Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skisack in Rücksitzbank eingebaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skisack in Rücksitzbank eingebaut

    Hallo zusammen,
    ja ich habe es gewagt und nach langen Überlegungen einen Skisack in die Rücksitzbank einzubauen.
    Da nur 4 Bilder eingestellt werden können, habe ich meinen Bericht in 3 Teile gesplittet.
    Teil 1:
    Zuerst habe ich einen Skisack mit Klappe gesucht und einen geeigneten vom einem Jaguar X bei Ebay ersteigert (Einbaumaße 30 cm hoch x 20 cm breite).
    Am Wochenende habe ich es dann gewagt und im Kofferraum die Verkleidungen abgeschraubt, somit konnte ich die Rückwand in Augenschein nehmen (Bild 1). Soweit war ich erst einmal erleichtert, dass keine Kabel quer verlegt waren.
    Mit einem Cutter habe ich vorsichtig von innen den Ausschnitt der Armlehne ausgeschnitten und siehe da (Bild 2) es gibt bereits einen Ausschnitt .
    Jetzt den Ausschnitt aufgezeichnet (Bild 3) und mit einer Stichsäge vorsichtig ausgeschnitten (Bild 4), welchen den Blick auf die Polsterung der Armlehne freigibt
    Angehängte Dateien

    #2
    Teil 2

    Teil 2:
    Im (Bild 5) habe ich den bereits vorhandenen Ausschnitt mit einem Kantenschutz versehen und meinen Ausschnitt an den Rahmen des Skisacks angepasst. (Na ja, dass dieses ein wenig mühselig ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen und der Rostschutz der Sägeschnitte ist selbstverständlich) (Bild 6). Danach war dann noch die Innenverkleidung dran (Bild 7), und den Rahmen mit 6 Blechschrauben befestigt. (Bild8).
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ; 14.12.2015, 22:21.

    Kommentar


      #3
      Teil 3

      Teil 3:
      Die Klappe hat unten ein Metallscharnier (Steckbar) und oben ein Verschluss.
      Wie man im (Bild 9) sehen kann, ragt die Klappe ein wenig über die Abdeckung, dies ist aber kein Problem, entweder ziehe ich unten dieses aus dem Scharnier oder wenn das Dach in halber geöffneter Stellung angehalten wird kann ich diese Klappe normal öffnen und schließen.
      So hier dann auch noch der Beweis J (Bild 10) es passen zwei Paar Ski hinein (1,75 länge) und im Innenraum liegen diese auf der Armlehne, (Bild 11) als Schutz habe ich die Innenpolsterung umgelegt, diese können aber auch nach innen eingeklappt werden. Im Bild sieht der Skisack sehr lang aus aber die Ski stören den Fahrer überhaupt nicht und ich habe den Sitz sogar ganz zurück.
      Bis es in den Skiurlaub geht, habe ich das Rollo wieder drangeschraubt (Bild 12).
      Die Klappe stört beim zusammenklappen des Daches überhaupt nicht.
      Soderle nur noch kurz zur Info, ich bin nur ein kleiner Hobbybastler und bin mit der Ergebnis mehr als nur zufrieden und der Skiurlaub kann kommen. :-))
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von ; 14.12.2015, 22:23.

      Kommentar


        #4
        Chapeau ! Gute Arbeit, finde ich
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Skisack

          Hallo,auch von mir ein Hut ab,und auch ein "kleiner" Hobbyschrauber erziehlt bei genauem Arbeiten ein gutes Ergebnis!!!!!.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            #6
            Hallo und Danke für die positiven Beiträge .

            Ich habe auch lange gezögert bis ich mich daran gemacht habe, aber nun ist alles gut und bin auch froh das alles geklappt hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X