Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207cc] Sitzheizung nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Sitzheizung nachrüsten

    Hallo Zusammen,

    im Frühjahr bin ich stolzer Besitzer eines 207 CC 120 Roland Garros geworden.
    Da das Auto ein Re-Import aus Holland ist, hat es zwar Ledersitze aber keine Sitzheizung.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem nachträglichen Einbau. Laut dem freundlichen Peugeothändler um die Ecke, kann man keine Heizmatte einbauen, da das Leder mit dem Schaum (Polster) verklebt ist. Da kommt man also nicht zwischen. Wenn müsste man das ganze Polster auswechseln.

    Hat jemand in einem 207 CC mit Ledersitzen schon mal die Sitzheizung nachgerüste (lassen)? Oder hat Peugeot evtl. im Holland die gleichen Sitze wie in Deutschland und hat einfach den Schalter und die Steuerung weggelassen??

    Schöne Grüße
    Stefan

    #2
    Wäre für mich auch interessant, Filou in Vollederausstattung:

    wie kann man unterm Sitz erkennen ob evtl. Heizmatte eingebaut ?

    Gruß aus NE
    ab dafür >>>>

    Kommentar


      #3
      Einbau Sitzheizung

      Hallo Zusammen,
      mein cc der Modellreihe 2010 hat Sportsitze aus Stoff - jedoch leider ohne Sitzheizung. Ich habe nun die WAECO MSH 50 - Einbausitzheizung zum nachrüsten gekauft. Mein PUG-Händler ist sich nun nicht sicher, ob die Vordersitze zweilagig oder verklebt sind, was den Einbau erschweren würde. Wer weiß Rat? Danke und Gruß

      Kommentar


        #4
        Ledersitze Einbau, Sitzheizung nachrüsten?

        Hallo ich habe einen 207 cc mit Stoffsitzen ,habe mir eine Lederausstattung günstig geschossen ,frage im den stoffsitzen war keine Sitzheizung ,heiist das das keine Anschlussmöglichkeit besteht für die Ledersitze ? danke für eure Hilfe

        Kommentar


          #5
          Wenn da keine vorherige Sitzheizungs-Ausstattung (Einstellknöpfe, Anschlußkabel unter den Sitzen) vorgesehen war - wie soll dies dann mit ggfs. tauglichen Ledersitzen funktionieren? Irgend etwas "basteln" doch sicherlich nicht.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
            Wenn da keine vorherige Sitzheizungs-Ausstattung (Einstellknöpfe, Anschlußkabel unter den Sitzen) vorgesehen war - wie soll dies dann mit ggfs. tauglichen Ledersitzen funktionieren? Irgend etwas "basteln" doch sicherlich nicht.
            ja das habe ich mir schon gedacht .aber die leder Ausstattung ist mega günstig,und da ich eh nur im sommer Fahre bzw ,ab und an denke ich ist es kein schlimmes ding wenn es nicht geht,aber ne andere Frage? verbauen die nicht den Kabelbaum komplett?? macht doch keinen sinn, einen Kabelbaum zu verwenden wo nix dran ist ,oder ?? müsste ja extra beim Bau des Kfz extra ein anderer Kabelbaum benutzt werden oder irre ich da
            Zuletzt geändert von Alex65; 15.02.2019, 19:33.

            Kommentar


              #7
              Lese Dir nur mal diesen einen Beitrag durch, dann weißt du, dass es um mehr als nur den Kabelbaum unter dem sitz dabei geht.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Ich würde mal nachfragen ob es möglich ist eine Sitzheizung nachzurüsten, Bei Peugeot , Bosch, Sattler etc. Ich würde eine Sitzheizung direkt von der Batterie abnehmen und nicht über die Bordelektronik. Es kann ja nicht sein das man eine Sitzheizung nachträglich nicht einbauen kann.

                Gruss aus Nordschweden

                Kommentar


                  #9
                  "Machbar" ist Alles! Schau beispielsweise HIER -- ab Pkt.17
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Alex65!
                    Nun hat Ccarin ja doch noch etwas gefunden wie du dir eine Sitzheizung montieren kannst, alles schön bebildert. Dann klappt das auch mit den Ledersitzen.

                    Danke Ccarin.

                    Gruss aus Nordschweden

                    Kommentar


                      #11
                      Guten Abend liebe Freunde!

                      Heute wollte ich für meine nachgerüstete Sitzheizung Strom ziehen. Dafür habe ich mir die Stromdiebe für Flachsicherungen besorgt... Dank der Suchfunktion hatte ich auch sehr schnell Lage und Funktion der benötigten Sicherungen gefunden. Nach dem Abnehmen des Deckels habe ich erstmal versucht an der gelben Leiste unter dem OBD Stecker (Sicherung G... bei mir nur eine drin, wohl für das Dach) Strom zu messen. Auf dem Teil war aber bei laufendem Motor leider kein Plus :( Ich wollte mich mal erkundigen ob das so gehört, in die Leiste geht ein dickes Kabel rein und nach der Sicherung eines raus, also Multimeter auf den Kabelschuh der Zuleitung und auf Masse... Aber bei mir 0,0V ? Habe für Morgen die Mini Sicherungsadapter bestellt, dann wie empfohlen bei F6 und F9. Mir wäre die gelbe Leiste aber wegen des größeren Kabelquerschnitts wesentlich lieber gewesen vielleicht hat Jemand noch eine Anregung was ich falsch gemacht habe

                      Wie immer vielen Dank und liebe Grüße! P.S. DiagBox und PPS2000 jetzt schon gut im Griff, Regensensoren und Tempomaten freischalten kostenfrei im Raum München kann ich euch nun guten Gewissens anbieten ))

                      Kommentar


                        #12
                        Woher kommst Du auf "empfohlen F6 und F9"? Beispielsweise laut "Waeco Anleitung" benötigst Du Minus, Dauerplus. Kl 30 und Zündungsplus Kl 15.
                        Mit der Zündung "Kl 15" wird die Sitzheizung ausgeschaltet. Für´s Zündungsplus würde ich mir den Zigarettenanzünder anzapfen. Wenn du die Lederimitatsmanschette der Gangschaltung ausklipst, solltest du problemlos die von hinten abgreifen können.
                        Zum Dauerplus abgreifen am Sicherungskasten empfiehlt sich ein "Flachsicherungsadapter"
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100-xl.jpg
Ansichten: 1210
Größe: 79,9 KB
ID: 467735
                        Hier noch ein prinzipielles Schaltbild:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sitzheizung system carbolux.jpg
Ansichten: 2145
Größe: 62,0 KB
ID: 467736
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X