Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuchte Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feuchte Fenster

    Hallo an alle!

    Folgendes Problem (bisher habe ich noch keinen Thread dazu gefunden - daher habe ich einen neuen aufgemacht): Wenn es geregnet hat oder ich durch die Waschanlage gefahren bin und die Scheiben auf Fahrer- und Beifahrerseite runter- und wieder raufgefahren habe, bleiben die Scheiben feucht - Schlieren bedecken die ganze Scheibe (komischerweise habe ich das Problem bei den hinteren Scheiben nicht). Das wäre nicht weiter tragisch - wenn man mal vom "ästhetischen" Eindruck absieht -, wenn das Problem nicht auch am nächsten Tag noch bestünde: Ich fahre die - zwischenzeitlich trockenen Scheiben - runter und wieder rauf und sie sind wieder nass. Im Winter kann es bis zu zwei Tagen dauern, bis das "Phänomen" nicht mehr auftaucht. Was meint Ihr dazu? Mein Händler sagt, das sei normal. Ich kann mir das nicht vorstellen. :d_gutefrage:

    Viele Grüße aus der Pfalz

    Bernd

    #2
    Hi bflu58,
    also bei mir gibts nach dem Waschen auch leichte Schlieren. Habe mein Auto bisher immer in einer "Selbstwaschanlage" gewaschen und kräftig mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten. Aber da war nach Stunde alles vergessen. Ich gehe davon aus, daß bei Dir einiges an Wasser in die Tür läuft und ich kann mir nicht vorstellen, daß dies normal ist bzw. der ganzen Mechanik auf Dauer gut tut. Ich würde den Händler weiter nerven.
    Übrigens - ich bin auf der Suche nach ner guten "kratzerlosen" Waschstraße. Kannst Du eine im Kreis LU empfehlen.

    Kommentar


      #3
      Hallo jocci,

      vielen Dank für Deine Antwort! Was die empfehlenswerte Waschstraße angeht, so kann ich Dir Mr. Wash in Ludwighshafen in der Bruchwiesenstraße empfehlen. Die arbeiten ohne Bürsten und bisher war ich immer sehr zufrieden.

      Viele Grüße

      Bernd

      Kommentar


        #4
        Hi Bernd, hi Jocci,

        Also Wasser auf der Scheibe nach der Waschanlage kenne ich auch, ist aber nch der "normalen Trocknungszeit" wieder vergessen. Die Schlieren bzw. die Feuchte kommt von dem Dichtungsfilz zwichen Scheibe und Wagentür.

        Ansonsten gibt es eine gute Waschanlage in Viernheim Industriegebiet beim TÜV. Die haben dort eine richtig gute Vorwasche von Hand mit Stahler, Handbürsten und die Waschstaße selbst hat keine Bürsten sondern so Schaumstoffplömmel

        Kommentar


          #5
          Hi Locke und bflu,
          danke für die Tipps.
          Ich habe vor 2 Tagen durch Zufall ne ganz neue, bürstenlose beim Medimarkt in Lu entdeckt. Die werde ich als erstes mal testen, weil für mich am nächsten, ganz neu und ganz bürstenlos.

          Kommentar


            #6
            Hoi Jocci

            kannst du mir sagen welche waschanlage das ist? ich vertreibe mir ja fast jeden mittag die zeit im "bindochnichtblöööd"-Markt.... aber eine Waschanlage habe ich dort nirgends gesehn... oder meinst du die bei der Tankstelle beim McDoof vorne???

            gruss aus Kriens

            djsCCuba

            Kommentar


              #7
              Ne, da ist ne neue beim Mediamarkt in Ludwigshafen - Oggersheim
              Ich werde heute noch hinfahren und mal über Preis/Leistung berichten.
              Vielleicht ist es dort so gut und günstig, daß ein paar hundert Kilometer anfahrt nichts ausmachen :lach:

              Kommentar


                #8
                @ Jocci

                ah war ein Mistverständnis ;-) LU ist bei uns in der Schweiz Luzern... da wo ich herkomme ;-) und Mediamarkt haben wir hier eben auch ;-)

                Aber gibt trotzdem bescheid wenn Ludwigshafen zum Autowaschen gut ist... ab und zu turne ich mal im Bodensee auf der Jura rum ;-)=

                * blubb *

                Kommentar


                  #9
                  @ djscuba
                  ha, wieder falsch, wir sprechen von Ludwigshafen am Rhein. Ist nochmal 250 KM weiter vom schönen Luzern erntfernt.

                  Aber dann lag ich ja mit der Vermutung von djscuba und tauchen richtig. Gehe davon aus, daß die Jura den wenigsten CC Fahrern bekannt ist. Und hoffentlich auch bleibt, da sie ja doch recht auto - unfreundlich auf dem Grund des Bodensees schlummert.
                  Also, gute Fahrt und gut Luft an die tauchenden CC Fahrer.

                  Jetzt haben wir ja auch die Chance uns irgendwann mal unter Wasser zu sehen. Die Frage bleibt nur: wie erkennt man einen CC Fahrer unter Wasser? :d_gutefrage:

                  Kommentar


                    #10
                    ojeee.... soo weit ;-)

                    Wie man einen CC Fahrer unter wasser erkennt?

                    Ist doch logisch... wir tauchen offen ;-) Oder hast Du nen Rebreather?



                    Da wir uns überwasser ja am IQ Kleber aufm Auto erkennen, können wir uns ja CC Kleber auf unsere Flaschen machen ;-)

                    gruss

                    djsCCuba

                    Kommentar


                      #11
                      Logo tauch ich offen, damit´s schön blubbert.
                      Und das mit dem IQ Fischli ist ne gute Idee. Und sobald es CC Aufkleber gibt kommt einer an die 10er.
                      Gruß an die ganzen Egli´s in den Schwiezer Seen. (wenn ihr sie nicht schon alle filetiert habt)

                      Kommentar


                        #12
                        Hi an die Ludwigshafener und Mannemer...
                        habe gestern, wie versprochen, mal die neue Waschstraße am Mediamarkt Oggersheim getestet. Die Waschstraße macht nen sehr guten Eindruck. Zuerst gibts einen Einweichgang , danach wird mit Dampfstrahlern vorgereinigt. Dann geht´s an die Kohle (7€ mit Dampfwachs) und dann werden von 2 Helfern per Hand die Felgen und "Problemzonen" gereinigt. Erst dann gehts in die angeblich kratzerlose Waschstraße. Ein Rundgang nach der Wäsche ließ zum Glück auch keine Kratzer erkennen. :d_pfeid:
                        Der CC war auch wirklich schön sauber geworden. :i_respekt:
                        Übrigens, für 50 Cent lief der Staubsauger, vor der Waschstraße, wirklich sehr lange.
                        Also mein Resumee :i_daumenhoch3:

                        Kommentar


                          #13
                          @jocci

                          Kann dir absolut zustimmen :biggrin: !!! Dort ist soweit alles top.
                          In Ma-Neckarau gibt´s auch noch den Mr.Wash, der ist auch nicht übel. Nur Samstags - da ist er absolut überfüllt. Aber am schlimmsten ist, wenn man nach dem Waschen einen Staubsaugerplatz, fast vergeblich, sucht :sterne:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X