Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quietschen beim bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen,

    das Problem scheint kenn eich auch. Scheint irgendwie bei mir eine Never-endig-story zu sein:

    Habe meine Kleine vor ca. vier MOnaten in Empfang genommen. Kein Quietschen! Komisch dachte ich, dass wird doch immer erzählt, das es damit Probleme gibt. Na ja, der Gedanke war noch nicht ganz zu Ende drehten sich alle Fußgänger zu mir um, weil ich vor einer roten Apel sanft abbremste und QUIETSCH!!!

    Ich hab dann den Tipp mit der Vollbremsung aus der FAQ angewandt, allerdings wenn überhaupt dann nur mit ganz kurzer Wirkung. Ich glaube inzwischen, dass die Problematik auch (aber nicht nur) was mit der Bremsentemperatur zu tun hat, deswegen is,s nach einer oder zwei Vollbremsungen auch u.U. mal weg.

    Also ein paar Tage später zum Händler: "Ja, ja, das Problem kennen wir. Da müssen wir Kupferpaste draufschmieren und die Kanten brechen, dann is,s weg!". Hat soweit geklappt, ausser das es 500km später wieder da war. Diesmal hat der freundliche Händler gesagt "Wissen,se was, wir wechseln jetzt die Beläge und die Scheiben mal aus, schließlich ham,se ja Garantie drauf!". Jo, hat was genützt, so für ca. 90 Minuten, dann war das Quietschen stärker als vorher!
    Ich also wieder eine Termin gemacht. Bei Abholung sagte mir der Meister "Wir haben jetzt mal andere Belege genommen, als die von Peugeot" Stirnrunzeln bei mir! Darauf die Antwort "...aber dien sind genau so gut, wie die von Peugeot!!!".

    Und ihr werdet es nicht glaube: Ich habe jetzt seit 4000 km Ruhe vor dem Quietschen, also eine dauerhafte Lösung, so dachte ich...

    Ich habe den Thread schon vor ein paar Tagen gelesen, und dachte das mit den Fremdhersteller-Belägen musste unbedingt posten und dann...
    ...Seit heute abend (Das ist KEINE erfundene Geschichte!) Quietschen die blöden Teile wieder.

    Es ist echt zum Mäusemelken

    MIKE

    Kommentar


      #17
      hi,

      ja das problem kenne ich auch. dachte auch zuerst die bremsen quietschen, so ein blödsin. ;( aber jetzt habe ich mein kleinen gerade 2 monate und es ist auch unerträglich. werde die woche auch mal zum händler fahren und ihn vorsichtig mal für andere bremsbelegen fragen. und das geht auch wenn das bremsen von anderen herstellern sind auf die peugeot garantie?

      gruß stefan :dance1:

      Kommentar


        #18
        Hallo Leute,

        ich hatte auch das Problem mit dem Quietschen also war ich beim Händler um auch ein paar andere Sachen mit machen zu lassen. So und nun das Ergebnis es ist noch lauter als vorher

        Ich hab jetzt einige Kommentare und Erfahrungen von euch gelesen aber ich sehe das, das Problem immer wider auftritt. Hat jemand inzwischen eine neue Lösung die auch länger anhält als nur 1000 KM?

        @Leok

        Wie ist es bei Dir, ist seid dem bei Dir die Kanten gebrochen worden sind immer noch ruhe oder haben die wider angefangen?

        Wäre super, wenn jemand da was neues weiß das Quietschen ist wirklich schlimm und nervt :angry: und auserdem schauen die Leute immer Blöd.

        Gruß

        Pasquale

        Kommentar


          #19
          Mein kleiner quitscht auch wie der Sprichwörtliche 8 Uhr Zug. X(

          Meine Werkstatt hat mir das problem folgendermaßen erklärt.
          "Seit kein Asbest mehr in Bremsbelägen verarbeitet werden darf, werden zur steigerung der Festigkeit der Bremsbeläge Kupferspähne verarbeitet. Und diese Verflixten spähne stehen ab und zu oder auch ziemlich oft in einem ungünstigen winkel zur Bremsscheibe und fangen beim Bremsen an zu vibrieren. Und dan Quitschts."
          Die Werkstatt hat daruf meine Beläge entgratet, das Quitschen war für kurze Zeit weg. Kam dann aber wieder.
          Laut dem Werkstattmeister hat Peugeot das Problem auch bei anderen Modellen.
          Also abwarten vielleicht gibts irgendwann mal bessere Beläge aber das kann dauern.
          Und wenn sie dann nicht stehen geblieben sind so Quitschen sie noch heute!:smokin:
          WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

