Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1cm Schnitt im Reifen, Reparatur möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1cm Schnitt im Reifen, Reparatur möglich?

    Habe gestern festgestellt, dass ich ein Stück Messer im Reifen stecken habe. ca. 1cm lang ist der Schnitt und geht durch, heißt der Reifen ist nun Platt.

    Weis einer ob man das reparieren kann?

    Ist ein Goodyear eagle F1. und der Schnitt ist in der Laufflächen.

    #2
    Eher nicht...
    Besonders da Reifen welche für Geschwindigkeiten über 210 ausgelegt sind, NICHT instandgesetzt werden dürfen
    (jedenfalls offiziell)

    Dazu sollte der Eagle F1 gehören (UHP-Reifen)

    Kommentar


      #3
      Frag Deinen Reifenhändler Deines Vertrauens. Ich glaub es ist nur die Art und Weise, wie repariert wird. Ab 190 muss der Schaden auf jeden Fall innen (also vom Reifenrand pi*Daumen 1-2 cm entfernt liegen. Aber genau wird Dir das ein Händler sagen können, bzw. sollte es.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #4
        ...würde ich -auch wenn's wehtut- getrost entsorgen. Der Stahlgürtel ist zerstört, die Reifenhaut - alles. Früher hat man sowas geflickt bzw. mit einem Schlauch ausgestattet, aber bereits damals wurde empfohlen solche Reifen max. als Reserverad einzusetzen.
        Dein Leben hängt dran, also weg mit dem Ding !
        grüßle
        schal statt schott

        Kommentar


          #5
          Auch von mir den Rat ,,lass es" Klar so ein Reifen kostet gut Geld, aber nicht auszudenken was passiert wenn dem Geflickten bei 160km/h schlagartig die Luft ausgeht, und dann kostet es erst richtig Geld!
          Unser Silberstar

          Kommentar


            #6
            es geht nnicht, längs schnitte. wie will man die stopfen?

            es gibt diese flicken, für nagel löcher, also wnen man nen nagel drin hatte oder so.. das wird aufgerieben und dann gestopft... aber nen schnitt geht nicht...
            http://ibi.ac.ir/ff92c

            Kommentar


              #7
              Ok. Meins bezog sich dann auf einen Nagel, wenn das was anderes ist, ... .
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #8
                Geflickte Reifen würde ich allenfalls im Stadtverkehr akzeptieren, wo man ein Auto mit plötzlich schlapp werdendem Reifen noch gut zum Stehen bringen kann. Kauf Dir nen Neuen.

                Kommentar


                  #9
                  ich würd dir auch empfehlen, nen neuen zu kaufen!
                  was sind ein paar euro gegen dein leben?? lass es blöd laufen und das ding fliegt dir um die ohren und du in den graben!!
                  da sollte man meiner meinung nach nicht sparen!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe selbst bei meinem Golf (vmax 200 bergab - mein Pug macht ja auch nicht mehr als 190) an der Flanke reparieren lassen (Nagel) - meine Werkstatt ist ein 1Mann-Betrieb der keine Garantie abgeben wollte aber mal versuchen wollte... und hat gehalten - täglich 190kmh.

                    Auf einer Anleitung hat man unterschiedliche Klassen angegeben,... bis 3mm, bis 6mm... aber ein Riss ca 10mm.... hmmmm...

                    Über einer gewissen Geschwindigkeit sollte/darf nicht mehr Repariert werden (die genaue Geschwindigkeit weis ich jetzt nicht), aber genauso nicht an der Flanke oder an der Seite.
                    An meiner Flanke wurde aber auch der Reifen abgezogen, und von hinten zusätzlich geklebt.
                    Auch wenn ich kein KFZ-Techniker bin, die Klebetechniken sind aber schon recht sicher...aber...
                    ICH würde einen NAGEL immer wieder reparieren lassen.
                    (Ich habe vor 7 Tagen einen Regal-Stift aus meinen 205ern gezogen...)

                    ... wie schon gepostet, geh zum Reifenreparateur deines Vertrauens, und frag...
                    100% Sicher ist man nur mit Neureifen... :-)
                    Grüsse Peter

                    Spritmonitor
                    Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von deek Beitrag anzeigen
                      Dein Leben hängt dran, also weg mit dem Ding !
                      grüßle
                      das seh ich ganz genauso ... da sparst an der falschen stelle ... wenn dir das ding bei 180km/h um die Ohren fliegt isses zu spät ...
                      und ganz nebenbei fährst auch nicht allein auf der autobahn

                      Kommentar


                        #12
                        Reifen halten schon einiges aus. Der Luftdruck ist ja nur 3Bar oder so. Dadurch muss der Flick nicht viel halten. Trotzdem ist es unlogisch, wegen der paar Euro solche Überlegungen anzustellen. Ein Reifen kostet über die Laufzeit gerade €20,- im Jahr und der kaputte Reifen war sicher auch nicht neu. Weg mit dem Ding. Verkauf ihn von mir aus über EBAY.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X