Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mittlerweile bekommt man ja bei vielen Reifenhändlern ne Reifengarantie angeboten.
    Bei PointS z.B. automatisch in Verbindung mit der Bestellung von Reifengas.
    Der Hersteller Michelin bietet für seine Reifen auch eine KOSTENLOSE GARANTIE an. siehe hier: Michelin OnWay
    Beinhaltet sogar Reifenpanne, Diebstahl und Vandalismus.

    Kommentar


      #32
      Winterreifen 205er oder doch 195er möglich ???

      Hallo Löwenfreunde ...

      Ich habe da mal ne Frage

      Ich fahre einen 307 CC BJ 2006.

      Natürlich habe ich auch den neuen EU-Fahrzeugbrief + Fahrzeugschein, wo nur noch eine Reifengröße aufgeführt ist.

      Nun kommt langsam der Winter und ich brauche Winterreifen.

      Als ich meinen Peugeot gebraucht gekauft habe, sagte mir der Verkäufer von PUG, das es so eine Art Gutachten oder Bescheinigung von PUG gibt, das man als Winterreifen für den 307 CC auch eine Nummer kleiner fahren darf, also 195er Winterreifen.

      1. Sind 195er Winterreifen günstiger und

      2. sollen ja Winterreifen von der Lauffläche her so klein (schmal) wie möglich sein ....

      Nun meine Frage, ist das jemand bekannt, mit diesem Gutachten (Bescheinigung) von PUG ? :cool:

      Oder hat jemand so eine Bescheinigung, das man auch 195er als Winterreifen fahren darf ?

      In den früheren Fahrzeugpapieren von Autos waren ja immer 2 reifengrößen eingetragen....Da hat man dann ja immer die kleinere Größe als Winterreifen genommen ...

      Kann mir jemand helfen ??? :confused:

      Vielen Dank, Gruß Kai
      http://www.Bierkoenig-Kai.de

      Kommentar


        #33
        Interessante Frage .... der ich mich anschließen möchte. Da ich morgen Nachmittag die Probefahrt beim PUG habe, werde ich diese Frage gleich dort stellen und ggf. die Antwort hier reinstellen.
        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          #34
          also im alten Fahrzeugschein stehen zwar zwei Größen, das sind aber je die 205er, einmal als 16, einmal als 17 Zöller - so zumindest beim 140er.

          Hatte gerade die Diskussion, weil ich recht günstig 195er hätte bekommen können (mal abgesehen davon, wie das optisch wirken würde) - Aussage, TÜV-Abnahme erforderlich.

          Mal gucken, ob ihr andere Infos bekommt.
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #35
            Hmm,

            ich habe irgendwo mal gehört oder gelesen, das es von PUG irgendeine Freigabe oder Unbedenklichkeitsbescheinigung für den 307 CC geben soll, das auch 195er möglich seien ...So ähnlich hat es mir mein PUG Verkäufer beim Kauf gesagt ...

            Der Händler ist aber zu weit weg, das ich da mal nachfragen könnte ....

            Habt Ihr etwa alle 205er als Winterreifen drauf ???

            Gruß Kai
            Zuletzt geändert von kloopk; 20.09.2007, 12:59.
            http://www.Bierkoenig-Kai.de

            Kommentar


              #36
              Ich hatte gestern in Mainz nach Winterreifen gefragt und ein Prospekt (Winterräder für Ihren Peugeot) mitgenommen. Dort stehen unter Fahrzeug-Typ 307 auch 195er, dann allerdings in 15 Zoll (195 / 65 R 15).

              Bei zeitnaher Bestellung würde der Händler 10 % Rabatt geben.

              Stefan
              Zuletzt geändert von Brice; 20.09.2007, 12:58. Grund: wg. Rabatt
              FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
              und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

              Kommentar


                #37
                Ja, genau so ...

                Also statt 205er 16 Zoll soll wohl 195er 15 Zoll möglich sein ...

