Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei welchen Temperaturen fahrt Ihr offen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    im Sommer mag ich keine Grippe haben. :winken:
    Zuletzt geändert von Stoppi; 21.07.2010, 18:07.
    brummbrumm

    Kommentar


      #92
      Ähm ... Grippe ist eine Infektionskrankheit, sie wird durch Viren hervorgerufen und nicht durch ... Wind?! :keineahnung:
      Zuletzt geändert von Deep-Sea; 21.07.2010, 17:00.

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        #93
        Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
        Welche Scheiben? Was für ein Windschott?
        Nunja, ganz nützlich bei Minusgraden, denn da fahre ich auch noch offen.
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #94
          Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
          bei 35 grad kann man sich ja nun wirklich nichts weg holen -- also immer alles offen -- wann denn sonst -- ich kann es ja verstehen, wenn jemand im winter ängstlich ist :winken:
          Aber holla kann man sich was weg holen. Durch zu weit runterkühlende Klimaanlagen (Selbst schon gehabt).
          Also immer schön Dach auf und Scheiben runter bei diesem Wetter.
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar


            #95
            richtig so wie du schreibst -- da muß man (frau auch) geschlossen fahren
            Zuletzt geändert von Stoppi; 21.07.2010, 22:57.
            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

            www.crc-brandenburg.de

            Kommentar


              #96
              Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
              Nunja, ganz nützlich bei Minusgraden, denn da fahre ich auch noch offen.
              Ich auch ... allerdings ohne Windschott, und unter 100 km/h auch ohne Seitenscheiben! :cool:
              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
              *rüttel*

              Kommentar


                #97
                Moin Lupus,

                im Winter kpl. alles unten?
                Mein lieber Herr Gesangverein. Das nenn ich aber kernig. :cool:
                Ich fahre im Winter unheimlich gerne offen, aber dann zugegebenermassen mit Windschott, Scheiben oben, Heizung und
                natürlich der Sitzheizung, welche dank des guten SHC-Moduls endlich auch richtig heizt.

                Gruß
                RWH
                :winken:
                Zuletzt geändert von Stoppi; 22.07.2010, 14:34.

                Kommentar


                  #98
                  Gewöhnung ist alles!

                  Nun, die Sitzheizung ist natürlich an, die Heizung auch. Aber ansonsten reicht doch eine normale Winterjacke als Oberbekleidung.

                  Mit dem Spitfire bin ich auch jahrelang im Winter offen gefahren. Und der hatte keine Sitzheizung! Zudem bin ich Hardcore-Reiter. Auch im Winter mit Pullover und Weste im Gelände unterwegs.

                  Es liegt wirklich an der Gewöhnung, denke ich. Bei langsam sinkenden Temperaturen weiter offen fahren, dann merkt man es kaum. Allerdings ... fahre ich deswegen meist alleine!

                  Typischer Dialog (bei +18 °C und Bewölkung):

                  Ich: "Willst du mitfahren? Ich bring dich heim!"
                  Mit-Reiterin: "Nee, lass mal! Vielleicht mal im Sommer, wenn es warm ist!"

                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    #99
                    Windschott habe ich gar nicht (auch nie vermisst), und ich fahre im Winter auch offen. Heizung ist höchst selten an, Sitzheizung bei Frostgraden immer, darüber je nach sonstiger Witterung und Laune. Die Fenster sind allerdings oben, weil ich meist auf der Autobahn unterwegs bin, und dort schleiche ich auch nicht mit 80 lang.
                    So what?
                    Gut, wenn die Kiddies hinten sitzen mache ich das Dach zu, das geht nicht. Aber wenn der Große (14) vorne mitfährt, muss ich immer das Dach aufmachen, den habe ich schon angesteckt
                    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                    Kommentar


                      Also..

                      bei uns im Westen hat es sich Heute abgekühlt:winken: Wir sind jetzt tagsüber bei unter 25°...ich friere ja fast

                      Mein Windschott ist auch noch so gut wie neu, obwohl es fast 6 Jahre alt ist! Im Winter benutze ich es 3-4-mal, im Sommer dagegen nie! Wozu fahr ich denn schon den CC Ein bissi dürfen die Haare fliegen, so es das bisschen Wirbelsturm hinter die flache CC-Scheibe schafft :winken:
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        Hallo!

                        Im Prinzip sind wir in den CC's Memmen!

                        Zumindest gegenüber meinem Zahnarzt (Cabrio-Fan von Jugend an) der mir mal erzählte, dass er in seiner Studienzeit, im Winter (!) von Bochum bis Obergurgl (Tirol) im Käfer-Cabrio offen gefahren ist. Anders konnte er die Skier nicht unterbringen. "Alle Achtung" kann ich da nur sagen, auch wenn das Wetter für ihn mitspielte!

                        mfg

                        Frank
                        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                        Kommentar


                          Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                          ..Im Prinzip sind wir in den CC's Memmen!..
                          Bitte nicht verallgemeinern und für andere sprechen!
                          ICH bin im Winter mehrmals von Cham (Oberpfalz) nach Frammersbach (Unterfranken) und zurück bei Temperaturen ~ -15°C offen über die Autobahn gedüst.

                          Kommentar


                            Hallo!

                            Das war auch nicht so gemeint, mir machen Minusgrade auch nichts aus. Aber die Popoheizung an, Heizung sowieso, Scheiben und Windschott hoch ist da doch schon sehr komfortabel und lässt sich aushalten gegenüber einem Käfer und das über 12 Stunden lang. Würde ich selbst im CC nicht fahren wollen.

                            Hut ab auch für einen Morgan +8 Fahrer in meiner Gegend, der mir schon bei mäßigem Schneefall noch offen entgegenkam. Da fühle ich mich persönlich wie ein Weichei!
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 23.07.2010, 13:03.
                            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                            Kommentar


                              Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                              Hut ab auch für einen Morgan +8 Fahrer in meiner Gegend, der mir schon bei mäßigem Schneefall noch offen entgegenkam. Da fühle ich mich persönlich wie ein Weichei!
                              Ein Morgan +8 wäre noch mal ein Fahrzeug, für das ich den CC abgeben würde! :cool:

                              Offenfahren im Winter ist für mich persönlich keine Sache, in der sich Weicheier von den ganz Harten unterscheiden.

                              Da geht es mir eher um "meine" Lebensart. Wenn man beruflich bedingt den ganzen Tag im Büro sitzt, ist der Hunger nach frischer Luft unermesslich groß! Ich brauche das ... meine Frau eher nicht!
                              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                              *rüttel*

                              Kommentar


                                Klar, geht´s auch anders als offen?

                                Hi,

                                also ich fahre solange das Wetter (Regen/Schnee/Hagel/Sturm) es zuläßt so oft offen wie eben möglich.
                                Gestern zum Beispiel war das Wetter an meinem Arbeitsplatz nicht sonderlich gut. 5 Kilometer weiter ergab sich aber eine deutliche Änderung (es fielen keine Regentropfen mehr), also sofort Dach auf. Dank Cabriomodul auch bei der Fahrt möglich. Und den Rest der Strecke dann offen gefahren.

                                Btw: Morgan +8 oder alle Derivate dieses Automobils ist ja nun wieder etwa ganz spezielles. Eh man da das Dach draufgeknöpft hat, da zieht man lieber ne Regenjacke an und dann wird das bisschen Technik eben ein wenig nass. Heizug hat das Auto ja so gut wie garkeine, daher kann man auch gleich bei jedem Wetter offen fahren. Überhaupt kein Problem.
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X