Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multisteuerungsadapter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Multisteuerungsadapter?

    Hallo Zusammen ich habe im 206 Forum gelesen dass es sowas wie multisteuerungsadapter für andere Autoradios gibt. So dass man dann die Lenkradfernbedientung wieder verwenden kann.

    Weiss hier jemand näheres dazu? Gibts diese Adapter für alle Radiotpyen? Welche Radios wären zu empfehlen? Es soll MP3 tauglich sein... das ist der einzige Grund weshalb ich es autauschwe will...

    gruss

    scuba

    #2
    Heißt glaube ich connect2, und unterstützt Sony-Radio s...

    Kommentar


      #3
      Falls du das RD3 Radio im 307er hast, dann dürfte das genauso funktionieren wie beim 206cc.
      Siehe: http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=179

      Und über die Suche mit dem Stichwort "Connects2" findest du auch weitere Infos.

      Kommentar


        #4
        gibts auch für Blaupunkt-Radios für ca 70€!

        Blaupunkt Daytona (MP3) 180,- + Adapter 70,- = 250€
        Connect2 ist nur für Sony Radios..!

        Kommentar


          #5
          Wow das sind super News! Wo gibt es diesen Blaupunkt Adapter? Wie ist die genaue Typenbezeichung?

          Vielen Dank im Voraus für die Infos!

          gruss

          djscuba

          Kommentar


            #6
            zb hier

            http://www.medienelektronik.de/viashop/storefront/produkt.asp?ProduktID=1864203264

            oder

            http://www.caraudio24.de/zubehoer/lenkradadapter/index.htm

            Kommentar


              #7
              Danke vielmals für Eure Hilfe...

              Habe mir nun den Blaupunkt Daytona MP53 gekauft. Ist zur Zeit im Meidamarkt in der Schweiz für CHF 269.00 ( ca EUR 168.00) zu haben und ist in der Presse stark gerühmt worden. Bin schon ganz heiss ihn dann in meinen CC einzubauen.... den Adaptor muss ich hier in der Schweiz noch suchen...

              Kommentar


                #8
                Der Blaupunktadapter ist nur für die Fernbedienung nicht fürs Display!

                Laut Blaupunkt dürfen keine Daten ins BUS-System geschrieben werden, nur lesen...

                Kommentar


                  #9
                  Wenn sich das auf die Adapter bezieht die in den von dir geposteten Links zu finden sind, geb ich dir recht.

                  Aber anscheinend gibt es von Blaupunkt noch einen weiteren Adapter mit dem dann auch das Display funktioniert. Jedenfalls steht bei einigen Blaupunkt Radios auf der Webseite:

                  "Display-Out (über opt. Interface)"

                  :d_gutefrage:


                  Kommentar


                    #10
                    Das kann durchaus sein!
                    Ist ja auch möglich - nur bei Pöscho nicht gewollt.
                    Die Aussage kann sich ja auf andere Automarken beziehen...

                    Kommentar


                      #11
                      @Toto

                      wollte Dich eigentlich eines besseren belehren... :d_neinnein: :d_luege:
                      da ich der überzeugung war dass das mit dem Display Adapter funktioniert.
                      Also habe ich bei Blaupunkt auf die Hotline angerufen und auch schön brav mal ne viertelstunde den sphärischen Klängen derer Telefonanlage gehorcht... und siehe da ich wurde irngendwann verbunden....

                      Die Antwort war diese dass es zZ. keinen solchen Adapter gäbe. 8o

                      Das Interface für die Ferbedienung hat übrigens die Bestellnr. 7 607 589 550 für den Fall dass sich das jemand bestellen will... ob es nochweitere Adapterkabel braucht konnte mir der Mann nicht sagen.
                      Ich glaube es jedenfalls nicht...

                      Also.. Es kann sein dass es vielleicht irngendwann mal ein solche Interface oder Kabel für den Display gibt... aber zur Zeit jedenfalls nicht... :(

                      Gut damit kann ich leben... nun muss ich mir noch überlegen ob es sich lohnt das Interface für die Lenkradferbedienung zu kaufen (EUR 89) oder obs nicht billiger ist die normale Funkfernbedieung zu kaufen... die sich ja auch am Lenkrad befestigen lässt...

                      Gruss

                      djsCCuba

                      der seinen CC spätestens genau heute in einem Monat bekommt...

                      Kommentar


                        #12
                        Klick mal auf die Links die Toto99 weiter oben gepostet hat,
                        dort findest du genau diesen Adapter für 59,- bzw. 69,- €

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X