Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Termin geplatzt und bis heute konnte der Austausch nicht erfolgen.

    WERKSTATTRÜCKSTAND!!!(was ist das eigentlich genau?)

    Ich kuck mir die Sache noch ein bisschen an, dann gibt´s einen Brief an Peugeot Deutschland, wenn sich dann nicht in angemesserer Frist was tut, dann geht´s zum Anwalt.:cool:
    Das wollen wir doch mal sehen, ob ich nicht als Verbraucher nicht auch noch ein paar Rechte habe.

    :winken:
    Zuletzt geändert von Stoppi; 28.05.2010, 12:33.
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #62
      @seadevil

      Also bei mir ist Entwarnung ... war en Benutzerfehler :-)
      Hatte die Tage bevor das "Problem" bei mir auftauchte an den PTY Einstellungen rumgespielt. Mir war nicht bewußt, dass diese auf "Feature" stehen müssen beim Betrieb der USB Box .... naja jetzt geht wieder alles, Gott sei Dank :-)

      *******
      Zuletzt geändert von Stoppi; 28.05.2010, 12:34.

      Kommentar


        #63
        Fragen zu USB-Box!

        Hallo,

        habe gestern eine USB-Box in meinen neuen 207CC einbauen lassen, damit ich endlich viele viele Lieder vom Stick und I-Pod im Auto hören kann - habe ich gedacht! Im Display werden immer "nur" 99 Lieder angezeigt und ich kann vom Stick als auch vom I-Pod immer nur jeweils die ersten 6 CD's hören und anwählen :keineahnung: Mache ich bei der Bedienung vielleicht irgendwas falsch oder ist es wirklich so, dass ich die anderen vielen Lieder vom Stick nicht hören und anwählen kann? Hatte auch den Modus entsprechend auf "Features" eingestellt. Abgesehen davon funktioniert die Anzeige der CD's, Ordner, Interpreten und Titel so gut wie gar nicht. Bin doch sehr enttäsucht.

        Liegte es womöglich an meinem Autoradio, da dort auch nur die Tasten 1 - 6 vorhanden sind für entsprechend 6 CD's?

        Ich hoffe jemand kann mich aufklären!

        Vielen Dank vorab!

        Gruß, Alabina

        Kommentar


          #64
          Ich meine Du musst Playlists erstellen
          und CD1-6 nennen

          Kommentar


            #65
            Kurze Frage, kann man an den USB Anschluß auch eine externe Festplatte hängen ohne Stromanschluß.
            Zum Beispiel diese:
            http://www.amazon.de/Trekstor-DataSt...8691552&sr=8-3

            Kommentar


              #66
              Hey Alabina,

              hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen nachdem ich aus Langeweile ma an den "PTY" Einstellungen meines RD4s rumgespielt hab.
              Die PTY Funktion des Radios (PTY Taste drücken, evtl. auch halten) muss auf FEATURE stehen. Hat dein Händler beim Einbau evtl. nicht gemacht.
              Wie gesagt, ich hab das aus versehen umgestellt, und danach konnte ich auch nur noch die Ordner 1-6 meines Sticks auswählen.

              *******

              Edit: Sorry, hatte überlesen, dass du "Feature" eingestellt hast. Dann versteh ich das allerdings nicht. Muss funktionieren, ich hab keine Probleme hier. Hab ca. 50 Ordner aufem Stick, die problemlos ansprechpar sind.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 10.07.2010, 17:48.

              Kommentar


                #67
                Hallo *******,

                vielen Dank für Deine Meldung. Mittlerweile klappt es bei mir auch, dass ich alle Ordner sehe (ging Anfangs noch nicht trotz Feature-Einstellung), allerdings muss ich sagen, dass ich doch sehr enttäuscht von der Anzeige im Display bin. Kann nicht genug erkennen, um abzuleiten, um welches Album es geht. Auch die Bedienung lässt sehr zu wünschen übrig, bin da immer noch nicht ganz durchgestiegen, wie ich zurück in die Ordnerauswahl komme usw. Kannst Du mir das erklären, welchen Knopf ich wofür drücken muss?
                Darüberhinaus klappt es mit der Wiedergabe vom Stick auch nicht wirklich, obwohl ich mir extra schon einen "guten" Stick besorgt hatte: teilweise ist nur ein lautes Gequietsche zu hören, wie bei einer kaputten Schallplatte...

