Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarzen der Türverkleidung u. weiterer Mist!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knarzen der Türverkleidung u. weiterer Mist!!

    Hallo CC-Freunde,

    langsam mutiere ich zum CC-Feind. Ständig hab ich andere Probleme. Bei mir knarzen die Türverkleidungen, wenn man seine jeweilige Hand dort ablegt. Wenn man auf die Armablage am hinteren Ende leicht Druck nach unten ausübt, dann hört man auch ein Knarzen. Dies ist auf beiden Seiten so. Anscheinend reibt die Plastikabdeckung auf der Innenseite an der Blechtür. Und das bei einem 25.000 Eur Auto!! Außerdem knackt bei mir auch immer wieder was hinter der Lenkung..

    (Weitere bisherige Probleme: Hinterachse musste wegen Produktionsfehler ausgetauscht werden, Gummidichtung am Kofferraumdeckel aufgerieben, Kofferraumdeckel reibt an Plastikteil, Lenkungsflattern (laut Peugeot innerhalb der Toleranz....) hab langsam die Schnauze voll!!!

    #2
    ... Das mit den Armablagen ist bei mir auch, aber das kann ich noch tolerieren wenns auch nervt.

    ... Im Gegensatz zu dem merkwürdigen Scheppern in den ersten 3 Gängen, welches verschwindet wenn man auskuppelt :-((
    Könnte es vielleicht das Getriebe sein?

    Ich hab jetzt gut 5000 km drauf und bin ansonsten eigentlich sehr zufrieden.

    Kommentar


      #3
      Hallo

      ich hatte auch schon dieverse größere Probleme mit meinen beiden 307 HDI s und jetzt bei meinem CC hab ich auch ein leichts klappern hinten das von der abdeckung kommt zwischen Sitz und Kofferaum oben. Mein Autohaus hat gesagt das es sich das anschaut und behebt.
      Und eins muß einem immer klar sein, auch bei BMW oder anderen Marken gibts Probleme und auch nicht gerade wenige und da zahlt man noch mehr Geld als bei Peugeot!

      Kommentar


        #4
        ihr kauft euch ein auto, dass so gut wie frisch geboren ist, und wundert euch über kinderkrankheiten... :totlach:

        Kommentar


          #5
          Servus!
          Ja, meiner macht (e) auch Geräusche...

          Einfache Mittel:

          Mit Silikonspray die Dichtungen (nach jeder 2. Wäsche) einsprühen, das wirkt Wunder. (Das mußte ich auch bei meinem TT Roadster machen, von wegen Preisklasse und so...)

          Etwas aufwändiger, aber extrem effektiv: Verkleidungen runter, Bitumenfolie (1,5 / 2,6 mm, gibt es bei eBay) auf die Blechteile und insbesondere dahin, wo die Verkleidungen aufliegen.
          Ergebnis: Ruhe...

          Nebeneffekt: Geräusche von außen werden auch weniger.

          Kostet je nach Menge der verwendeten Folien um die 30 Euro.

          Grüße aus dem sonnigen Niederbayern!
          Heute oben ohne! :biggrin:

          Kommentar


            #6
            Mein Löwe war zu Anfang wirklich ruhig, da war ich echt begeistert!

            Ab 1600km klappert was im Armaturenbrett links, ich vermute ein Kabel
            Ab 2000km knarzt manchmal was bei geschlossenem Dach aus Richtung Heckscheibe
            Ab 3000km scheppern die geöffneten Scheiben in den Türen (komischerweise nur wenn ich offen fahre)

            Naja: am Freitag habe ich einen Termin in der Werkstatt.....bin ja echt mal gespannt, aber meine Zuversicht auf eine dauerhafte Lösung hält sich in Grenzen!

            Kommentar

            Lädt...
            X