          206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

          Kommentar


            #20
            Hi Leute!
            Lasst Euch das mit dem Quitschen nicht bieten, ab zum Händler.
            Bei mir quitschte es zuerst hinten (dann zum Händler, hinten Kanten gebrochen und Kupferpaste = Quitschen weg).
            Vor zwei Monaten fing es dann auch vorne an, da auch gleiche Prozedur mit gleichem Erfolg
            Bremsen scheinen bei Peugeot wirklich sehr anfällig zu sein...vielleicht einfach mal andere Marken ausprobieren (so rein bremstechnisch???).
            Quitschende Bremsen bei einem neuen Auto sind auf keinen Fall zu dulden 8)

            :dance1:

            Kommentar


              #21
              Ich glaub ich bin die SCHLIMMSTE unter euch Leidensgenossen.
              Habe mehr Mängel als Spaß am Fahren.
              Ich zähle dann mal auf:

              - Leistungsverlust beim ersten Starten
              - quitschen der Bremse vorne und hinten
              - Dach und Türen undicht
              - Aquarium als Rückleuchten und der Nebelscheinwerfer + 3. Bremmsleuchte
              - Dröhn und Klappergeräusche aus Motorraum und Kofferraum

              so wer kann mich denn jetzt mal überbieten???? Der sollte sich schnellstmöglichst mit mir in Verbindung setzte.
              X( X( X(

              Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und brauche dringendst Tipps, denn mein Händler will mich glaube ich verarschen.

              HILFE

              Kommentar


                #22
                @Goldbaerchen
                Dann schau mal hier unter Smofys-Faq nach. Denn ich denke Deine Probleme können behoben werden. Haben viele andere CC-Fahrer auch schon gehabt. Am besten die Faq Seite ausdrucken und vielleicht mit zum Händler nehmen. Würde die Werkstatt vielleicht wechseln. Im Faq sind auch noch andere nützliche Tips enthalten. Hier ist der Link dazu!
                http://www.ccool.de/bastelecke_faq.html
                Gruß Babsi
                :dance1: :dance1:

                Kommentar


                  #23
                  @Goldbaerchen

                  Ich kann Dir weder ne Mail nich Boardmassage schicken, deshalb meine Antwort auf Deine Fragen hier:

                  Hi, was verschaft gerade mir die Ehre *freu*

                  ich kann Dir zu folgenden Punkten was sagen:
                  - quitschen der Bremsanlage vorn wie hinten
                  Dein Händler kann die Kanten der Bremsbelege \"brechen\" dann quitscht es nicht mehr.
                  - Dröhngeräusche vorne aus dem Motorraum
                  Entweder ist es die Motorabdeckung aus plastik oder der Krümmer, am besten dei Abdeckung mal lösen (6 Plastikschrauben) und mal hören ob es danach verschwunden ist. Ist aber nur beim 2.0er so!
                  - Dach und Türen undicht
                  Ist oftmals so, daß der Verschluß nicht richtig das Dach an die Frontscheibe zieht, ist die Verriegelung leichtgängig?

                  Die ganzen Mängel sind entweder bekannt, oder kommentarlos von Deinem Händler zu beseitugen. Wenn er Dir krumm kommt, dan schreibe mal ne Mail an Peugeot Deutschland, die setzen sich umgehend mit Deinem Händler in Verbindung, du wirst sehen wie schnell der dann in die Hufe kommt.

                  Und schau mal in den F.A.Q.,s http://www.ccool.de/bastelecke_faq.html nach da steht so einiges beschreiben.

                  Gruß LeoK

                  P.S. warum aktzeptierst Du keine Boardmails?