                Weiß jemand Rat ???

                Danke & viele Grüße
                Alabina

                Kommentar


                  #68
                  Die Werkstatt hat heute angerufen. Das Steuergerät ist da und kann Ende nächster Woche eingebaut werden. Ist das nun Zufall oder liegt es an meinem Schreiben an Peugeot und der damit verbundenen Ankündigung an die Öffentlichkeit und letztenendes auch zum Anwalt zu gehen, wenn bis übernorgen nicht passieren würde?
                  Zuletzt geändert von seadevil; 23.07.2010, 17:21.
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #69
                    Multimedia-Steuergerät wurde nach ca. 10 Wochen Wartezeit ausgetauscht. Alles wieder in Ordnung.


                    Nach ca. 3 Wochen Reaktion auf mein SCHREIBEN an Peugeot:

                    " Vielen Dank für Ihre Anrufe bei unserer Service-Hotline...bedauern, dass es bei der Lieferung des Nockwellensensors zu Verzögerung gekommen ist..."


                    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?!:keineahnung:

                    Anrufe bei wem?
                    Nockenwellensensor in der USB-Box?

                    Soviel zum Beschwerdemanagement in Saarbrücken.
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      #70
                      2 x AUX?

                      Hallo,
                      ich habe für meine Frau zum Geburtstag die Original Peugeot USB Box von einem Anbieter aus Österreich bei EBay erworben. Preis incl. Versand 77 Euro.
                      Teilenummer 9702EZ, also wie gesagt Original Peugeot. Original eigentlich deshalb, weil mein Händler ein bißchen kompliziert denkt und ungern Fremdkomponenten freischaltet bzw. den AUX Eingang am Radio dafür.
                      Jeedenfalls will ich diese USB Kiste kommenden Sonntag verschenken und habe darum vorab schonmal den AUX Eingang freischalten lassen, damit ich am Sonntag per Plug & Play die USB Box nutzen kann. Meine Frau würde sich jedenfalls freuen. Allerdings habe ich nun 2 AUX Eingänge am Radio meiner Frau, habe jetzt AUX 1, AUX 2, CD & Radio.
                      Brauche ich beide AUX Eingänge oder kann ich da noch eine weitere Komponente (Freisprecheinrichtung) anschliessen?
                      Kann mich mal wer aufklären
                      gabismann

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von gabismann
                        ..habe darum vorab schonmal den AUX Eingang freischalten lassen..
                        AUX? Die originale USB-Box von Peugeot wird an der Buchse für den CD-Wechsler hinten am Radio angeschlossen.

                        Kommentar


                          #72
                          Schon klar

                          Das die Box als CD Wechsler angeschlossen wird ist schon klar, habe ich bei meinem 307 auch eingebaut. Funktioniert dort auch problemlos.
                          Den mehr oder weniger identischen Auftrag zur Freischaltung habe ich ja jetzt auch erteilt. Der Meister wusste logischerweise von meinem Vorhaben und ich denke mal, das er alles richtig verstanden hat, zumindest hoffe ich das.
                          Aber wenn ich denn die beiden AUX Eingänge nicht benötige und diese nur versehentlich freigeschaltet wurden, wofür sind dann 2 davon vorhanden?
                          Habe das JBL Paket und ggf. kann man ja eine Freisprecheinrichtung an einen Eingang davon anschliessen, aber wofür der zweite?
                          gabismann

