Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winterreifen / Winterräder

    Ein Wechsel steht an. Nach fünf wunderbaren Jahren wage ich nun einen Ausflug in sportlichere Gefilde. Die offizielle Lieferzeit von vier Monaten für den RCZ R ist allerdings nicht so prickelnd ^^

    Sehe ich das nun aber richtig, dass auf das Monster nur 19" Winterräder passen?

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    #2
    (Wieso wurde der Thread-Titel geändert? Durch die Bremsanlage unterscheidet sich der R auch in dieser Hinsicht doch deutlich von den normalen RCZ-Varianten.)

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
      .....Sehe ich das nun aber richtig, dass auf das Monster nur 19" Winterräder passen?.....
      Hi,
      hatte mit dem auch schon mal darüber gesprochen. Danach liegt es an der Größe der Bremsanlage das mindestens 19-Zöller gefahren werden müssen !

      Viel Spaß mit dem Wagen - Vorfreude ist doch die schönste Freude.......
      lg
      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

      Kommentar


        #4
        Ja das habe ich mir schon gedacht. Die vordere Bremse ist wirklich riesig 8)

        Ich bin aber ungeduldig. Und ich glaube die Fahrfreude übersteigt die Vorfreude bei weitem

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #5
          Wirklich nur 19? Oder auch 18 so wie bei den 200 THP Motoren?

          Hätte da nämlich noch einen TipTop erhalten Radsatz 18 Zoll Winterräder. Bei Bedarf kannst du mir gerne eine PN schicken.
          ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

          Kommentar


            #6
            Ich habe meinen Händler dazu noch einmal angeschrieben. Denn es scheint auch keine Felgen für den R zu geben, außer von Peugeot selbst

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #7
              es gibt mittlerweile ein paar im Felgenfachhandel die Passen ( sollten und mit TÜV kommen ) , natürlich alles NUR in 19"

              Ich habe mal angebote von

              Musketier MU-Race 8,5 x 19 mit Spurplatten
              AZEV P 8,5 x 19 mit passender einpresstiefe daher ohne Spurplatten möglich
              Zuletzt geändert von RCC1; 20.08.2014, 10:20.
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #8
                Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                (Wieso wurde der Thread-Titel geändert? Durch die Bremsanlage unterscheidet sich der R auch in dieser Hinsicht doch deutlich von den normalen RCZ-Varianten.)
                1.) Weil es überhaupt noch keinen RCZ-Winterräder-Thread gab.
                2.) Weil auch in den anderen Unterforen keine separaten Winterräder-Threads zu jeder Modell-Variante existieren.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von RCC1 Beitrag anzeigen
                  es gibt mittlerweile ein paar im Felgenfachhandel die Passen ( sollten und mit TÜV kommen ) [...] AZEV P
                  Mh, zumindest das Teilegutachten auf der Webseite enthält den R (noch) nicht.

                  Theoretisch geht doch auch eine Einzelabnahme, oder? Was kostet das eigentlich?

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #10
                    sobald die Felgen bestellt werden kommt das Gutachten auch mit wurde mir versprochen
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 21.08.2014, 09:07.
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #11
                      hab jetzt doch die RCZ-R Originalfelgen bestellt

                      Preis passte ( fast ) ;-) aber war mir kalr das nicht billig wird

                      hab somit immer rReserverfelgen sofort verfügbar falls was schief geht und die Ersatzlieferung zu lange dauert und zusätzlich keine Sorgen mit Tüv und passgenauigkeit

                      Reifen hab ich Dunlop Wintersport 3D bestellt und sind schon lagernd , meistens gehn die Preise ja im Oktober nochmal kräftig rauf
                      lg Reinald

                      RCZ R 1.6 THP 270

                      WWW.RCC1.at

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X