Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige im Infodisplay Mittelkonsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzeige im Infodisplay Mittelkonsole

    Hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal wieder mit einem Dauerpiepsen und einer ständig wechselnden Anzeige im Display leben müssen.

    Als erstes kommt ja beim Starten die Meldung über autom. Licht aktiviert, dann autom. Türverriegelung aktiviert. Dann Glatteisgefahr, anschließend dann Benzinstand gering (oder so). Also einmal das volle Programm. Dann plötzlich die Meldung, Fehler Dachverriegelung (hab ich mich ja schon dran gewöhnt). Und dann ging es die ganze Zeit nur im Wechsel. Es erschienen die ganze Fahrt über die Meldungen für den Benzinstand, für das Dach (natürlich immer mit einem "Gong"), Autom. Licht und Türverriegelung... Sonst wurde nichts anderes mehr angezeigt (also Radio, Uhrzeit, Verbrauch usw.). Wenn man mal die Lautstärke geändert hat sprang die Anzeige kurz um, danach liefen die Meldungen wieder durch. Laut Handbuch kann man die Meldungen löschen, wenn man eine der beiden Tasten neben der Anzeige drückt, aber das klappte nicht...

    Kann man die Meldungen noch auf eine andere Art löschen...?

    Gruß, Stefan

    #2
    Hallo Stefan,

    sieh mal im Thread "Elektronik spinnt". Ich habe Ähnliches schon zum dritten Mal. Ich denke, dass die Ursache ein Feuchtigkeitsproblem ist, wie es auch PEUGEOT ASSISTANCE vermutet hatte: Es tritt (bei mir ausschliesslich) auf, wenn der Wagen über Nacht im Freien gestanden und es ziemlich geregnet hat. Das letzte Mal habe ich, als das Problem auftrat, mich im Motorraum umgesehen und bemerkt, dass sich auf dem Blech unter der Batterie Wasser sammelt, es steht da locker 0,5 cm hoch. Fährt man kurze Zeit, trocknet das Wasser weg, stellt man dann den Motor ab, so ist nach einer Stunde die Welt wieder in Ordnung.
    Alles in allem ziemlich unbefriedigend. Ich werde jedenfalls die Werkstatt wechseln - man hatte sich das letzte Mal auf meinen Einbau einer PDA-Halterung ausgeredet, die man als Freisprecheinrichtung verkannte - und auf meine Beobachtung hinweisen.

    Gruss, P.

    Kommentar


      #3
      Hallo Stefan,

      und noch etwas: Die Fehleranzeigen lassen sich nur von der Werkstatt löschen. Veranlasst man das nicht, so soll sich nach einer gewissen Fehlerzahl (Fehlerspeicher voll) der Wagen nicht mehr starten lassen - sagte meine Werkstatt...

      Gruss, P.

      Kommentar


        #4
        @ Stefan

        habe das Gleiche Problem auch. Hatte es auch schon mal gepostet, aber leider nicht wirklich Reaktionen bekommen.
        Als ich den Wagen bekommen hab, war die autom. Türverriegelung nicht aktiviert - Resultat: alles bestens! Seitdem ich sie aktiviert habe (abschalten geht auch nicht mehr und ich will es ja auch nicht) wechselt sich diese Meldung ständig mit der Meldung "autom Scheibenw. aktiviert" ab, so bald ich diesen einschalte. Mal hörts dann auf und nach 5 Minuten ists wieder da usw....
        Das mit dem Löschen kannte ich noch nicht, werds mal ausprobieren, aber ich dachte die Knöpfe sind zur Uhrzeiteinstellung (hab diese damit zumindest neulich umgestellt)!

        Beste Grüße

        Kommentar


          #5
          @ poeschotino

          Im Freien steht meiner auch immer. Werd also auch mal nach dem Wasserstand schauen.
          Und wenn der Speicher voll ist läuft nichts mehr? Erinnert mich irgendwie an Microsoft :totlach:

          Kommentar


            #6
            Der Wagen steht unter Dach, die Türverriegelung ist schon länger eingeschaltet. Das einzige was heute morgen zusätzlich angezeigt wurde, war die Meldung mit der Dachverriegelung (obwohl ich das Dach seit langem nicht mehr aufgemacht habe)...

            Mit dem Löschen der Meldung meinte ich auch nicht direkt den Fehlerspeicher, sondern eben nur die Meldung auf dem Display, irgendwie war das heute morgen ziemlich nervig, alle paar Sekunden eine andere Anzeige und zwischendurch mal den "Gong" vom Dach...