                Aber man braucht was schriftliches (Unbedenklichkeitsbescheinigung ???) für die Freunde in grün ....

                Kennt sich jemand damit aus ?

                LG Kai
                http://www.Bierkoenig-Kai.de

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von kloopk Beitrag anzeigen
                  Ja, genau so ...

                  Also statt 205er 16 Zoll soll wohl 195er 15 Zoll möglich sein ...

                  Aber man braucht was schriftliches (Unbedenklichkeitsbescheinigung ???) für die Freunde in grün ....

                  Kennt sich jemand damit aus ?

                  LG Kai
                  Hmmm ... diese Diskussion gab es hier schon einmal. Mir brachte die Suchfunktion ein paar Infos dazu. Z.B. hier:

                  http://www.ccfreunde.de/forum/showth...erreifen+307CC
                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    #39
                    Hi, also ich hab 205 Winterreifen auf den Original Alufelgen da die Sommerreifen auf anderen Felgen sind, geht ganz gut mit den Winterreifen, sind Hankook W300 205/55 R16 91H
                    Grüßle Bodensee

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von kloopk Beitrag anzeigen
                      Aber man braucht was schriftliches (Unbedenklichkeitsbescheinigung ???) für die Freunde in grün ....
                      Ich finde den entsprechenden Thread gerade nicht, meine mich aber erinnern zu können, dass bei den neuen KFZ-Scheinen es reichen würde, wenn z.B. ein Katalog / Prospekt / etc. von Peugeot mitgeführt wird, in dem eine alternative Reifengröße steht. Für die Rennleitung sollte daher auch der Winterräder-Prospekt von Peugeot ausreichen.



                      Stefan
                      FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
                      und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

                      Kommentar


                        #41
                        Kann nur sagen, habe auch 205er Winterreifen, und muss sagen dass das ganz gut klappt mitm Winter.

                        Kommentar


                          #42
                          Auch meine Erfahrung: 205er auf 16 Zoll sind prima für den Winter.

                          Viel billiger sind die 15 Zöller mit 195er Pellen auch nicht und es sieht am Dicken sehr "sparsam" aus. :o Der Gripp auf Schnee ist auf jeden Fall mit 205ern voll da - und wenn´s ganz dicke kommt, kannst Du sogar Schneeketten auf die 16 Zöller aufziehen! ....und alles ohne TÜV-Vorführung!

                          Die 195er sind als Standardbereifung nicht vorgesehen - nur beim "normalen" 307 und SW! Und 10 EUR pro Rad zu sparen, um dann 50 EUR beim TÜV zu lassen bringt nicht wirklich was - oder?
                          GrüCCe Mika

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo! Nach dem Face Lift ist nur noch 16 Zoll möglich,Da alle Motorversionen die grosse Bremsanlage vom Diesel haben,da passen keine 15 Zoll.

                            Kommentar


                              #44
                              Ergänzungsfrage:
                              Ich überlege auch, ob ich mir jetzt schon Winterreifen zulege, weil man sie jetzt recht günstig bekommt.
                              Zur Zeit habe ich 205/50 auf 17" Serien-Felgen drauf.
                              Gibt es für das Auto auch günstige Stahlfelgen in 16", auf denen ich die Winterreifen drauf lassen könnte, oder muss ich mir noch einen Satz 16" Alufelgen zulegen?
                              Mein 308 CC:

                              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo! Kauf Dir lieber günstige Alufelgen für den Winter! Sind salzbeständig lackiert und mit Garantie auf den Lack ab ca. 70 Euro zu haben.

                                Eine 16" Stahlfelge und ne schicke Radblende von Peugeot + event. andere Radbolzen kommen da wesentlich teurer.

                                Ich persönlich kenne die 307cc auch nur mit 16 Zoll!

                                Habe die Größe 205/55 R 16 auf den original Alufelgen im Winter und das Fahrzeug fährt sich damit super!

                                Grüße Mehmet
                                :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X