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von gabismann Beitrag anzeigen
                            Habe das JBL Paket und ggf. kann man ja eine Freisprecheinrichtung an einen Eingang davon anschliessen, aber wofür der zweite?
                            Hmm, zwei Eingänge sind doch auch nicht schlecht ;-) Kannst an einen wirklich eine FSE anschließen (würde ihn dann aber umprogrammieren lassen auf extern stumm oder sowas, damit der Aux Eingang automatisch gewählt wird wenn ein Anruf kommt. Und geht auch nur, wenn die FSE eine Line-Ausgang hat, nicht nur ein Hochpegelsignal welches in die Lautsprecherkabel eingespeist wird). An den anderen Aux Eingang dann was anderes und an die USB Box noch was anderes ;-) Nein, stimmt schon. Einen Aux Eingang kannste wohl wieder abschalten lassen. Wirst Du vermutlich eh nicht benutzen dank USB Box und sonst klickt man sich ja die Finger wund bis man von Radio, über CD, USB Box und Aux 1 und Aux 2 wieder beim Radio angekommen ist... nagut, etwas übertrieben. Aber wenn Du den zweiten Aux Eingang nicht brauchst, würd ich den wie gesagt abschalten lassen und den anderen auf "extern stumm" (statt standardmäßig nur auf "aktiv" oder "vorhanden"). Wenn Du dann eine FSE anschließt, musst Du von der nur noch das Mutekabel (hat jede FSE) am RD4 hinten anschließen (siehe die anderen Threads hier im Forum zur FSE). Fertig. Ist natürlich die Frage, ob Dein 2007er CC nun überhaupt einen Auxeingang im Handschuhkasten hat ab Werk... also Aux Eingang freischalten und Aux Eingang im Handschuhkasten vorhanden sind ja zwei paar Schuh... aber bei einer FSE ist das kein Problem, die könnte man auch direkt hinten mit einem geeigneten Stecker direkt am Radio anschließen, braucht man nicht zwingend die Aux Eingänge im Handschuhkasten für.
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              #74
                              Box montiert Ton natürlich nicht, Box nicht vorhanden

                              Hallo mal wieder, habe heute die Box eingebaut.
                              Soweit alles machbar.
                              Kabel ist versteckt, Box angeschlossen laut der guten Anleitung im Karton.
                              Allerdings: Ich hör nix.
                              Das Radio verhält sich so, als wäre keine Box angeschlossen. Ich kann genau wie vorher die beiden AUX Plätze durchschalten, habe aber nirgends ein Eingangssignal, jedenfalls wird nichts angezeigt.
                              Wie müssen die Ordner denn benannt werden? Reicht CD 1 - 6? Müssen irgendwelche Leerzeichen im der Bezeichnung sein? Oder CD01 - 06? Oder was anderes?
                              Oder funktioniert die Box nur bei sauberen Autos? Würde mich bei Peugeot nicht unbedingt wundern. Vielleicht haben die Jungs in der Werkstätte aber auch einen Fehler beim Freischalten gemacht, wollen es aber wie so oft wieder nicht zugeben.
                              Muss ich evtl. am Radio direkt was Freischalten? Habe ich probiert, war, glaube ich, in allen Menüs, konnte aber nichts finden.
                              Sch....

                              Bitte um Hilfe
                              gabismann

                              Kommentar


                                #75
                                Freigeschaltet wird die USB Box im Peugeot Planet System (PP2000, das "Diagnosegerät" von PUG) unter Zusatzausstattung -> USB-Box -> Einbau - Ausbau. Hier muss eine Einbauprozedur durchlaufen werden.

                                Ob Dein Händler das richtig gemacht hat, weiß ich nicht. Wenn plötzlich die Aux Eingänge freigeschaltet sind, hat er dies entweder zusätzlich zur USB Box gemacht, oder stattdessen. Im letzteren Fall war er wohl im falschen Menü?!

                                Zu den Verzeichnissen: wurde glaube ich hier im Forum schon öfter erwähnt. Zum Testen würde ich aber mal nur eine mp3 direkt ins Stammverzeichnis legen. Maximal eine mp3 mit 128 kbit/sec zum testen (auch wenn die Box mehr kann). Der Stick sollte mit FAT32 formatiert sein (NTFS geht glaube ich nicht). GGf. mal die Taste "List" am Radio ne Weile drücken. Damit kann man soweit ich weiß sich die Titel anzeigen lassen, die auf dem Stick sind?! Aber das geht alles natürlich nur, wenn die Box auch richtig freigeschaltet wurde.

                                Wenn ich das ebenfalls richtig im Kopf habe, kann man die Anzeige von Musiktiteln wie folgt freischalten: Die TA/PTY Taste für ein paar Sekunden drücken und dann mit den Auswahltasten "Dokument" auswählen. Dann ggf. mit der Sourcetaste mal schauen, ob Du den CD-Wechlser/USB Box auswählen kannst. Dann Taste "1" drücken um Titel aufzulisten (oder ggf. die "List"-Taste wie oben geschrieben).... aber das alles auch wie gesagt nur, wenn die Werkstatt die Box richtig freigeschaltet hat.

                                Hab selber keine USB Box, kann daher nur Vermutungen aufstellen, wenig helfen.
                                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X