            Hoffe, das es heute abend auf dem Weg nach Hause weg ist, ansonsten werd ich mal meine Kamera mit in s Auto legen und das ganze mal als "Homemade-Video" festhalten...

            Kommentar


              #7
              Original von Stefan79:

              Mit dem Löschen der Meldung meinte ich auch nicht direkt den Fehlerspeicher, sondern eben nur die Meldung auf dem Display, irgendwie war das heute morgen ziemlich nervig, alle paar Sekunden eine andere Anzeige und zwischendurch mal den "Gong" vom Dach...
              Zum löschen der aktuellen Anzeige reicht es doch eigentlich aus auf dem RT3 rechts ESC zu drücken!

              @Manu78 betreffs Posting von 14:13 Uhr, immer einen schönen weiten Mantel anziehen :totlach: :laugh: :totlach:

              Energiewende ins NICHTS
              Greenpace Gründer lobt CO2

              Kommentar


                #8
                @ CC Guru:

                Mach ich doch immer :d_zwinker: . Was meinst Du warum ich CC fahre - die Türen sind einfach breiter als bei ner Limo und notfalls bleibt ja noch das Dach... :d_luege: :totlach:

                Kommentar


                  #9
                  Gut gekontert damit dürfte das dann auch geklärt sein :d_pfeid:
                  Energiewende ins NICHTS
                  Greenpace Gründer lobt CO2

                  Kommentar


                    #10
                    Frage..

                    zum neuen Anzeigemenü!

                    Bei meinem ersten 307cc blieb die gewählte/angezeigte Bordcomputerinfo solange stehen wie ich wollte. Nun im Neuen blendet sich ein neues Infofeld über das bestehende des Mitteldisplays Aber leider nur für ein paar Sekunden:confused: Kann man das auch über das Can-Bus Menü konfigurieren und verlängern...??
                    Ich muß ja irgendwie lernen sparsam zu dieseln...und wenn man das über die Verbrauchsanzeige trainieren kann umso besser

                    LG vom Happy-Peppi
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      Am Radio 1x auf MODE drücken, dann hast Du das Menü Spritverbrauch, Reichweite, etc. dauerhaft im Blickfeld. Das Radioprogramm wird dann nur einzeilig oben im Display angezeigt. Nochmals MODE gedrückt, dann hast Du Dein Telefon im Blick, 3 x MODE = nur Datum und Uhrzeit und beim 4. Druck ist die ausführliche Radioanzeige wieder da!
                      GrüCCe Mika

                      Kommentar


                        #12
                        Merci Mika!

                        Das kommt davon wenn man vor lauter Aufregung nicht zum lesen kommt Aber zum Glück wohnst Du ja gleich nebenan

                        Danke Dir nochmal

                        Peppi
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          Wer kann mir erklären, was mir mein Display sagen will?

                          Hallo,

                          ich bin erst seit ein paar Tagen hier und unternehme gerade erste Gehversuche. Mal sehen ob es klappt.

                          Ich habe seit ein paar Wochen einen 307cc. Der wurde Anfang 2006 gebaut, ist über Dänemark nach Deutschland und dann zu mir gekommen.

                          Es ist fast alles dran was man so braucht.

                          Auch das Infodisplay. Aber es spricht in Rätseln.

                          Je nach Einstellung des Displays habe ich z.B. links ein Männchen sitzen. Darüber steht "Auto" und darunter "18,0".

                          Egal woran ich schon gedreht, gedrückt und gestellt habe, es ändert sich nichts.
                          Der freundliche Peugeot-Mitarbeiter sagte mir "Das kenn ich auch nicht".
                          In der Gebrauchsanleitung ist auch nichts dazu zu finden. Weder in der deutschen, noch in der dänischen (ich kann zwar kein dänisch, aber die Abbildungen sind identisch zur deutschen).

                          Hat einer von euch eine Idee?

                          Danke.

                          Uli
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Auto = Klimaautomatik ein
                            Männchen = Belüftung auf Passagiere (nicht Füsse oder Scheibe) gerichtet
                            18,0 = 18,0°C Als Temperatur eingestellt


                            Das würde ich jetzt mal so interpretieren

                            Kommentar


                              #15
                              Wäre naheliegend.
                              Aber ich kann an der Klimaanlage drehen und drücken, was dann direkt an der Klimaanlage auch angezeigt wird, aber da oben ändert sich nichts.

                              Vielleicht soll das die Klimafunktion anzeigen und das Ding ist einfach nicht aktiv!?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X