Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Reichweite Bordcomputer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzeige Reichweite Bordcomputer

    Welche km Reichweite zeigt eurer Bordcomputer an, sofort nach dem ihr richtig voll getankt habt? (im 135 CC ohne Autom.)

    Wieviel Liter tankt ihr ungefähr nach bis der Tank voll ist, nachdem ihr eben auf Reserve seit (sprich der Bordcomputer euch etwa eine Reichweite um die 55km anzeigt)?

    #2
    500 km bei nem Verbrauch von ca. 9 Liter/100. Bei mir fehlen also ca 130-150 km.

    Nach dem aufleuchten der Tankwarnanzeige und danach noch 40 gefahrenen Kilometern hatte ich noch 13 (!) Liter im Tank bei einer angezeigten Restreichweite von 20 km und nem aktuellen Verbrauch von 7l/100.

    Gestern war lt. Naddel der Tank nur noch 1/4 voll, ess passten aber nur 34 Liter rein.


    - ischbins
    --
    CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und 3 silbernen Radkappen

    Kommentar


      #3
      Mich würden vorallem Daten interessieren von CCs bei denen die Anzeige vermutlich ok ist.

      @ischbins (Leidensgenosse )
      Ja ähnlich wie bei mir.
      Wurde dieser Mangel schon behoben, wenn ja wie, bzw was wurde dir zu/über diesem Mangel erklärt?


      --
      Grüsse
      Abraxx :dance2:

      Kommentar


        #4
        mein CC kommt nächste Woche zum Arzt, dann weiß ich mehr.

        - ischbins
        --
        CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und 3 silbernen Radkappen

        Kommentar


          #5
          Nach dem aufleuchten der Tankwarnanzeige bin ich noch 42 km gefahren,
          habe dann 53,5 Liter getankt, also waren noch 6.5 Liter im Tank.
          Bordcomputer hat mir aber die letzten km bis zun Tanken, nach einen stop nicht mehr angezeigt, vor dem stop hat er noch auf ca. 23 km gestanden.

          Hatte aber auch probleme mit der Tankanzeige, nach den letzten 3x volltanken? (einmal nachgedrückt), stand die Tankanzeige kurz vor voll.
          Habe aber immer nur nachgetankt weils gerade günstig war.
          Jetzt ist sie genau auf dem Strich.

          Gruß
          Highlight

          Kommentar


            #6
            Ich vermute mal das Konzept ist vom 206cc übernommen !!

            Marke Schätzeisen I)


            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              @RK

              nee, ich vermute eher das der Sensor oder Schwimmer nicht exakt arbeitet (oder eingebaut ist), da meine Tanknadel z.B. selbst im vollen Zustand net voll anzeigt.
              Die Berechnung des Durchschnittsverbrauch und der Reichweite scheint im Grunde recht genau zu sein, nur das der Bordcomputer von falschen Daten ausgeht die ihm vom Tank gegeben werden....
              Wirkt auf mich eher wie eine Kleinigkeit um dies zu korregieren, aber mein Händler wollt erstmal ne technische Anfrage an Peugeot richten (wofür auch immer)?!?

              @Highlight
              ja Danke, bestätigt meine Vermutung


              Bin kein Automechaniker sonst hätt ich mir das wohl schon selber im Detail angeschaut I)
              sprich: aus wieviel Komponenten besteht das Messsystem eigentlich
              --
              Grüsse
              Abraxx :dance2:

              Kommentar


                #8
                abraxx

                betreff reichweite nach dem volltanken.

                der bordcomputer berechnet ja den verbrauch der letzten paar km (weiss nicht wieviele) und nicht aufgrund des durchschnittlichen verbrauchs seit der letzten "0" stellung. je nachdem wie du vor dem tanken gefahren bist, zeigts dir dann einen unterschiedlichen wert an.

                bin schon überland gefahren mit stabilen 80 km/h und dann vollgetankt. dann wollte der cc mich mit vollem tank 690 km weit bringen.

                Kommentar


                  #9
                  @Hilfi

                  ? hab ich doch auch garnet gesagt, dass die Nullstellung verwendet wird ?
                  Es geht mir um die Tankanzeige sprich der Ermittlung der noch vorhandenen Liter im Tank und der daraus resultierenden falschen Berechnung
                  Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe.

                  bzgl deiner über 600km, beziehn die sich auf den 307cc oder auf den 206cc auf deinem pic?
                  --
                  Grüsse
                  Abraxx :dance2:

                  Kommentar


                    #10
                    206 cc. der hat nen 50l tank.

                    Kommentar


                      #11
                      Alles Leute,
                      bei kommen auch 600 km Reichweite nach den Tanken, wenn ich die letzten Kilometer "normal" gefahren bin.

                      Übrigens lasse ich die 2. Seite des Boardcomputers von Anfang ohne Reset an mittlaufen. Verbrauch 9,4l/100km. Darauf komme ich auch, wenn ich selbst nachrechne. Wie um alles in der Welt muss man fahren, wenn hier über 11 l stehen sollen?

                      Kommentar


                        #12

                        @Abraxx
                        da ist nur ein Potentiometer an einem Schwimmer geht auf die BSI1 und da ist auch das Instrument angeschlossen.
                        Man braucht wahrscheinlich nur mit dem diag2000 einen korrekturwert eingeben.
                        Eventuell Korrigiert die BSI1 das aber irgendwie selber, bei mir ist es jetzt
                        wieder gut. Fährst du den Tank fast leer, wenn nicht teste es mal.

                        Kommentar


                          #13
                          @ischbins

                          Hast du schon etwas neues bzgl deiner Tankanzeige?

                          Bei mir wurde mit dem Diagnose Gerät "etwas" eingestellt und war für die ersten 40 km ok.
                          Beim nächsten Tanken ging die Nadel dann aber wieder grad mal bist zum vorletzten Strich :( und max Reichweite war nur 500....
                          Sie wollen nuin wohl den "Tankgeber" oder wie das heisst wechseln, nach Rücksprache mit Peugeot Experten?!?
                          --
                          Grüsse
                          Abraxx :dance2:

                          Kommentar


                            #14
                            @Abraxx

                            Bei mir hat man was an dem Potigefummelt und hat es noch nicht geschafft, mit dem Diag was einstellen zu können.

                            Anfang kommender Woche wollen Sie meinen CC dann zum 5ten mal in die Werkstatt holen und sich vorher dann bei Peugeot nochmal richtig schlau machen.

                            Was soll ich sagen ...?

                            - ischbins
                            --
                            CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und 3 silbernen Radkappen

                            Kommentar


                              #15
                              @ischbins

                              dito bei mir, die haben nochmals mit dem Diag gechecked aber Ursache nicht gefunden.
                              Das Diag zeigt aber zumindest klar an das in meinem Fall der Tank fast 59 Liter intus hatte die Tankanzeige aber nur 54 angezeigt hat, warum konnten die mir noch net sagen.... nu werd ich wohl auch wieder hin müssen nachdem sie sich nochmals "schlau" gemacht haben.
                              Aber zumindest ist das knarren weg, war ein Luftschlauch unter den Armaturen etwas lose...

                              Ich meld mich sobald es etwas neues zur Tankanzeige gibt...
                              --
                              Grüsse
                              Abraxx :dance2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X