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Smofy:
                    für eine Strecke von ca. 50m leicht gebremst und dabei Vollgas.
                    Ähm, Bremsen und dabei Vollgas ist für die Antriebswellen und Gelenke nicht besonders gut, daher halte ich diesen Tipp für nicht so hilfreich. Es soll schon vorgekommen sein, dass sich Leute bei ihrer Fahrweise die Wellenflansche abgefahren haben. Links bremsen und mit rechts Gas geben für besseres Ansprechverhalten ist zwar für die Rennstrecke notwendig, aber im öffentlichen Straßenverkehr eher fragwürdig. Dafür ist die Antriebseinheit nicht ausgelegt, hier wird die Antriebswelle (und vor allem die Gelenke) zweifach belastet - Bremsmoment und volles Antriebsmoment :(

                    Kommentar


                      #25
                      moinsen @all,

                      was für,s motorrad gut ist dürfte für den "kleinen pug"
                      nur recht sein, also etwas KUPFERPASTE auf die bremsscheibe und dat thema quitschen iss ein für alle mal erledigt!!!
                      hat mich auch geholfen!
                      mal ganz nebenbei kaufe ich nicht für teuer geld bremklötze um sie mir dann noch in der werkstatt brechen- an- oder abschleifen zu lassen.

                      lg


                      doc
                      ich bin nicht ver?ckt,
                      ihr seid doch nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen! :p


                      wenn ih mal einen roadster sehen wollt:
                      ;) :p ;)

                      https://fotoalbum.web.de/gast/doc-hi...ess_t1S_vs_t1r

                      Kommentar


                        #26
                        @ DocHinerk

                        hi,
                        schön wärs mit der Kupferpaste und das quitschen ist weg, leider aber nur für 2000km bei mir. bei der 10000 inspektion wurden die kanten gebrochen und mit kupferpaste bearbeitet. seid diese weekend ist das quitschen wieder da und wird immer schlimmer. ;(


                        gruss stefan :dance1:

                        Kommentar


                          #27
                          Wie ich sehe, gibt es wohl noch viele "Leidensgenossen"...

                          Ich war jetzt schon zweimal beim Händler. Beim 1. Mal hat er irgendeine Flüssigkeit auf die Bremsbeläge gemacht und das Quitschen war für kurze Zeit weg.
                          Letzten Donnerstag war meine Freundin mal wieder beim Händler. Der Meister meinte, daß das Quitschen ja doch sehr laut wäre und das jetzt die Bremsen auseinander genommen werden und das dann das Quitschen aufhören sollte.

                          Das tat es auch sehr lange!!!!!!!

                          Bereits Fr. Mittag fing das Quitschen wieder langsam an und wird jetzt wieder immer lauter.....

                          Gibt es eigentlich im Zubehörhandel (ATU o.Ä.) alternative Bremsklötze, die nicht Quitschen?

                          Die Aussage mit dem Asbest kann ja so nicht ganz stimmen, sonst müßten doch alle Neuwagen irgenwie am quitschen sein, schließlich werden auch bei Audi, VW, BMW usw. Beläge ohne Asbest verbaut.....

                          Mal sehen, was sich mein Händler diese Woche zur Lösung einfallen läßt.

                          Kommentar


                            #28
                            @ Thunderbirdy

                            hi,

                            ich meine mal gehört zu haben wenn das quietschen immer wieder auftritt, wechseln die Händler die Bremsklötze gegen ein anderes Fabrikat und das quietschen hat entgültig sein ende. Ich weis aber nicht wie viel man zahlen muss oder ob das auf Kulanz geht. Keine Ahnung! Aber ich werde mein Händler deswegen noch mal besuchen - ist ziemlich peinlich wenn du offen durch die City fährst und sie jeder umdreht und nur schaut weil deine bremsen quietschen. es geht einiges dadurch an Fahrspaß verloren und das muss nicht sein oder ;(

                            gruss stefan :dance1:

                            Kommentar


                              #29
                              Ist eigentlich an dem Bericht wegen einer Rückrufaktion etwas dran?

                              http://www.206cc.de/apboard/thread.php?id=4303



                              Gestern wußte die Dame bei der PG Kundenbetreuung nichteinmal etwas davon, daß es Serienprobleme mit den Bremsen geben würde. Sie meinte sie hätten nur vereinzelt von Problemen gehört.

                              Die Rückrufaktion (wenn es sie denn wirklich gibt) würde ja die Erfahrung hier im Forum bestätigen, daß es sich eben nicht nur um Einzelfälle handelt.

                              Kommentar


                                #30
                                siehe unten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X