Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtflattern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    BMW Halterungen

    ...und heute sind prompt auch noch für 26 € das Paar die BMW-Halterungen gekauft worden... funktioniert tadellos und man braucht sich im "hohen" Alter auch nicht mehr so wild rumzudrehen, um an die Gurte zu kommen. Eine Investition, die sich auf jedenfall lohnt und auch noch gut aussieht!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Tako Beitrag anzeigen
      ...und heute sind prompt auch noch für 26 € das Paar die BMW-Halterungen gekauft worden... funktioniert tadellos und man braucht sich im "hohen" Alter auch nicht mehr so wild rumzudrehen, um an die Gurte zu kommen. Eine Investition, die sich auf jedenfall lohnt und auch noch gut aussieht!
      Hi Tako,

      kannst Du davon mal ein paar Bildchen machen und hier einstellen? Ggf auch eine Bezugsquelle angeben?

      EDIT: Habs auf Seite 3 gefunden, hat sich somit erledigt...

      Danke
      riddick
      Zuletzt geändert von riddick; 08.06.2007, 14:53.
      ¡uǝɹǝᴉʇᴉz nz ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɯn 'uǝsǝlǝƃ ƃnuǝƃ ǝpɐɹǝƃ uǝqɐɥ uǝɥɔsuǝɯ ǝɥɔuɐɯ

      Kommentar


        #63
        BMW Teile bei BMW

        Habe bei einem großen BMW Händler in Aachen angefragt, der hatte das Teil unter der Bestellnummer s. Bild Seite 3 gefunden und sogar auf Lager (26 €). Montage ist ganz einfach: Dach auf, Kopfstütze raus, Gurthalter mit den 15 mm Gummibuchsen ausstatten (12 und 15 mm werden mitgeliefert), Halterung auf 15 cm auseinanderziehen (letzte Rasterung der Führungsstangen auf beiden Seiten, wenn man von unten reinschaut, dass Ganze auf die Kopfstützenstangen aufschieben, Kopfstütze einbauen, Gurt duch die Halterung stecken, fertig. Gut daran ist auch, dass die Halterung ein Gelenk hat, so dass je nach Schulterhöhe der Gurt immer richtig geführt wird, einfach gut gelöst und tollpassend für den 207CC. Das Dach braucht dann nie mehr verschlossen zu werden, zumindest nicht deswegen, weil der Gurt flattert

        Kommentar


          #64
          [QUOTE=Neysha;173813]Also, ich kann für mich sagen ein Gurtflattern ist nix, im vergleich zudem was ich die letzten 2 jahre mit meinem (noch) vw-fox mitgemacht habe. ...


          muß mich selbst korregieren,das flattern ist sehr unangenehm, auch wen das dach zu ist und die fenster offen, flattert der gurt.
          und deshalb habe ich heute die halter bei BMW bestellt.

          Kommentar


            #65
            Zitat von riddick Beitrag anzeigen
            Hi Tako,

            kannst Du davon mal ein paar Bildchen machen und hier einstellen? Ggf auch eine Bezugsquelle angeben?

            EDIT: Habs auf Seite 3 gefunden, hat sich somit erledigt...

            Danke
            riddick
            Hi Tako,
            super Sache das. Wie groß bist du eigentlich? Kannst du trotzdem mal ein Bild machen ? Das auf S.3 ist ja kein CC und ich habe Bedenken das der Gurt bei meiner Größe (1,80) blöd geführt wird, da der Sitz so weit hinten ist ?!
            Gelenk heißt das Teil mit dem Hacken kann nach oben knicken ?

            Gruß André
            Isch liebe diese Auto

            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





            Kommentar


              #66
              Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
              Ich hatte das bei meinem 206cc ebenfalls. Da lies es sich aber ganz einfach beseitigen, indem man den Gurt ganz von der Rolle abgewickelt hat. Er ist am Ende nicht mehr flach, daher kann man ihn dann einfach richtig rum drehen. Also einfach so lange am Gurt ziehen, bis es nicht mehr weiter geht.
              Ich denke mal, dass das beim 207cc noch genauso sein wird.

              Gruß, Ulf
              Also deine Lösung hilft beim 207 nicht. Mein Gurt ist immer noch verdreht..

              Kommentar


                #67
                Gelenk

                Ich sitze ganz hinten, bin 193 cm lang, das Dingen klappt dabei sinnvoll richtig nach oben, bei meiner Frau, 173 cm, gehts auch tadellos in hinterer Sitzposition und mit Sitz in etwas höherer Position. Bei BMW kann man ohne Probleme das Dingen kaufen, testen und wenns nicht gefällt sogar zurückgeben...wurde mir ohne Fragen angeboten... also bei 180 cm sollte es auf jedenfall auch gehen!
                Grüße
                tako

                Kommentar


                  #68
                  Bei mir flattert der Gurt auch. Ich bin 1,90.

                  @Tako
                  Kannst Du mal ein Bild einstellen wie das aussieht wenn der Sitz für Dich eingestellt ist. Ich finde ich bin schon sehr nah an der Öffnung aus der der Gurt kommt.
                  Gruß

                  Seppel69

                  Kommentar


                    #69
                    Das Bild gegen Gurtflattern

                    Hier das Bild... wenn man was drauf erkennt... sonst gerne besser per PM
                    Gruß tako
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #70
                      Ich kanns erkennen. Danke.
                      Gruß

                      Seppel69

                      Kommentar


                        #71
                        Stimmt,ich 1,87m meine Frau 1,60m.Aber man gewöhnt sich dran.

                        207CC einfach toll.

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo,
                          habe die gurthalter jetzt auch und kann sie nur weiterempfehlen, bin übrigens nur 1,60m klein und mein Mann 1,85m groß.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich werde wohl erstmal auf die Halter verzichten.
                            Bei mir ist das Geflatter durch Einbau des Windschotts, ohne es auf zu klappen, weniger geworden.
                            Gruß

                            Seppel69

                            Kommentar


                              #74
                              ... richtig verstanden? Windschott eingebaut, aber nach hinten geklappt und das Gurtflattern ist weniger? Muss ich gleich mal testen.

                              Gruß Jürgen

                              Kommentar


                                #75
                                Gurt flattert auch bei mir

                                Guten Morgen,
                                habe bei mir 1,89 m das flattern auch festgestellt.
                                Muß mal probieren wie man es am besten abstellt.
                                Gurthalter ??? wo bekommt man die Dinger ?

                                Gruß Rainer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X