Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dritte Bremsleuchte defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [RCZ] Dritte Bremsleuchte defekt

    Also bei dem RCZ befindet sich hinten auf dem Heck in der Mitte eine Leiste mit Leuchtdioden, die leuchten, wenn man bremst. Also sozusagen eine dritte Bremsleuchte.

    Eine dieser Leuchten funktioniert bei mir nicht mehr richtig, d.h. manchmal leuchtet sie ganz normal aber manchmal flackert sie auch. Mal so, mal so.

    Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt? Wenn ja, wie wurde es behoben? Wurde eine der Lampen ausgetauscht oder vielleicht die ganze Leiste?

    Ich habe noch Garantie auf meinen RCZ. Kann ich annehmen, daß dies ein Garantiefall ist und daß die Reparatur also kostenlos wäre?

    #2
    das ist ein klarer Garantiefall und die Leiste wird komplett getauscht nehm ich an
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #3
      Also vor kurzem wurden die Sommerreifen drauf gemacht und bei der Gelegenheit hat man in der Werkstatt gleich mal nach der flackernden Lampe geschaut und daran irgendetwas gemacht und jetzt leuchtet sie anscheinend wieder permanent. Dafür mußte ich nichts bezahlen.

      Falls sie wieder flackern sollte, könnte man nicht diese eine Lampe austauschen sondern es müsste die gesamte dritte Bremsleuchte ausgetauscht werden. Auf meine Frage, ob dies dann ein Garantie-Fall wäre, wurde mir gesagt, daß dies nicht unbedingt der Fall sei. Naja, noch stellt sich diese Frage ja nicht wirklich.

      Kommentar


        #4
        Tausch der 3. Bremsleuchte

        Zitat von RCC1 Beitrag anzeigen
        das ist ein klarer Garantiefall und die Leiste wird komplett getauscht nehm ich an
        Hallo n'abends,
        Ich habe mal nachgefragt, innerhalb Garantie, ja wird getauscht.

        GRZüsse
        Beste Grüße SaaRCCZdriverin

        Kommentar


          #5
          Bei einem unserer Fahrzeuge geht eine der LEDs nicht mehr und zwei flackern. Das Teil muss also offenbar aufgrund mangelnder Reparaturfreudigkeit komplett ersetzt werden. Gibt es dafür noch regulär Ersatz oder muss man schnell noch eines der über 150€ teueren Angebote im Aktionshaus nutzen?

          Kommentar


            #6
            Original gibt´s scheinbar nur noch Gebrauchtes, z.B. auch HIER , mehr gebrauchte Ersatzteileunter https://rrr.lt/de/autos-liste/peugeot/rcz

            Falls es mit der Teilenummer übereinstimmt, auch ggfs. Neu-Ersatzteile, z.B. https://euautoteile.de/zusatz-bremsleuchte/peugeot/rcz
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Gebraucht für 170€ ... das ist schon recht stolz! Zumal man dann nicht sagen kann, wie alt das Teil tatsächlich ist, also wie lang die Leuchte schon im Einsatz war.
              Mich verwundert ein wenig, dass laut Gesetzgeber prinzipiell 10 Jahre Ersatzteile lieferbar sein sollten, das in vielen Fällen aber nicht mehr möglich ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X