruchstelle so sehe, würde ich ehrlich gesagt auch auf falsche Handhabung tippen.

                      Ich habe nun ja schon den 3. 30x CC, in allen bisher das Peugeot-Windschott dringehabt und es auch wer-weiß-wie-oft aus und eingebaut.
                      Und nach meinen Erfahrungen ist das Zusammenfügen und Trennen des Schotts an dieser Stelle zunächst einmal schon etwas knifflig; ich hatte erst nach einigen Ein- und Ausbaumanövern so richtig den Bogen raus.

                      Aber der Bruch sieht irgendwie nach Verkanten beim Öffnen aus. Wenn das Schott richtig runtergeklappt ist und man es dann mit dem Daumen auseinanderschiebt, kann ich mir echt nicht vorstellen, wie das Teil abbrechen sollte.
                      Sorry ...

                      Grüße
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von lasalsa Beitrag anzeigen
                        @thommy
                        Ist es nicht, ich hatte den 307 CC und das Windschott ist definitiv nicht das gleiche, ist nicht klappbar !
                        Ich hatte das 307 CC ORIGINAL Windschott und habe auch das Original 308 CC Windschott hier.
                        Die sind nahezu identisch!!
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          #13
                          also ich hab es nicht verkantet und ganz normal raugedrückt und dabei hat es geknackt, geht ja auch gar ned anders. Habs ja schliesslich vorher schon eingebaut und da hat es ja auch funktioniert, ging allerdings sehr streng rein... beim auseinanderbauen dann ebenfalls...

                          Und wie bitte schön soll man sehen dass die Bruchstelle verkantet ist, war sie nicht..da sieht man eigentlich nur dass das dünne Teil rausgebrochen ist...

                          Das Windschott vom 307 CC war original beim Peugeot Händler gekauft und defintiv nicht zum klappen...hätte ich mich Gewalt irgedwas versucht oder das Gefühl ich bin selber Schuld würd ich mich doch nicht so aufregen...
                          So hat übrigens mein 307 schott ausgesehen, also in gar keinster Weise vergleichbar mit dem 308 er...

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_9077.jpg
Ansichten: 2030
Größe: 67,4 KB
ID: 405587
                          Zuletzt geändert von CCarin; 14.02.2021, 22:46.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von lasalsa Beitrag anzeigen
                            Das Windschott vom 307 CC war original beim Peugeot Händler gekauft und defintiv nicht zum klappen.
                            das ORIGINAL Windschott beim 307 CC und 308 CC ist klappbar und hat immer die Tasche dabei!
                            Was hat dein Händler dir denn abgeknöpft für das ANGEBLICHE Original?

                            Der hat das bestimmt bei ebay gekauft für 80 Euro und das Peugeot- Rechnungs-Formular verwendet. ;-)
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #15
                              also... es hatte ne Tasche dabei und war ao um die 250 EUR oder sogar mehr, hatte schon nen stolzen Preis...müsste nochmal nachschauen... das wär ja der Hammer... dachte immer das ist orig. 307 CC Windschott ???
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 18.09.2010, 12:50.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X