Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen

    Ich arbeit ja bei ZF und wir haben für fast jeden Motor ein anderes Getriebegehäuse...
    Kommst du evtl. an dieses teil einzelt dran?
    Peug. liefert es nur komplett

    Kommentar


      #32
      Zitat von CC_Cruiser Beitrag anzeigen
      Kommst du evtl. an dieses teil einzelt dran?
      Peug. liefert es nur komplett

      Nein...

      Erstens macht ZF Saarbrücken nur Automatikgetriebe...

      Und zweitens liefern wir keine Getriebe mehr an Peugeot...

      Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Suche..

      Gruss Torte :winken::winken:
      Gruss Torte
      Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

      Kommentar


        #33
        schade aber auch :keineahnung:

        dankeschön

        Kommentar


          #34
          google doch einfach ein bisschen, es gibt soviele gebrauchte "BE" getriebe welche du verwenden kannst, die regulären Preise dafür liegen zwischen 350-600€ je nach Zustand und Laufleistung.

          Kommentar


            #35
            hab ich ja schon
            und das problem ist,das nicht alle gleich sind

            Kommentar


              #36
              wie gleich?es gibt MA und BE,,,,,zB habe ich in meinem 206 ein 106 s16 getriebe verbaut....ich kann getriebe von folgenden fahrzeugen benutzen, 205,309,106,206,306,307...

              Kommentar


                #37
                weiß noch nicht mal ob ich ein MA oder BE hab
                kenne nur die kennbuchstaben 20DM16

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von CC_Cruiser Beitrag anzeigen
                  Kann ich nur zu sagen das meine Freundin damit gefahren ist und laut ihrer aussage hat sie nix falsch gemacht und es ist einfach so passiert.
                  Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
                  Na das ist so wie mit den Laternen und Blumenkübeln die einfach ins Auto springen!!! Diese alten Drecksdinger!!!

                  !!!Meine ccGarage!!!
                  !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                  Kommentar


                    #39
                    Getriebe undicht

                    Hallo,

                    bei unserm 5 Jahre altem CC hat der TÜV ein leicht undichtes Getriebe beanstandet, allerdings gab's trotzdem die Plakette. Unter dem Auto ist mir auch noch nie ein Fleck aufgefallen.

                    Das habe ich gemacht:
                    100ml 'Getriebeöl-Verlust-Stop' eines großen Herstellers besorgt. Festgestellt, daß für die Getriebefüllschrauben ein 8mm Vierkant benötigt wird. Habe mir von Hazet (darf man den Hersteller nennen?) den 1/4" Adapter 3702 gekauft und dem Getriebeöl den Zusatz beigegeben. Ist reingegangen weil ich wohl doch schon eine gewisse Menge Öl verloren habe. Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen.

                    Meine Frage: Hat schon mal jemand von Euch eine leichte Undichtigkeit gehabt und was hat er dagegen gemacht?

                    Gruß
                    Bernd
                    206CC 1600 RC steingrau
                    Fahrer = meine Frau

                    Kommentar


                      #40
                      Ja sowas hatte ich auch schon, an anderen Auto's allerdings.
                      Vor dem Tüv hab ich noch mal geschaut wo es ölt, dann zum Waschplatz und gründlich alles gewaschen. Anschließend zum Tüv und die Plakette abgeholt.
                      Der Tüv kann ja nicht monieren, wenn es sauber ist.
                      lg
                      knitterfreie Fahrt

                      Kommentar


                        #41
                        meiner ist gerade bei peu. die erneuern die dichtungen vom schaltgetriebe ist hald ne sch... arbeit kostet allerhand da ich haber noch garantie habe nur materialkosten und sie erneuern die kupplung nur ärgerlich bei dem tollen wetter ist das auto nicht da

                        gruß

                        Kommentar


                          #42
                          ölverlust am getriebe

                          nabend.
                          laut tüv bericht: geringe mängel
                          - Ölverlust am getriebe


                          hat jemand eine evtl. oder genaue ursache warum und wieso?nur eine dichtung oder doch schon mehr? Bj.: 2001

                          206cc 2.0

                          lg chris

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo ambient,ölverlust am Getriebe kann an allen möglichen stellen sein.Bei meinem war es der radialdichtring der linken Antriebswelle wo leichter Ölverlust zu erkennen war.Habe es im Rahmen einer Inspektion machen lassen.Also mal genau untersuchen wo das Öl austritt.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #44
                              Meist sind die Simmeringe hinüber...

                              Kommentar


                                #45
                                Ölverlust Getriebe

                                Hallo

                                Habe mal wieder eine Frage an dieser Gemeinde .
                                War am W.E beim Tüv, hat Glücklicherweise nur Ölverlust bemängelt.
                                Später habe ich mir das mal genauer angeschaut, er speutzt das Öl am Getriebe raus, anfangs sah es so aus, das es an der Antriebswelle her kommt, aber er verliert es an der Schaltstange die aus dem Getriebe kommt und am ende so 45 Grad gebogen ist.
                                Bitte nicht Schreiben "Das ist nur ein Schwitzen und ist bei den Peugeot normal" Er Schwitzt nicht er hat ein Schweißausbruch .
                                Kann mir jemand die Teilenummer geben, bzw. wo bekomme ich diesen Dichtring her und wie ist er Eingebaut, muss das Getriebe raus ?
                                Werde heute Abend erst mal gründlich Waschen.

                                Gruß
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X